usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zuviel Strecke für 13 Tage???  (Gelesen 3685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuckyMan01

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Zuviel Strecke für 13 Tage???
« am: 12.08.2013, 18:48 Uhr »
Hallo Freunde...

Ich bin dabei für nächstes Jahr eine schöne Route ab Las Vegas auszutüftleln...

Mir schweben zwei Alternativen vor...allerdings weiß ich nicht, ob das nicht ein wenig zuviel wird...

Zu den Rahmenbedingungen...ich plane Gabelflüge..hin von DUS nach LAS und zurück ab SFO nach DUS...

So habe ich mir die Strecke gedacht, falls der Tioga-Pass noch gesperrt sein sollte.

17.05.2014 DUS - LAS
18.05.2014 LAS
19.05.2014 LAS
20.05.2014 LAS
21.05.2014 LAS    - Übernahme des RV
22.05.2014 LAS - Grand Canyon
23.05.2014 Grand Canyon
24.05.2014 Grand Canyon - Page
25.05.2014 Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
26.05.2014 Page - Bryce Canyon
27.05.2014 Bryce Canyon
28.05.2014 Bryce Canyon - Zion Nationalpark
29.05.2014 Zion Nationalpark - Death Valley
30.05.2014 Death Valley - Bakersfield
31.05.2014 Bakersfield - Yosemite
01.06.2014 Yosemite
02.06.2014 Yosemite - SFO
03.06.2014 SFO  - Abgabe des RV
04.06.2014 SFO
05.06.2014 SFO
06.06.2014 SFO
07.06.2014 SFO

Und so könnte ich mir die Tour vorstellen, wenn der Tioga schon geöffnet ist.

17.05.2014 DUS - LAS
18.05.2014 LAS
19.05.2014 LAS
20.05.2014 LAS
21.05.2014 LAS    - Übernahme des RV
22.05.2014 LAS - Grand Canyon
23.05.2014 Grand Canyon
24.05.2014 Grand Canyon - Page
25.05.2014 Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
26.05.2014 Page - Bryce Canyon
27.05.2014 Bryce Canyon
28.05.2014 Bryce Canyon - Zion Nationalpark
29.05.2014 Zion Nationalpark - Death Valley
30.05.2014 Death Valley - Yosemite
31.05.2014 Yosemite
01.06.2014 Yosemite
02.06.2014 Yosemite - SFO
03.06.2014 SFO  - Abgabe des RV
04.06.2014 SFO
05.06.2014 SFO
06.06.2014 SFO
07.06.2014 SFO


Ist da eine Etappe drin, die absoluter Quatsch ist?? Oder fährt man besser andersrum, also von San Francisco nach Las Vegas??

Gebucht ist bisher noch nix, ich bin also noch völlig offen für alles :-)

Danke für ein paar Tipps und Infos...
Gruß...endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan (Marcus)

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Zuviel Strecke für 13 Tage???
« Antwort #1 am: 12.08.2013, 20:17 Uhr »
Na ja die Strecke LAS zum Grand Canyon ist mit 280 Meilen schon nicht ohne, da würde ich eher zusehen am Vortag schon ein bißchen Strecke zu machen.

Ansonsten sind das relativ humane Etappen. Persönlich würde ich lieber LAS am Ende haben, dass ist aber Geschmacksache und hätte den Nachteil, dass man früher über den Tioga müsste als bei der Variante ab LAS bis SFO.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Zuviel Strecke für 13 Tage???
« Antwort #2 am: 12.08.2013, 20:24 Uhr »
In der Zeit sind die Tage lang.
Wenn man früh aus den Betten kommt und nicht jeden Tag ausgiebig DENNYS u.a.  aufsucht.
dann kann man auch locker 400 ml /Tag fahren. Auf den Hyw-USA im flachen Land fährt man nicht ganz so schnell wie in D,
 aber durch die gleichmäßige Geschwindigkeit der Teilnehmer entspannter.
VG

