usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite - Death Valley - Las Vegas, welche Route  (Gelesen 959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomypol

  • Gast
Yosemite - Death Valley - Las Vegas, welche Route
« am: 01.05.2006, 19:45 Uhr »
Hallo,

wir werden im September im Westen sein. javascript:emoticon(':lol:')
LaughingVom Yosemite soll es dann über den Tioga Pass nach Las Vegas gehen. Dabei möchten wir uns natürlich auch das Death Valley anschauen. Dazu haben wir 2 Tage eingeplant. (Ich hoffe 2 Tage sind angemessen.) Habe 2 mögliche Routen gefunden. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Route die Bessere ist. Die reine Fahrstrecke ist ja ca. gleich.

1) bis Benton, dort auf der 6 bis zur 264, 266 und I95 zu Scottys Junction
2) Über Bishop, Big Pine Cartago und schließlich über die 190 ins D.V.

Wo kann man am besten übernachten? Ich könnte mir vorstellen, daß es außerhalb D.V. (also z.B. in Cartago) um einiges güstiger ist.
Wir möchten uns die Sand Dunes, Artists Drive und Badwater anschauen. Was sollten wir uns noch anschauen? Lohnt z.B. ein Abstecher zum Dantes View? Welche Route sollten wir dann durchs D.V. nehmen?

Schonmal Vielen Dank!

Gruß Thomas

Schlumpfine

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Yosemite - Death Valley - Las Vegas, welche Route
« Antwort #1 am: 03.05.2006, 20:12 Uhr »
Hallo,

die Variante 1 habe ich noch nicht genommen, kann also auch nichts dazu sagen.
Bei der zweiten Variante kannst Du Abstecher zu den Sehenswürdigkeiten machen, die du aufgezählt hast, bzw du kommst dran vorbei.
Die Fahrt zu Dantes View lohnt sich imo schon - man hat von dort oben einen schönen Blick über das Tal.
Die Abzweigung ist ausgeschildert.

Übernachtet haben wir immer in Lone Pine - war Preislich im Mittelmaß. Außerdem gibts in Lone Pine die Pizza Factory - und das Knoblauchbrot dort ist einfach klasse  :wink:

Viele Grüße
Liane

tomypol

  • Gast
Re: Yosemite - Death Valley - Las Vegas, welche Route
« Antwort #2 am: 04.05.2006, 17:35 Uhr »
Danke für dieAntwort,

wie viel reine Fahrzeit habt Ihr bei dieser Route insgesamt gebraucht? Sollte doch aber in 2 Tagen machbar sein, oder?

Gruß Thomas

Schlumpfine

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Yosemite - Death Valley - Las Vegas, welche Route
« Antwort #3 am: 04.05.2006, 18:13 Uhr »
Puhh... du stellst Fragen :?

Also in zwei Tagen ist das schon machbar, wir haben auch immer zwei Tage für die Strecke eingeplant, aber reine Fahrzeit... :?:  - Keine Ahnung, da hab ich nie drauf geachtet... Sorry.

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Yosemite - Death Valley - Las Vegas, welche Route
« Antwort #4 am: 04.05.2006, 18:27 Uhr »
Wie machen die Strecke auch bald, allerdings in umgekehrter Richtung ... und an einem Tag  :D  Ging leider nicht anders :(

Zwei Tage sollten aber vollkommen okay sein  :wink:

Anonymous

  • Gast
Re: Yosemite - Death Valley - Las Vegas, welche Route
« Antwort #5 am: 07.05.2006, 23:22 Uhr »
Zitat von: tomypol
Hallo,

Habe 2 mögliche Routen gefunden. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Route die Bessere ist. Die reine Fahrstrecke ist ja ca. gleich.

1) bis Benton, dort auf der 6 bis zur 264, 266 und I95 zu Scottys Junction
2) Über Bishop, Big Pine Cartago und schließlich über die 190 ins D.V.

Wo kann man am besten übernachten? Ich könnte mir vorstellen, daß es außerhalb D.V. (also z.B. in Cartago) um einiges güstiger ist.


Ich hätte da noch die Variante 2a:

Auf dem Weg machst Du in der Nähe von Mammoth Falls noch Abstecher zum Devil's Postpile und zu den Hots Springs.

Dann übernachtest Du in Bishop und machst Dich auf den Weg zum Ancient Bristlecone Pines Park. Und nachdem Du den gesehen hast, fährst Du über die Death Valley Road vom Nordwesten direkt ins Death Valley. Du kommst dabi durch Das Eureka Valley mit den höchsten Sanddünen in den USA. Allerdings ist diese Strecke für einen PKW eher nicht geeignet, sondern besser etwas für ein SUV. Dann ist es allerdings in der Regel überhaupt kein Problem.

Zitat
Wir möchten uns die Sand Dunes, Artists Drive und Badwater anschauen. Was sollten wir uns noch anschauen? Lohnt z.B. ein Abstecher zum Dantes View? Welche Route sollten wir dann durchs D.V. nehmen?


