usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite NP - Death Valley NP im Mai  (Gelesen 690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Kai

  • Gast
Yosemite NP - Death Valley NP im Mai
« am: 29.12.2011, 15:48 Uhr »
Hi Leute,

ich plane im Mai eine Rundreise durch den Westen der USA.
Unter anderem plane ich eben die beiden oben genannten Punkte Yosemite NP - Death Valley NP hintereinander.
Die Wahrscheinlichkeit ist ja sehr hoch, dass der Tioga Pass zu diesem Zeitraum noch geschlossen, nur wird überall geschrieben dass die Straße #395 die schnellste Verbindung beider Nationalparks ist.

Meine Frage jetzt, gibt es auch Alternativrouten, abgesehen vom Tioga Pass, im Osten den Yosemite NP zu verlassen, ohne auf gesperrte Straßen zu stoßen? Ansonsten müsste man ja ein Mal komplett außenrum fahren.

Danke schon Mal für Eure Tipps und Antworten!

Viele Grüße, Kai

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Yosemite NP - Death Valley NP im Mai
« Antwort #1 am: 29.12.2011, 16:11 Uhr »
Meines Wissens nach musst Du entweder unten herum fahren oder mit Glück ein Stück weiter nördlich. Da ist noch ein Pass (fällt der Name geraden nicht ein), der oftmals früher auf macht.

Ein Umweg ist es so oder so. :?
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Yosemite NP - Death Valley NP im Mai
« Antwort #2 am: 29.12.2011, 19:01 Uhr »
Das Thema wurde hier gerade in anderen threads besprochen -wir sind letzte Ostern auch "unten rum" vom Sequoia über den Isabella Lake nach Ridgecrest - suche mal danach ...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Yosemite NP - Death Valley NP im Mai
« Antwort #3 am: 29.12.2011, 23:19 Uhr »
Der Sonora Pass? Der war wohl dieses Jahr etwas eher geöffnet als der Tioga

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Yosemite NP - Death Valley NP im Mai
« Antwort #4 am: 30.12.2011, 13:27 Uhr »
Jo, genau den meinte ich....... :D
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!