usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie  (Gelesen 552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niko

  • Gast
Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie
« am: 23.12.2006, 16:03 Uhr »
moin, moin
was meint Ihr, wie lange fährt man von El Portal über den Tioga Pass bis Bodie und von dort nach Mammoth Lakes?
wieviel Zeit sollte man insgesamt mit Stopps einplanen?
danke für die Hilfe!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie
« Antwort #1 am: 23.12.2006, 16:22 Uhr »
Einen (sehr) vollen Tag.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Niko

  • Gast
Re: Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie
« Antwort #2 am: 23.12.2006, 16:27 Uhr »
danke, wäre trotzdem toll, wenn es etwas genauer ginge  :wink:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie
« Antwort #3 am: 23.12.2006, 16:39 Uhr »
Zitat von: Niko
danke, wäre trotzdem toll, wenn es etwas genauer ginge  :wink:

Laut Map'n Go sind das 157 Meilen und 4 Stunden reine Fahrzeit (wobei mir das etwas wenig vorkommt) plus Besichtigungen und Stops.
Genau genug ?  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anonymous

  • Gast
Re: Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie
« Antwort #4 am: 23.12.2006, 16:46 Uhr »
naja... ich dachte, es gäbe vielleicht Erfahrungswerte, die hier jemand posten könnte
trotzdem dank ich Dir  :D

Willi

  • Gast
Re: Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie
« Antwort #5 am: 23.12.2006, 17:19 Uhr »
Zitat von: Niko
wieviel Zeit sollte man insgesamt mit Stopps einplanen?


Hallo Niko,

diese Frage kann Dir keiner präzieser beantworten.

Du kannst für die Tioga Pass Road zwei Stunden brauchen oder - wie wir -einen halben Tag dort unterwegs sein, wenn Du oft und längere Zeit unterwegs verweilst.
Genauso ist es mit Bodie. Wir haben uns viel Zeit genommen für Besichtigung und Fotos und haben dort sicher 3-4 Stunden verbracht. Andere rauschen da viel schneller durch.

Wenn Ihr also was vom Yosemite, von Bodie und ggf. auch vom Mono Lake sehen wollt, ist ein Tag schon reichlich gut gefüllt damit.

 

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie
« Antwort #6 am: 23.12.2006, 17:32 Uhr »
Zitat von: Anonymous
naja... ich dachte, es gäbe vielleicht Erfahrungswerte, die hier jemand posten könnte
trotzdem dank ich Dir  :D

Wenn du Hundert Leute fragst, wirst du Hundert verschiedene Erfahrungswerte bekommen, weil sich jeder den Tag anders eingeteilt hat.
Viele Grüße
Heinz

Anonymous

  • Gast
Re: Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie
« Antwort #7 am: 23.12.2006, 17:43 Uhr »
danke!
den Yosemite werden wir uns an dem Tag nicht mehr großartig anschauen, das machen wir schon den Tag zuvor

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie
« Antwort #8 am: 23.12.2006, 23:28 Uhr »
Hallo Niko,

wir sind letzten August sowohl von Lee Vining/Mono Lake nach Bodie als auch von Lee Vining über die Tioga Road zum Yosemite Village gefahren.

Stops sind wie schon vorher gesagt relativ. Kurze Fotostops oder ausgiebigies Panorama gucken oder auch eine kleine Wanderung ...

Die Strecke El Portal - Anfang Tioga Road kenne ich nicht, sind aber glaube ich so 20-30 Minuten?

Auf der Tioga Road bis Lee Vining werdet ihr starke 2 Stunden ohne nennenswerte Stops brauchen. Entsprechend mehr mit Fotos machen (und da hat es genügend Gründe anzuhalten) oder dem Besuch des Tuolumne Visitor Centers.

Von Lee Vining bis Bodie fahrt ihr ca. 1 Stunde (vielleicht ein bisschen weniger).
In Bodie solltet ihr Euch viel Zeit lassen. Wir waren ca. 4 Std. dort und haben einen ausführlichen Rundgang gemacht, nicht riesig getrödelt und trotzdem nur einen ganz guten Überblick erhalten.

Von Bodie zum Mono Lake wiederum eine (knappe) Stunde. Und weiter nach Mammoth Lakes ist es glaube ich eine starke halbe Stunde.

Wäre wirklich, wie schon gesagt, ein sehr voller Tag. Und ihr solltet den Mono Lake nicht so außer Acht lassen, ein Abstecher zu den South Tufas lohnt unbedingt.

Eigentlich wäre es geschickt, wenn ihr in Lee Vining übernachten würdet. Aber das schlage ich nicht so guten Gewissens vor, denn es ist ein nicht so besonders schönes Kaff und auch ziemlich teuer. Über mögliche Übernachtungen dort findest Du sicher was in der Boardsuche. (Wir haben am June Lake gezeltet.)

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie
« Antwort #9 am: 25.12.2006, 13:34 Uhr »
Du hast uns leider noch nicht verraten, ob Ihr mit dem PKW oder WoMo reist...

Wenn WoMo, dann würde ich davon abraten, noch Bodie mit einzuplanen. Falls PKW, dann wäre mein Rat: Plant Bodie nicht allzu fest mit ein, sondern entscheidet Euch flexibel vor Ort - je nach dem, wann Ihr in Lee Vining ankommt.

Es hängt ja auch ein bisschen davon ab, wie naturbegeistert man ist. Wenn ich mir z.B. vorstelle, nur einen Tag im Yosemite gehabt zu haben und dann am nächsten Tag möglichst schnell über den Tioga reiten zu müssen, dann hätte das wenig mit Urlaub zu tun. Aber jeder Jeck ist anders.

Olaf

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie
« Antwort #10 am: 25.12.2006, 21:42 Uhr »
Zitat von: Olaf26

Wenn WoMo, dann würde ich davon abraten, noch Bodie mit einzuplanen.

Dazu besteht kein Grund. Wo ein Pkw durch kommt, schafft es das hochbeinige WoMo allemal.
Viele Grüße
Heinz

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie
« Antwort #11 am: 25.12.2006, 23:16 Uhr »
Jaaaa, Heinz, ich bin doch auch ein absoluter Womo-Fan.

Ich meinte das auch eher zeitlich. Die Strecke ist doch schon mit dem PKW knapp genug. Mit dem Womo dauert´s ja doch alles etwas länger. Und gerade, wenn man abends noch im Hellen gerne den Grill anwerfen will, sollte man doch nicht allzu spät am Ziel ankommen.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie
« Antwort #12 am: 25.12.2006, 23:49 Uhr »
Zitat von: Olaf26
Jaaaa, Heinz, ich bin doch auch ein absoluter Womo-Fan.

Ich meinte das auch eher zeitlich.

Dann ist meine Welt ja wieder in Ordnung.  :D Ich hatte mich schon gewundert.   :?:
Und: Ja, WoMo-Leute lassen es meist ruhiger angehen.  :)
Viele Grüße
Heinz

Niko

  • Gast
Re: Yosemite bis Mammoth Lakes, inkl. Bodie
« Antwort #13 am: 25.12.2006, 23:51 Uhr »
vielen Dank für Eure Antworten!
wir sind mit dem PKW unterwegs  :D