Hallo,
Habe 2 mögliche Routen gefunden. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Route die Bessere ist. Die reine Fahrstrecke ist ja ca. gleich.
1) bis Benton, dort auf der 6 bis zur 264, 266 und I95 zu Scottys Junction
2) Über Bishop, Big Pine Cartago und schließlich über die 190 ins D.V.
Wo kann man am besten übernachten? Ich könnte mir vorstellen, daß es außerhalb D.V. (also z.B. in Cartago) um einiges güstiger ist.
Ich hätte da noch die Variante 2a:
Auf dem Weg machst Du in der Nähe von Mammoth Falls noch Abstecher zum Devil's Postpile und zu den Hots Springs.
Dann übernachtest Du in Bishop und machst Dich auf den Weg zum Ancient Bristlecone Pines Park. Und nachdem Du den gesehen hast, fährst Du über die Death Valley Road vom Nordwesten direkt ins Death Valley. Du kommst dabi durch Das Eureka Valley mit den höchsten Sanddünen in den USA. Allerdings ist diese Strecke für einen PKW eher nicht geeignet, sondern besser etwas für ein SUV. Dann ist es allerdings in der Regel überhaupt kein Problem.
Wir möchten uns die Sand Dunes, Artists Drive und Badwater anschauen. Was sollten wir uns noch anschauen? Lohnt z.B. ein Abstecher zum Dantes View? Welche Route sollten wir dann durchs D.V. nehmen?
Du hast noch den Zabriskie Point vergessen. Der liegt allerdings direkt am Weg zum Dante's View und sollte somit kein Problem sein. Der Dante's View lohnt sich aber wohl am Ehesten nur bis zum Vormittag, weil Du die Sonne dann noch im Rücken hast. Später dürfte das Licht dann doch eher doof sein.
Ansonsten haben wir dann den Weg durch's Death Valley genommen ganz bis zum Südende und von da aus Richtung LV. War auf jeden Fall eine schöne Strecke.
Übernachtet haben wir direkt im DV und zwar im Stovepipe Wells Motel. War sehr angenehm. Pool hatte bis Mitternacht auf und es war schon nett mit den Fledermäusen, die die Insekten direkt über dem Pool gejagt haben
Preislich ging's auch. Lag so um die 100 USD.
Servus,
Christian