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Zuviel Strecke für 13 Tage???
« Antwort #3 am: 12.08.2013, 20:30 Uhr »
In der Zeit sind die Tage lang.
Wenn man früh aus den Betten kommt und nicht jeden Tag ausgiebig DENNYS u.a.  aufsucht.
dann kann man auch locker 400 ml /Tag fahren. Auf den Hyw-USA im flachen Land fährt man nicht ganz so schnell wie in D,
 aber durch die gleichmäßige Geschwindigkeit der Teilnehmer entspannter.
VG
400ml würde ich mit nem RV trotzdem nicht an einem Tag fahren. Allerhöchstens mal 1 Fahrtag oder so zur Überbrückung einer längeren Distanz ohne Sightseeing
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Zuviel Strecke für 13 Tage???
« Antwort #4 am: 12.08.2013, 21:48 Uhr »
Wie schon geschrieben: Der Start in Las Vegas ist gut, um den Tioga Pass möglichst weit nach hinten zu schieben. Andererseits würde ich rein vom Gefühl her Las Vegas eher ans Ende der Reise setzen, wenn man zum Schluss der Rundreise vielleicht einfach mal am Pool abhängen will. Und bei einem Start in SF würdet ihr auch nicht am Wochenende im Yosemite NP und in Las Vegas ankommen.

Ob die Etappe vom Death Valley bis in den Yosemite NP mit einem Wohnmobil an einem Tag klappt, kann ich nicht beurteilen. Mit dem Auto fände ich dieses Stück allerdings schon ziemlich grenzwertig.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Zuviel Strecke für 13 Tage???
« Antwort #5 am: 12.08.2013, 22:12 Uhr »
Wohnmobil und Death Valley sicherheitshalber mal beim Vermieter schlau machen ob das erlaubt ist. Manche untersagen das wohl.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zuviel Strecke für 13 Tage???
« Antwort #6 am: 13.08.2013, 07:43 Uhr »
Jap, WoMo und DV könnte verboten sein - erkundigen !

Warum die Übernahme des WoMos und dann noch ein Tag/ Nacht LAS ? M.E. kann man dann auch fahren oder eben das WoMo nen Tag später holen.

Wenn Ihr keine Wanderung in den GC plant reicht ein kompletter Tag aus (1 Tag Abholung WoMo + Fahrt, nä. Tag GC+ Fahrt nach/ Richtung Page).

Wenn Du eh über Bakersfield fährst, kannst Du auch den Sequoia & Kings Canyon mitnehmen. Den Tag kannst Du in LAS oder SFO einsparen.
No retreat, no surrender !

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Zuviel Strecke für 13 Tage???
« Antwort #7 am: 13.08.2013, 12:40 Uhr »
Hallo,
die Vermieter untersagen die Fahrt durch das Death Valley nur im Juli und August.
Aber, wenn ein Gabelflug geplant ist und die Reise mit dem WOMO durchgeführt werden soll, warum dann immer die altbekannte Route. Vor allem, wenn ihr evt. schon mal im Südwesten wart. Und wenn ihr Sinn für Naturschönheiten habt und euch mittlere Wanderungen nicht zu beschwerlich sind, dann wäre ein Start in LV und ein Abflug von Albuquerque vielleicht mal eine Alternative? (Mit ElMonte möglich)
Da gibt es unterwegs für 13 Tage (mehr wäre besser) so viel zu sehen. Z.B. so:
LV - Valley of Fire - Zion - Bryce - Kadachrome - Boulder mit einer Fahrt in den geteerten Teil des Burr Trail - Capitol Reef - Goblin Valley mit dem danebenliegenden aber offensichtlich kaum bekannten Little Wild Horse Slot Canyon - Canyonlands "Island in the Sky - Dead Horse - Arches - Natural Bridges - Goosenecks - Canyon de Chelly - Window Rock - El Malpais - Kasha Katuwe Tent Rocks - ABQ.
Unterwegs gibt es noch jede Menge tolle Ziele z:B. Sky City oder Santa Fe.
Wir waren letztes Jahr mit dem Womo im April / Mai in der Gegend (und noch weiter, weil 7 Wochen unterwegs, und begeistert von den Zielen, die die sonstigen Südwest Touren immer auslassen, weil sie halt oft den Bereich von der Pazifik Küste bis bestenfalls Page umfassen. Wenn das eine Alternative für euch ist, dann lass es mich wissen, denn dann nenne ich dir gerne die schönsten mir bekannten Wandertouren auf dieser Route.
Liebe Grüße,
Alfred

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Zuviel Strecke für 13 Tage???
« Antwort #8 am: 13.08.2013, 12:44 Uhr »
 hallo

kann da Alfred nur zustimmen, denn die Gegend Santa Fe-Albuquerque -Chaco Culture- Framington usw. wird seltener angefahren ist aber auch traumhaft sclön, man kann dadurch auch Mesa Verde gut einbauen
hatten wir letztes Jahr in 5 Wochen sehr gemütlich bereist

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

LuckyMan01

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Zuviel Strecke für 13 Tage???
« Antwort #9 am: 13.08.2013, 17:13 Uhr »
Hallo Ihr Lieben...

