usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite, Kings Canyon oder doch eher Sequoia  (Gelesen 526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom21

  • Gast
Yosemite, Kings Canyon oder doch eher Sequoia
« am: 07.12.2003, 17:15 Uhr »
Kann mich nicht entscheiden, kann halt leider nur einen machen. Meine Reise führt von SF nach LA. Dabei möchte ich einen der erwähnten Parks besuchen. Am Samstag Morgen werden wir SF verlassen und spätestens am DI Morgen wollen wir in Six Flags Magic Mountain sein. Also werden wir am Wochenende unterwegs sein, was woll nicht gerade für Yosemite spricht und im Zelt. Wir möchten auch noch eine schöne halb-Tages oder sogar Tageswanderung machen.

Könnt ihr mir helfen?

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Yosemite, Kings Canyon oder doch eher Sequoia
« Antwort #1 am: 07.12.2003, 18:22 Uhr »
Hallo Tom

für einen Kurzbesuch ist von den drei genannten Parks meiner Meinung nach der Yosemite der interessanteste. Hier hast du z.B. auch Sequoias (Mariposa Grove). Wichtig wäre auch noch zu welcher Jahreszeit du die Reise machst.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

tom21

  • Gast
Re: Yosemite, Kings Canyon oder doch eher Sequoia
« Antwort #2 am: 07.12.2003, 18:35 Uhr »
ca. am 04 September 2004

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Yosemite, Kings Canyon oder doch eher Sequoia
« Antwort #3 am: 07.12.2003, 19:58 Uhr »
Der Yosemite ist sicher der spektatulärere und schönere Park von den Dreien, deswegen ist er ja so überlaufen. Da Ihr am Wochenende dort seid, solltet Ihr einen Campingplatz vorbuchen. Wenn Ihr mehr Wert auf Ruhe, wenig Trubel und weniger Touristen legt, solltet Ihr Euch für Sequoia/Kings Canyon entscheiden.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Yosemite, Kings Canyon oder doch eher Sequoia
« Antwort #4 am: 07.12.2003, 22:49 Uhr »
Von den genannten Parks ist der Yosemite sicher der spektakulärere aber an einem Wochenende sicher auch der deutlich überlaufenere.
Ich würde daher entweder wegen der geringeren Menschenmassen den Kings Canyon vorziehen oder im Yosemite nur eine Rundfahrt zu den bekannten Attraktionen machen und mir dann einen weniger bekannten/bevölkerten Trail für die Wanderung aussuchen.
Ich habe z.B. dieses Jahr ungefähr um die gleiche Zeit, allerdings in der Woche, die Tour zum North Dome gemacht und auf den ganzen ca. 14 km ganze 5 Leute gesehen. Die Tour ist nicht besonders anstrengend und bietet vom North Dome eine phantastische Aussicht auf den Half Dome und einen großen Teil des Yosemite Tals. Es gibt auch noch die Möglichkeit, einen kleinen Abstecher auf den Indian Rock mit schöner Aussicht und einem kleinen Natural Arch zu machen.
Einen CG vorzubuchen ist sicherlich in beiden Parks am WE zu empfehlen.
Gruß
Dirk

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Yosemite, Kings Canyon oder doch eher Sequoia
« Antwort #5 am: 08.12.2003, 10:04 Uhr »
Es kommt drauf an, wo man sich im Yosemite aufhält. Natürlich ist das Tal überlaufen, aber wenn man sich auf eine Wanderung auf den abgelegeneren Trails begibt, sollte man auch seine Ruhe finden können.
Außerdem ist dieser Termin praktisch schon Nebensaison, da am 2. September die Schulferien in den UA enden und danach alle Familien mit Kinder nicht mehr im Urlaub sind. Es wird deutlich leerer.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Yosemite, Kings Canyon oder doch eher Sequoia
« Antwort #6 am: 08.12.2003, 14:40 Uhr »
Ich finde das Tal im Yosemite ist das Schönste auf der Welt. Ich würde auch mehr Besucher in Kauf nehmen um es zu sehen.
Den CG wie bereits hier erwähnt unbedingt vorbuchen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.