usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite nach Coulterville  (Gelesen 743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Yosemite nach Coulterville
« am: 01.12.2009, 19:29 Uhr »
Na jetzt bin ich neugierig.

Ich würde gerne vom Yosemite nach Coulterville fahren. Das ist eigentlich ganz einfach, sagt Google:
http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=37.751987,-119.796982&daddr=coulterville,+ca&hl=en&geocode=%3BFZZqPwIdsuzV-ClzP-rd8SyRgDGTZSWwqcW0kQ&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=12&sll=37.77004,-119.984015&sspn=0.248591,0.527&ie=UTF8&z=12

Mein Streetatlas ist aber innovativer und routet mich über die Old Yosemite - Coulterville Road, die offensichtlich nur teilweise asphaltiert ist. Stört mich nicht.

http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=CA-120+W%2FOld+Yosemite+Coulterville+Rd&daddr=Old+Yosemite+Coulterville+Rd+to:Coulterville+Rd+to:Coulterville+Rd%2FOld+Yosemite+Rd%2FState+Route+2S01+to:coulterville,+ca&hl=en&geocode=FaAOQAIdPAjc-A%3BFVkoQAIdzk3b-A%3BFXssQAIdK3Da-A%3BFWgXQAId72fZ-A%3BFZZqPwIdsuzV-Cl1TdK4ENWWgDFjwHmi4jZLbQ&mra=ls&via=1,2,3&sll=37.702837,-119.97345&sspn=0.248817,0.527&ie=UTF8&ll=37.739227,-119.997826&spn=0.248695,0.527&z=12

Wenn ich mir das mit Streetview anschaue, dann sehe ich Schranken, die zu sind, wenn ich von Osten in die Straße rein will. Das könnte eine Wintersperre sein oder man darf da wirklich nicht fahren.

Wer kennt nun letztere Straße? Braucht man da ewig? Ist es interessanter als auf der 120 zu bleiben?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Yosemite nach Coulterville
« Antwort #1 am: 04.12.2009, 12:28 Uhr »
Tja, weiss wohl keiner.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

timmkaki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Yosemite nach Coulterville
« Antwort #2 am: 05.12.2009, 16:51 Uhr »
 an der Abzweigung sind wir bisher nur achtlos vorbeigefahren.

durch Google hab ich den hier gefunden:
http://www.trails.com/tcatalog_trail.aspx?trailid=BGS135-028

Danach scheint es zumindest ein registrierter Off-Road-Trail zu sein. Ggf. würd ich mich beim NP-Eingang bei den Rangers erkundigen. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Hier ist noch ein Offizieller: http://www.homeofyosemite.com/index.php/coulterville-greeley-hill-and-buck-meadows
der von Osten die Greely Hill Road (132) empfiehlt um dann auf der Old Counterville/Old Yosemite zur 120 weiterzufahren:
"The slightly more adventurous can continue east on Greeley Hill Road, the original Coulterville – Yosemite turnpike, built in the 1870’s when Coulterville competed against a  group working on the old Big Oak Flat road through Groveland (later to become Highway 120) to complete the first road into Yosemite Valley. Three miles past Smith Ranch Road is a well marked left turn on a Forest Service Road, S20, to Highway 120 at Buck Meadows, six miles distant. The last four miles of this route become a gravel road, but very well graded and easily drivable by any car, except during winter snow season."

Sieht also aus, als sollte es schon passen ... - probier's aus!

Viel Spaß beim Erkunden!

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Yosemite nach Coulterville
« Antwort #3 am: 10.12.2009, 22:30 Uhr »
weiss wohl keiner, ich eigentlich auch nicht!
Habe aber beim AAA (amerikanischer Automobilclub) in dessen Programm:
Trip Tik Travel Planner den gesuchten Ort Coulterville (Kalifornien)
eingegeben und bin wie folgt fündig geworden
(siehe beigefügtes PDF-File).

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Hibis

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Yosemite nach Coulterville
« Antwort #4 am: 11.12.2009, 09:38 Uhr »
@timmkaki:
Deinen Beitrag hatte ich völlig übersehen. Das klingt doch gut. Ich werde da mal reinfahren, wenn die Schranken offen sind.

@Hibis:
Danke für die Mühe. Die Strecke führt ganz schnell auf die 120 rauf. Ich wollte wissen, wie es über die Alte Straße geht.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Yosemite nach Coulterville
« Antwort #5 am: 12.12.2009, 01:12 Uhr »
Hhm, kommt ein wenig auf die Jahreszeit an, im Sommer werden oben die meisten fire roads gesperrt wegen Waldbrandgefahr aber die genannten Strassen sind keine. Dieses Jahr war das schon Ende April noch ehe die fire season ueberhaupt anfing.

darg
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...