usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite im April / Yellowstone Anfang Mai  (Gelesen 647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MID

  • Gast
Yosemite im April / Yellowstone Anfang Mai
« am: 23.11.2003, 09:03 Uhr »


???
Yosemite im April (20.04.2004) / Yellowston Anfang Mai (04.04.2004) kann man das machen, oder gibt das Probleme ?


Reisezeit läßt sich leider nicht verschieben.

MID

  • Gast
Yosemite im April / Yellowstone Anfang Mai
« Antwort #1 am: 23.11.2003, 09:10 Uhr »

Muß natürlich 04.05.2005 lauten ;-)

Yosemite im April / Yellowstone Anfang Mai

Yosemite im April (20.04.2004) / Yellowstone Anfang Mai (04.05.2004) kann man das machen, oder gibt das Probleme ?


Reisezeit läßt sich leider nicht verschieben.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Yosemite im April / Yellowstone Anfang Mai
« Antwort #2 am: 23.11.2003, 19:00 Uhr »
Hi MID,

ich rate dir in dieser Zeit zu anderen, südlicheren Zielen.

Im Yosemite im April und Yellowstone Anfang Mai ist es wahrscheinlich:
KALT, KALT und nochmals KALT genauso ist mit SCHNEE zu rechnen, im Yellowstone ganz sicherlich und davon reichlich. Viele Straßen werden noch gesperrt sein.
Gruß

Wolfgang

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Yosemite im April / Yellowstone Anfang Mai
« Antwort #3 am: 23.11.2003, 19:36 Uhr »
Hallo Mid,

wir waren 1996 am 01.04. und am 02.04. im Yosemite. Die Tioga Road war natürlich noch geschlossen, und die Straße zum Glacier Point ebenfalls. Nachts hatten wir im Tal Neuschnee, was natürlich sehr reizvoll aussah als wir am nächsten Morgen bei strahlendem Sonnenschein aufgestanden sind. Du kannst also davon ausgehen das um diese Zeit Teile des Parks noch nicht zugänglich sind und das Wetter von Schnee bis Sonnenschein alles zu bieten hat. Das gleiche gilt dann auch für den Yellowstone Anfang Mai.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Yosemite im April / Yellowstone Anfang Mai
« Antwort #4 am: 24.11.2003, 09:22 Uhr »
Es natürlich sien, dass dann auch weniger Touris unterwegs sind und du den Eindruck bekommst, der Park wäre (fast) nur für dich allein.
Schnee in den Parks kann sicher sehr reizvoll sein (ich warte selbst noch auf die Gelegnheit, mir das einmal anzusehen), also wenn dir die Kälte nichts ausmacht, kein Problem würde ich sagen.

Mitte bis Ende April war ich selber schon mal im Yosemite, da war (leider) von Schnee (im Tal) nichts mehr zu sehen und es war mit einem Pullover erträglich warm, die Tioga Pass Road noch geschlossen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de