usa-reise.de Forum

Autor Thema: yosemite anfang oktober.....  (Gelesen 979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdude

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
yosemite anfang oktober.....
« am: 08.03.2005, 19:25 Uhr »
hallo zusammen,

wir planen gerade die route für unsere usa-reise. start und ziel ist los angeles. die flüge sind bereits gebucht. wir hatten vor, an der küste bis nach sf zu fahren, um danach durch den yosemite über die sierra zum death valley zu kommen. von dort aus über vegas zum bryce, zion, grand canyon und danach wieder zurück nach la.
ein problem könnte dabei das wetter in der sierra darstellen. da wir mit dem zelt unterwegs sein werden, wollten wir im yosemite eigentlich campen, aber das kann man sich anfang oktober sicherlich abschmiken... außerdem habe ich gelesen, dass der pass über die sierra schon evtl. gesperrt sein könnte. habt ihr vorschläge, wie man das am besten lösen könnte

vielen dank

derdude
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

joergg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
    • http://www.auvile.de
Re: yosemite anfang oktober.....
« Antwort #1 am: 09.03.2005, 07:19 Uhr »
Hi,

also wir waren letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober im Yosemite - da war das Wetter super. Tagsüber konnte man locker in kurzen Sachen rumlaufen, abends wurde es dann etwas kühler, aber keinesfalls so, dass man frierte.

Heisst natürlich nicht, das solches Wetter garantiert ist, aber die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter und angenehme Temperaturen halte ich für relativ hoch...

Bilder und Reisebericht von der Tour findest du hier

Gruß, Joerg

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: yosemite anfang oktober.....
« Antwort #2 am: 09.03.2005, 08:06 Uhr »
Ich war auch vor 2 Jahren Ende September da. Tagsüber schönstes Sommerwetter aber nachts wurde es kühl (min. glaube ich 4-5°C). Einen ordentlichen Schlafsack sollte man da schon haben.

Der Tioga Pass dürfte Anfang Oktober kein Problem sein. Hier findest Du die Termine seit 1980.
Gruß
Dirk

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: yosemite anfang oktober.....
« Antwort #3 am: 09.03.2005, 10:00 Uhr »
Wir waren Anfang Oktober 2000 im Yosemite, im Tal herrliches Sommerwetter bei 25 Grad, in den Höhenlagen abends aber schon ziemlich kühl, schätze so 5-10 Grad.

Mit guten Schlafsaecken sollte das zelten imTal aber kein Problem sein.
Wir haben letztes Jahr im November im Joshua gezeltet mit normalen
Schlafsaecken und nachts ist es auch bis knapp an die Null runtergegangen, war aber auch kein Problem, denn sobald die Sonne wieder da iat, wurde es lecker warm.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: yosemite anfang oktober.....
« Antwort #4 am: 09.03.2005, 10:32 Uhr »
Macht jetzt zwar keinen großen Unterschied, aber startet doch in San Francisco. Dann seid ihr 3-4 Tage eher im Yosemite.

Abflug natürlich auch wieder von SF, dh die Küstenstraße wäre am Schluss.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de