usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite  (Gelesen 595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lara

  • Gast
Yosemite
« am: 22.02.2010, 18:53 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich versuche es so kurz als möglich zu halten........und ich weiß das ich bei einigen auf Unverständniss stossen
werde, aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere eine Antwort oder einen Ratschlag für mich.
Wir haben leider nur einen Tag Zeit um früh morgens von Lee Vining über den Tioga Pass (Juni) bis nach San Francisco
zu kommen. Ich weiß das ist überhaupt nicht optimal, aber es lässt sich leider nicht ändern.
Ich kenne den Park auch schon , aber mein Freund leider noch nicht und ich wollte ihm zumindest einen groben Einblick
verschaffen.
Mir ist klar das es ein anstrengender Tag wird und das wir mit Fahrzeit von ca. 3,5 Stunden vom Yosemite richtugn SF rechnen
müssen !! Wir können auch erst spät dort ankommen, das wäre kein Problem.
Ich habe für den Tioga Pass ca. 2-3 Stunden kalkuliert......dann die Wasserfälle ........Glacier Point und evtl. noch Mariposa und dann von
dort aus raus aus dem Park und Richtung SF.
Es werden keine Wanderungen geplannt und leider auch nur kurze Fotostopps drin sein........aber der Weg ist ja auch das Ziel  :P

Kann mir jemand was zur Zeitplanung sagen...........?? Wie lange muss ich für die Strecken zb. Glacier Point rechnen ? 1-2 Stunden ??

Ich freue mich auf Eure Ratschläge, wie gesagt ich weiß eine Übernachtung nach dem Park wäre sinnvoller, ist aber leider nicht
mehr machbar..........!!

Vielen Dank schon mal !!

Lara  :wink:

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Yosemite
« Antwort #1 am: 22.02.2010, 21:16 Uhr »
Hi Lara,

schade dass ihr nur so wenig Zeit habt. Hier eine mögliche Zeiteinteilung.

Lee Vining bis ins Yosemite Valley - mit ein paar Stopps ca. 3 Stunden

Im Yosemite Valley ca. 1 Stunde mit Kurztrip zu den Yosemite Falls

Vom Yosemite Valley bis zum Glacier Point - ca. 1 Stunde Fahrzeit + 0,5 Std. für Aussichtspunkte

Glacier Point bis Mariposa Grove - Fahrzeit etwas mehr als eine Stunde + 1,5 Std. für eine Kurzwanderung zwischen den Mammutbäumen, das muss aber sein.

Abfahrt nach S.F. (Downtown) - Fahrzeit etwa 4,5 Std.


Das wird ein langer Tag, aber das ist euch ja bewusst.
Gruß

Wolfgang

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Yosemite
« Antwort #2 am: 06.03.2010, 00:39 Uhr »
Hi,

kann Wolfgang nur beipflichten.
Wenn es euch so geht wie uns im letzten Sommer, müßt ihr  bei der Fahrt zum Glacier Point wegen der
Baustelle (Flagman) 20 Minuten Wartezeit für jede Richtung in Kauf nehmen.  :(

Gruß

Hibis