usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite NP oder Death Valley ?  (Gelesen 1296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

konsim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Yosemite NP oder Death Valley ?
« am: 02.04.2019, 10:43 Uhr »
Hallo liebe Community,

ich plane eine Südkalifornien-Reise Mitte April. Aus Zeitgründen bin ich auf eure Erfahrung angewiesen. Denn ich habe zwei Alternativen und würde gerne wissen, was ihr empfehlen würdet.

Version 1:
Von LA fahre ich direkt zum Sequoia NP (1 Nacht) und von dort weiter zum Yosemite (2 Nächte).

Version 2:
Von LA fahre ich zum Death Valley (1 Nacht), dann zum Sequoia (1 Nacht) und weiter zum Yosemite NP (1 Nacht).

Version 2 ist über 450 km mehr an Fahrstrecke und für den Yosemite NP habe ich nur eine Nacht anstatt zwei.
Daher meine Frage an Euch: Rentiert sich das Death Valley für diesen Mehraufwand an Fahrzeit und zulasten der Nächte im Yosemite? Oder sollte ich lieber auf das DV verzichten und stattdessen zwei Nächte im Yosemite bleiben?

Ich freue mich sehr auf Eure Vorschläge!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Yosemite NP oder Death Valley ?
« Antwort #1 am: 02.04.2019, 10:59 Uhr »
HAllo
Mitte April wirst Du Yosemite + Death Valley nur mit einem Riesenumweg verbinden können, da zu dem Zeitpunkt der Ostausgang des Yosemite (=TiogaRoad) sicher noch gesperrt sein wird
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Yosemite NP oder Death Valley ?
« Antwort #2 am: 02.04.2019, 14:44 Uhr »
HAllo
Mitte April wirst Du Yosemite + Death Valley nur mit einem Riesenumweg verbinden können, da zu dem Zeitpunkt der Ostausgang des Yosemite (=TiogaRoad) sicher noch gesperrt sein wird
Das ist mit dem Weg über Sequoia ja schon eingepreist.
Ich persönlich würde unbedingt ins Death Valley wollen - Frühjahr ist die ideale Reisezeit, dafür Sequoia auslassen und die damit gewonnene Zeit in Yosemite verbringen.
Gruß
mrh400

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Yosemite NP oder Death Valley ?
« Antwort #3 am: 02.04.2019, 15:24 Uhr »
 :dafuer:

plus eine Stimme für den Vorschlag von mrh400.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Yosemite NP oder Death Valley ?
« Antwort #4 am: 02.04.2019, 18:46 Uhr »
HAllo
Mitte April wirst Du Yosemite + Death Valley nur mit einem Riesenumweg verbinden können, da zu dem Zeitpunkt der Ostausgang des Yosemite (=TiogaRoad) sicher noch gesperrt sein wird
Das ist mit dem Weg über Sequoia ja schon eingepreist.
Ich persönlich würde unbedingt ins Death Valley wollen - Frühjahr ist die ideale Reisezeit, dafür Sequoia auslassen und die damit gewonnene Zeit in Yosemite verbringen.
Würde ich auch so machen.
Zumindest würde ich das DV auf jeden Fall besuchen, auf den Yosemite eher sogar verzichten.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Yosemite NP oder Death Valley ?
« Antwort #5 am: 02.04.2019, 20:16 Uhr »
Das DV mochte ich von den genannten Parks am meisten. Sequoia und va Kings Canyon sind klasse, stelle ich mir im April aber noch winterlich-trist vor?  Den Yosemite mochte ich gar nicht - nicht weil nicht wunderschön, sondern wegen des Besucher-Chaos.
Schau doch mal, ob du zu deinen Daten überhaupt noch IM Yosemite nächtigen kannst. Wenn fully booked, funktioniert die 1 Nacht -Variante mE ohnehin nicht. Die Anfahrt von außerhalb wäre zu lang/stauig für zwei Stippvisiten nachmittags und morgens. Dann ganz (2) oder gar nicht (0).

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Yosemite NP oder Death Valley ?
« Antwort #6 am: 03.04.2019, 10:10 Uhr »
Wenn du die Parks eh noch nicht kennst, würde ich Variante 2 bevorzugen, um sich von jedem ein Bild zu machen.
Death Valley dürfte von den Temperaturen noch recht angenehm sein und im Yosemite haben die Wasserfälle auch wirklich mal Wasser (manche sind im Herbst einfach nur ausgetrocknet).
Da die Tioga Road noch gesperrt ist und vielleicht auch die Straße zum Glacier Point, fallen ja eh viele Programmpunkte aus, so dass eine Übernachtung eigentlich ausreichen sollte.

Von welchem April reden wir eigentlich? Dieses Jahr?
Ob man da überhaupt noch irgendwo bezahlbare Unterkünfte bekommt?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de