usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite - Death Valley  (Gelesen 624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomS

  • Gast
Yosemite - Death Valley
« am: 12.03.2006, 13:56 Uhr »
Hi all,

wir sind Ende Mai Anfang Juni auf einer Südwest -Tour.
Wir fahren ab SFO. Wollen dann den Yosemite mithnehmen und danach auf dem schnellsten Weg ins Death Valley.

Da wir davon ausgehen, dass in dieser Zeit der Tioga-Pass noch geschlossen ist, müssen wir wohl oder übel mit der Umfahrung Yosemite-Fresno-Bakersfield-Lone Pine planen.

Hat jemand von euch diese Strecke schon einmal an einem Tag gemacht ? Ist das machbar ? oder sollen wir mit einer Übernachtung planen ?
Oder gibt es eine direkte Verbindung zwischen Fresno und Lone Pine ?

Bin für jede Antwort dankbar !

Gruss

Tom

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Yosemite - Death Valley
« Antwort #1 am: 12.03.2006, 14:17 Uhr »
Hi,

laut mapquest.com sind es ca. 6h reine Fahrzeit von Oakhurst bis Lonepine, also durchaus machbar und die schnellste Verbindung.
Wenn Du weiter im Yosemite drin bis dementsprechend länger.

Ich weiß jetzt nicht, wie Deine sonstige Planung aussieht, aber eine Übernachtung würde ich nicht unbedingt einplanen.
Viele Grüße,
Danilo


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Yosemite - Death Valley
« Antwort #2 am: 12.03.2006, 15:46 Uhr »
Zitat von: TomS
Hi all,

wir sind Ende Mai Anfang Juni auf einer Südwest -Tour.
Wir fahren ab SFO. Wollen dann den Yosemite mithnehmen und danach auf dem schnellsten Weg ins Death Valley.

Da wir davon ausgehen, dass in dieser Zeit der Tioga-Pass noch geschlossen ist, müssen wir wohl oder übel mit der Umfahrung Yosemite-Fresno-Bakersfield-Lone Pine planen.

Hat jemand von euch diese Strecke schon einmal an einem Tag gemacht ? Ist das machbar ? oder sollen wir mit einer Übernachtung planen ?
Oder gibt es eine direkte Verbindung zwischen Fresno und Lone Pine ?

Bin für jede Antwort dankbar !

Gruss

Tom


Hallo, Tom!
Schön, daß du gleich für uns mitgefragt hast!  :wink:
Dann sehen wir uns wahrscheinlich irgendwo auf der Strecke!  :lol:
Ich hoffe ja noch auf eine plötzliche Warmfront, und wir würden sooo gerne den Tioga Pass durchfahren!
Leider schneit es da gerade wieder kräftig.....naja, es sind ja noch zwei Monate Zeit bis dahin!

L.G. Monika

L.G. Monika

TomS

  • Gast
Re: Yosemite - Death Valley
« Antwort #3 am: 12.03.2006, 16:18 Uhr »
Danke Danilo für deine schnelle Antwort.
Hab das auch so gesehen, aber ihr seit ja die Profis...fragen ist besser als nacher dumm dastehen...
Wollte eigentlich auch nicht mit einer Übernachtung planen.

Planung sieht so aus, dass wir früh morgens von SFO zum Yosemite durchfahren, dann den Rest des Tages im Yosemite verbingen, evtl Übernachtung im oder am Rande des Yosemites  - steht noch nicht fest.
Am nächsten Tag ab Yosemite nach Death Valley, so weit wie möglich- übernachten, nächster Tag Death Valley anschauen und weiter nach LV.

Gruss

Tom

Schlumpfine

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Yosemite - Death Valley
« Antwort #4 am: 12.03.2006, 21:35 Uhr »
Hi,

ja, wir haben das schon gemacht - sogar noch ein wenig heftiger. Von Lone Pine über Bakersfield nach SFO.  
Das geht, ist aber halt ein reiner Fahrtag.  :!:
Wir sind in Lone Pine noch nicht einmal so richtig früh losgefahren - so gegen 10 Uhr, dafür kamen wir in SFO erst um 19 Uhr an. Auf dem Weg wären noch der Kings Canyon und der Sequoia NP - aber dafür sollte man sich dann noch einen Tag Zeit lassen...

Viel Spaß.

Liebe Grüße
Liane

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Yosemite - Death Valley
« Antwort #5 am: 12.03.2006, 22:13 Uhr »
Machbar ist es sicher, aber Du lässt doch einiges auf der Strecke liegen was sehenswert ist. Auch in Deinem anderen Thread wo Du die Komplettroute drin hast machst Du von allem nur etwas, mal kurz gucken oder gleich vorbeifahren... Das bringt es nicht! Früher war ich auch mal so schräg drauf - den ganzen SW in 14 Tagen - vergiss es... das bringt Streß, Hektik, Du guckst ständig auf die Uhr weil Dir die Zeit wegrennt, Pausen willst/solltest Du machen, Fotostops sollten möglichst auch Stopps sein ( nicht aus dem Seitenfenster mal kurz die Cam raushalten...) und mal irgendwo ne Stunde sitzen und die Seele baumeln lassen, Ausicht genießen. Kannst Du bei der Planung alles vergessen weil es nur darum gehen wird möglichst schnell weiter zu kommen...

Kann man sicher so machen, ob das noch Urlaub ist muß jeder selber einschätzen. Es wäre kein Problem wenn es nur ein Fahrtag wäre, aber Deine ganze Tour ist so aufgebaut und das ist dann das problematische.
Gruß
Carsten