usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas  (Gelesen 2783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fl0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo zusammen,

ein Freund und ich planen zurzeit unseren 4-Wochen Westküstentripp. Vorab erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps in diesem Forum, diese haben uns bei der Planung enorm geholfen. Die ersten 14 Tage an der Pazifikküste (SF - LA - SD) sind schon fest gebucht, weswegen ich hier mal nur die letzte Hälfte unserer Reise einstelle. Ich möchte euch ja auch nicht zu viel Zeit abverlangen. :wink:

Für den zweiten Teil haben wir die klassische Tour durch die NPs mit Endstation in Vegas angedacht. Unsere Planung sieht momentan folgendermaßen aus - die hintere Zahl gibt grob die geschätzte Tagesfahrzeit an:

Startpunkt San Diego
18. Sep      Joshua Tree N.P. (180)
19. Sep      Lake Havasu City (180)
20. Sep      Tusayan, Williams (200)
21. Sep      Page (150)
22. Sep      Mexican Hat (150)
23. Sep      Moab (180)
25. Sep      Green River (250)
26. Sep      Bryce Canyon (360)
27. Sep      Kanab (200)
28. Sep      Mesquite/Nevada (180)
29. Sep      Las Vegas (250)

Was haltet ihr von der Tour. Haben wir irgendeine wichtige, für euch sehenswerte Station, vergessen? Sind die angegebenen Fahrzeiten realistich und bleibt für Wanderungen jeweils genug Zeit?
Würdet ihr irgendwo länger oder kürzere Zeit einplanen?

Herzlichen Dank für Eure Tipps und Mühen.

Nette Grüße,
Flo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas
« Antwort #1 am: 29.06.2014, 19:43 Uhr »
Moab braucht mehr Zeit.

Allein die beiden Parks, Arches und Canyonlands schafft man nicht an einem Tag.

Dann kannst Du die Übernachtung in Green River weglassen und dafür lieber in Torrey übernachten, um dann die Reise zum Bryce fortzusetzen.
Gruß Gabriele

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.516
Re: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas
« Antwort #2 am: 29.06.2014, 20:10 Uhr »
Ja, in Moab mindestens 2 Nächte, besser noch mehr einplanen. Es gibt dort nicht nur den Arches NP, sondern auch Canyonland NP, Dead Horse Point State Park, Fisher Towers, undundund.

Und nicht in Williams übernachten. Ist viel zu weit weg. Besser in Tusayan oder Canyon Village. Dann könnt Ihr den Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang, die besten Zeiten am CG, viel besser geniessen.

Anstelle von Mexican Hat würde ich auch versuchen, direkt am MV zu übernachten. Denn das the View zu teuer ist oder ausgebucht, bleibt auch noch die Gouldings Lodge, bzw. die Cabins bei denen auf dem Campingplatz. Die sind wirklich schön.

Hat es einen besonderen Grund, weshalb Ihr auf dem Rückweg in Kanab übernachten wollt? Wenn nicht, wäre doch Springdale wesentlich besser, um auch den Zion NP zu besuchen. Und von dort könntet Ihr an einem Tag zurück nach LV fahren


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas
« Antwort #3 am: 29.06.2014, 20:53 Uhr »
Ja, in Moab mindestens 2 Nächte, besser noch mehr einplanen. Es gibt dort nicht nur den Arches NP, sondern auch Canyonland NP, Dead Horse Point State Park, Fisher Towers, undundund.


Wenn ich es richtig sehe, sind in Moab 2 Nächte eingeplant. Je nachdem, wie die Anfahrt von Mexican Hat aus geplant ist und die Weiterfahrt nach Green River, könnten das ein halber, ein ganzer und ein fast kompletter Tage für Moab und Umgebung sein. Für Besuche im Arches NP und Canyonlands NP würde das gut reichen, zumindest für eine Ersttätertour. Ich werde allerdings aus den Zeitangaben nicht ganz schlau. Was soll die Zahl "250" hinter Green River bedeuten?