Erstmal einen lieben Dank für die Einschätzungen...

@playmaker...Das Problem ist, dass man bei den Vermietern das Auto erst gegen 15 Uhr bekommt..und beim letzten Mal haben wir für den Grundeinkauf im Wal-Mart mindestens 3 Stunden gebraucht...also war es 19 Uhr und da hatte ich keine Lust mehr zu fahren..vielleicht sollte ich das dieses Mal ändern...und schon versuchen bis Seligman zu kommen...

@Alfred...wir waren zwar 2009 schon mal auf dieser Route, aber dieses Mal nehmen wir meinen Stiefsohn (33) mit, der noch nie in den USA war.

Ach ja...ich habe gerade ein Angebot von Canusa bekommen..und hatte vorher mal bei anderen Anbietern gerechnet...das RV soll 1053 Euro kosten inkl. 1500 Meilen (müsste ich ggf. noch aufstocken), aller Versicherungen, Preparation Fee, Convenience Kits, Einweggebühr und Campingausstattung. Wie klingt das??

Allerdings habe ich von Sunshine RV noch viel gelesen..also erstmal googlen...

Oder kann man vielleicht in San Francisco noch einen Tag kürzen?? Und stattdessen eben mehr Zeit auf Tour verbringen? Oder kommt San Francisco dann zu kurz??

Gruß...endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan (Marcus)

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Zuviel Strecke für 13 Tage???
« Antwort #10 am: 13.08.2013, 18:39 Uhr »
Da fragst du den Falschen. Mir reichen jedes mal 2-3 Tage SF und ein Abend in LV und dafür verbringe ich lieber die Zeit in den Nationalparks und auf der Straße. Aber ich habe die genannten Städte auch schon mehrfach besucht und deshalb reizen sie mich vielleicht nicht mehr so. LA z.B. lasse ich regelmäßig komplett aus.
Aber so hat jeder seine Vorlieben und es liegt mir fern, zu missionieren. Lediglich einen Hinweis auf eine zu Unrecht vernachlässigte Gegend wollte ich geben.
Es gibt halt nicht so oft WOMO Mieter, die einen Gabelflug planen und das ist bei einer so kurzen Aufenthaltsdauer schon notwendig, wollte man eine ähnliche Tour fahren.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Zuviel Strecke für 13 Tage???
« Antwort #11 am: 13.08.2013, 18:46 Uhr »
Ach, eins noch. Verschiedene Vermieter bieten an verschiedenen Stationen eine Frühabholung im Hotel an. Mal nennt sich das "Early Bird" mal anders. Dann ist man zur Mittagszeit, manchmal sogar bereits am Vormittag, vom Hof und kann einkaufen und losfahren. Bei Elmonte machen wir das in SF immer so und vermutlich geht das an einer so großen Station wie in LV auch.
Bei kleineren Stationen, wie zum Beispiel Phoenix,  ist das leider nicht möglich. Gerade bei so kurzen Reisen ist man ja um jede gewonnene Stunde dankbar  :lol:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zuviel Strecke für 13 Tage???
« Antwort #12 am: 14.08.2013, 07:34 Uhr »
Zitat
@playmaker...Das Problem ist, dass man bei den Vermietern das Auto erst gegen 15 Uhr bekommt..und beim letzten Mal haben wir für den Grundeinkauf im Wal-Mart mindestens 3 Stunden gebraucht...also war es 19 Uhr und da hatte ich keine Lust mehr zu fahren..vielleicht sollte ich das dieses Mal ändern...und schon versuchen bis Seligman zu kommen...
Wo ist die Station in Vegas ?
No retreat, no surrender !

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Zuviel Strecke für 13 Tage???
« Antwort #13 am: 14.08.2013, 16:19 Uhr »
3800 Boulder Hwy, 7 Meilen vom Flughafen entfernt.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zuviel Strecke für 13 Tage???
« Antwort #14 am: 15.08.2013, 07:14 Uhr »
Vielleicht könnt Ihr die Zeit für den Einkauf vorher nutzen (so hatten wir es auch gemacht).
Haben unser WoMo damals auch erst gegen 16-17 Uhr bekommen und sind dann noch von Oakland zum lake Tahoe gefahren.
No retreat, no surrender !