usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite-Death Valley-LV Übernachtungen,Dauer und Hitze  (Gelesen 683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo
Ich arbeite mich seitenweise durch Informationen mir schwirrt der Kopf, kann hier bitte  jemand Klarheit schaffen.
Also zweite Septemberhälfte wollen wir vom Yosemite Village über Tioga Pass nach LV. Jeden Tag ein kleines Stück fahren damit auch noch genug Zeit zum gucken bleibt und abends auf einen schönen Zeltplatz Halt machen.
1. Wie lange brauchen wir dafür? 2 Tage ?
 Y.V. bis Lone Pine 320 km 4.30 std. laut map quest.- Kann man sich da eigentlich auf die Fahrteiten verlassen, ich meine bergige Routen braucht man doch länger wie Autobahn?- Zweiter Tag über die 160 durchs Death Valley nach LV. 374 km 5. Std. ,vielleicht ein bisschen kurz um sich im Tal des Todes was anzusehen.
3 Tage ? Variante A
Yosemite-Mammoth Lake 171 km 3.40 Std.  2. Tag bis Lone Pine 3. Tag bis Vegas.
3 Tage? Variante B
Yosemite- Lone Pine. Lone Pine- Death Valley und dort zelten, aber ist es nicht viel zu heiss dazu? Und wieviel sollte man da gesehen haben? Wanderungen bei der Hitze sind wahrscheinlich nur möglich wenn man schon um 5.00 Uhr losläuft, so kenne ich es zumindestens von Australien her?
Es ist schon blöd das wir nicht länger Urlaub nehmen können un deshalb alles schon so genau in Voraus planen müssen, ich bin dankbar für jede Hilfe die ich dafür bekomme.
Viele Grüsse
Gabi

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Yosemite-Death Valley-LV Übernachtungen,Dauer und Hitze
« Antwort #1 am: 22.06.2006, 10:54 Uhr »
Ich war zwar noch nicht im Death Valley zelten, aber ich für mich wäre folgende Aufteilung die wohl sinnvollste:

1. Yosemite - Lee Vining oder Mammoth Lakes
2. weiter ins Death Valley
3. weiter nach Las Vegas

Die Fahrt an Tag 1 wird natürlich durch den Bergpass, langsamen Fahrzeugen vor euch und vor allem - das hoffe ich doch mal - durch zahlreiche Stops für Fotos und Wanderungen in die Länge gezogen, ansonsten stimmen die Angaben von mapquest einigermaßen.

An Tag 2 kommt ihr nachmittags im Death Valley an (wir damals sogar mittags und haben uns noch eine Runde aufs Ohr gelegt), so dass ihr hier abends und an Tag 3 morgens etwas unternehmen könnt.
Mehrstündige Wanderungen sind im Death Valley sowieso nicht an der Tagesordnung. Der Park besteht größtenteils aus Aussichtspunkten, die man mit dem Auto anfährt, aber auch dafür wird man seine Zeit brauchen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Yosemite-Death Valley-LV Übernachtungen,Dauer und Hitze
« Antwort #2 am: 22.06.2006, 11:28 Uhr »
Was Ihr nicht verpassen solltet sind die Alabama Hills bei
Lone Pine. Eine geniale Morning-Location!

Das DV gehört zu den unterschätzten NP!
Einen vollen Tag solltet Ihr mindestens einplanen!
Termperaturmäßig sollte es wieder eingermaßen gehen.

Der schönste Hike ist der Golden Canyon, ca 1h.


Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Yosemite-Death Valley-LV Übernachtungen,Dauer und Hitze
« Antwort #3 am: 22.06.2006, 18:27 Uhr »
Südlich von Lone Pine, vielleicht 2mi nach Ortsende, gibt es einen kleinen See mit angrenzendem wunderbaren Campgroud, self register.

Das ist unser Stopp vom Yose nach LV.

In zwei Etappen locker machbar.

2004 sind wir es in einem Tag durchgefahren. Morgens um 8.00 in LV weg, abends um 17.00 waren wir in Toulumne Meadows im Yosemite.

Tempomat auf 70 einstellen und durch....

Jedi

seb

  • Gast
Re: Yosemite-Death Valley-LV Übernachtungen,Dauer und Hitze
« Antwort #4 am: 07.07.2006, 14:33 Uhr »
wir haben ne ähnlich strecke 2003 gemacht mit nem großen wohnmobil.
haben in yosemite nicht im hauptort übernachtet (war nix mehr frei) haben dann auf dem pass auf nem kleinen platz names white woolf geschlafen. war im september ca null grad nachts. dadurch waren wir schon ein ganzes stück weiter. am nächsten tag sind wir über den monolake nach lonepine haben dann dort campiert. da der platz auch nen pool hatte, haben wir beschlossen den vormittag dort zu verbringen und erst nach den mittag (da gibts ein mexicanisches restaurant mit super hamburgern) ins death valley zu starten. wollten mit dem wohnmobil nicht durch die mittagshitze (da auf eigenes risiko). ist mal interessant aber längere aufenthalte lohnen da nicht. am ende des deathvalley gabs dann nochmal nen traumhaften aussichtspunkt, wo wir auch geblieben sind bis es dunkel wurde, sind paar schöne bilder vom sternenhimmel entstanden. die nacht haben wir dann auf irgend einem campground an ner großen straßenkreuzung verbracht. nächsten tag gings dann nach las vegas.