usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite NP Touren bzw. Sehenswürdigkeiten  (Gelesen 721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tamtam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Yosemite NP Touren bzw. Sehenswürdigkeiten
« am: 15.06.2010, 01:35 Uhr »
Hallo zusammen,
fahren ende Juli nach USA und besuchen dort für 2 Tage den Yosemite NP.
Haben auch schon eine Unterkunft in Cedar Lodge/El Portal.

Jetzt suche ich nach möglichen Touren bzw. Sehenswürdigkeiten.
Kann uns jemand etwas empfehlen bzw. was sollte man auf jeden Fall sich anschauen?

Wir würden gerne die schönen Wasserfälle und die großen Bäume (da wir nicht in den Serioga NP fahren sondern über den Tioga pass) sehen wollen.

Wäre für konkrete Vorschläge und tips sehr dankbar da nach der Suche im Netz die volle Verwirrung aufgekommen ist.

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Yosemite NP Touren bzw. Sehenswürdigkeiten
« Antwort #1 am: 15.06.2010, 05:09 Uhr »
Fuer den Ueberblick sollte http://www.nps.gov/yose das recht gut sein.

In Sachen Wasserfaelle waere Bridal Veil Fall als Anfang recht gut im Valley Loop aber die Vernal Falls sind eine kleine Wanderung wert. Zum Sonnenuntergang Glacier Point und Camera nicht vergessen.
Da El Capitan mit Stand letzter Woche noch Schnee hatte sollte auch noch etwas Wasser die Faelle runterkommen. Der Winter war hier erstaunlich lange in CA.

Tioga Road/Pass hat mehr grosse Vistas und kleine Alpenseen, Baeume gibt es eher untern im Valley.
Cedar Lodge ist OK, wenn auch das Restaurant nicht der Hit ist. Haben halt die exclusive Lage in El Portal.....

Gruss

Axel, SJC

--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

tamtam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Yosemite NP Touren bzw. Sehenswürdigkeiten
« Antwort #2 am: 22.06.2010, 16:09 Uhr »
Hallo,
danke erstmal für den Link, sehr hilfreich!

Was kann man den in 2 tagen schaffen?

sind diese Wanderungen lang?

Wie weit ist es zum Glacier Point? Kommt man dort auch mit dem PKW hin?

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Yosemite NP Touren bzw. Sehenswürdigkeiten
« Antwort #4 am: 28.06.2010, 13:30 Uhr »
Was kann man den in 2 tagen schaffen?

Habt ihr zwei volle Tage im Yosemite, also 3 Übernachtungen?

sind diese Wanderungen lang?

Bridal Veil Falls und Lower Yosemite Falls sind etwa 10 Minuten zu laufen.
Vernal Falls schon deutlich länger. Dort bin ich nicht hingelaufen, nachdem ich vom Glacier Point gesehen habe, wie weit es da noch rein und hoch geht.

Wie weit ist es zum Glacier Point? Kommt man dort auch mit dem PKW hin?

Ja, die Straße ist durchgehend asphaltiert. Ab Abzweig von der SR-41 musst du mit etwa 1 Stunde Fahrtzeit bis zum Ende der Sackgasse rechnen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de