Du hast noch den Zabriskie Point vergessen. Der liegt allerdings direkt am Weg zum Dante's View und sollte somit kein Problem sein. Der Dante's View lohnt sich aber wohl am Ehesten nur bis zum Vormittag, weil Du die Sonne dann noch im Rücken hast. Später dürfte das Licht dann doch eher doof sein.

Ansonsten haben wir dann den Weg durch's Death Valley genommen ganz bis zum Südende und von da aus Richtung LV. War auf jeden Fall eine schöne Strecke.

Übernachtet haben wir direkt im DV und zwar im Stovepipe Wells Motel. War sehr angenehm. Pool hatte bis Mitternacht auf und es war schon nett mit den Fledermäusen, die die Insekten direkt über dem Pool gejagt haben :-) Preislich ging's auch. Lag so um die 100 USD.

Servus,
Christian

Draycon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
    • http://www.westkueste-usa.de
Re: Yosemite - Death Valley - Las Vegas, welche Route
« Antwort #6 am: 10.05.2006, 09:28 Uhr »
Die 2. Variante ist diejenige, die ich in 2000 ebenfalls im September gefahren bin. Von der Fahrzeit ist das kein Problem. Der Tioga Pass ist nach menschlichem Ermessen zu dieser Jahreszeit offen. Für die Fahrt vom Yosemite Valley bis nach Furnace Creek im Death Valley (rund 550km) haben wir 7 Stunden gebraucht, mit Stopps am Tioga Pass, dem Father Crowley Point und den Sanddunes.

Infos zum Death Valley kannst Du hier unter "An-/Unterkunft '00" und zum Yosemite inklusive der Fahrt über den Tioga Pass hier unter "Tioga Pass" nachlesen.
Stefan
(Webmaster von Westküste USA: Sehenswürdigkeiten, Canyons, Nationalparks im Südwesten und USA Reporter: Magazin über den Südwesten der USA)

lana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Yosemite - Death Valley - Las Vegas, welche Route
« Antwort #7 am: 14.06.2006, 17:06 Uhr »
Hi,

das hat auch mir weitergeholfen, danke.

Schöner Reisebericht, Stefan
lg

lana

Westernlady

  • Gast
Re: Yosemite - Death Valley - Las Vegas, welche Route
« Antwort #8 am: 14.06.2006, 17:57 Uhr »
Obwohl es eine teurere Übernachtung ist und man diese auch reservieren sollte: übernachtete direkt im DV, in der Furnace Creek Ranch.

(Ich habe mich erst auch lange dagegen gesträubt und bin jetzt so froh, dies gemacht zu haben!)

Von wo aus genau startet Ihr? Start Yosemite - 2 Tage - Ende LV?

Das würde bei mir so aussehen:

1. Tag
Morgens zeitig losfahren! Tioga Pass - South Tufas am Mono Lake (1 H) - Lone Pine (hier könnte man in den Alabama Hills auch gut zwei Stunden verbringen) - über die #190 ins Death Valley - Sunset an den Sand Dunes - Übernachtung: Furnace Creek Ranch

2. Tag

Ebenfalls morgens zeitig aufbrechen! 1stündiger Hike im Golden Canyon - Devils Golf Course - Badwater - Artist Drive - Zabriskie Point - Dantes View (damit man die Ausmaße dieses Tales überhaupt mal sieht) -> über #190 Death Valley Junction/Amargosa nach Las Vegas

Das Death Valley ist wunderschön - da sollte man sich wirklich ein paar Minuten Zeit nehmen. Und die $$s mehr für die Übernachtung in der Furnace Creek Ranch, die sind es wirklich wert.

Anonymous

  • Gast
Re: Yosemite - Death Valley - Las Vegas, welche Route
« Antwort #9 am: 15.06.2006, 00:39 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Obwohl es eine teurere Übernachtung ist und man diese auch reservieren sollte: übernachtete direkt im DV, in der Furnace Creek Ranch.

(Ich habe mich erst auch lange dagegen gesträubt und bin jetzt so froh, dies gemacht zu haben!)


ist das auch für den Juli empfehlenswert? was ist an der Übernachtung dort so klasse?

Westernlady

  • Gast
Re: Yosemite - Death Valley - Las Vegas, welche Route
« Antwort #10 am: 15.06.2006, 01:07 Uhr »
Man kann am nächsten Morgen den Trail im Golden Canyon machen und braucht nicht nur kurz an den View Points aus dem gekühlen Auto springen.
Bei der Strecke bietet es sich an, da es mehr die Mitte ist.

Andere Alternative wäre eine Übernachtung in Lone Pine und dann am nächsten Tag die diversten Stopps im DV.

Erst hinter dem DV den Stop zu planen, da muss man meiner Meinung nach vorher zu sehr hetzen.