Auf der Fahrt von Green River zum Bryce Canyon bietet sich eigentlich das Goblin Valley für einen Besuch an. Aber ich weiß nicht so richtig, wann ihr eigentlich den Bryce Canyon und ob ihr den Zion NP besuchen wollt. Kanab würde wie miwunk schon schreibt als Übernachtungsort wenig Sinn machen, wenn ihr den Zion NP besuchen wollt.

Insgesamt wäre es sinnvoller, ihr würdet bei euer Planung dazu schreiben, was ihr unterwegs und an den angegebenen Zielen eigentlich sehen und unternehmen wollt. Dann kann man besser beurteilen, ob eure Planung zu euren Plänen passt.  :wink:

Fl0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas
« Antwort #4 am: 29.06.2014, 20:56 Uhr »
Wow, vielen Dank für die netten und schnellen Antworten.

In Moab haben wir zwei Übernachtungen vom 23.9-25.9 eingeplant. Angedacht ist hier bei Moab Under Canvas im Zelt zu übernachten. Kennt das einer von euch und kann dazu etwas sagen? Klingt auf jeden Fall recht spannend.

Am 24.9 möchten wir den Arches N.P. besuchen und einen Tag später steht dann Canyonlands auf dem Programm. Deshalb haben wir auch Green River als Übernachtungsort angepeilt, da wir erst am späten Nachmittag Moab bzw. Canyonlands verlassen würden.

Bzgl. Monumnet Valley: MV wollten wir am 22.9 mit anschließender Übernachtung in Mexican Hat besuchen. Mexican Hat einfach aus dem Grund, da uns die Übernachtungen im MV sehr teuer vorkamen und es nur 40km weiter liegt. Aus dem selben Grund haben wir beim Grand Canyon auch an Williams gedacht, wobei Sonnenauf- und untergang sich verlockend anhört.  

Bzgl Kanab: Da wir am 27.9 noch in Bryce Canyon unterwegs sind, kam uns Springdale etwas weit vor. Darüber hinaus hat sich Kanab als Wüstenstadt und wohl ehemalige Westernfilmkulisse ganz interessant angehört. Der Zion NP steht dann einen Tag später auf dem Programm mit anschließender Übernachtung in Mesquite.

Soweit zu unseren Hintergedanken  :wink:

Nette Grüße,
Flo

Fl0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas
« Antwort #5 am: 29.06.2014, 21:29 Uhr »
@ Flicka: Mhh, da hast du wahrscheinlich recht. Hier also nochmal eine genauere Auflistung der geplanten Route:

18. Sep: San Diego - Joshua Tree N.P.
19. Sep: Joshua Tree N.P. - Lake Havasu City
   Hidden Valley
20. Sep: Lake Havasu City - Tusayan, Williams
   Route66
   Oatman
   Seligman
   Sonnenuntergang Grand Canyon oder Williams
21. Sep: Williams - Page
   Grand Canyon (Südeingang); Rim Drive bis zum Desert View
   Cameron
   Page
22. Sep: Page - Mexican Hat
   Vormittag Glen Canyon Staudamm, Antelope Canyons
   Mittags weiter nach Kayenta bis Monument Valley
   Nachmittags Rundkurs im Valley
   Weiterfahrt nach Mexican Hat
23. Sep: Mexican Hat - Moab
   Goose Neck State Park
   Natural Bridges Nat. Monument
   abends Ankunft in Moab
24. Sep: Moab
   Arches N.P.
25. Sep: Moab - Green River
   bis Nachmittags Canyonlands N.P.
   abends Ankunft in Green River
26. Sep: Green River - Bryce Canyon
   Morgens Abstrecher in den Goblin Valley State Park
   anschließend Capitol Reef N.P.
   Tropic
   Bryce Canyon
27. Sep: Bryce Canyon - Kanab
   Vormittag hoch bis zum Rainbow Point anschließend Bryce Point Overlook
   Navajo Trail
   Red Canyon
   Weiterfahrt nach Hatch und Übernachtung in Kanab
28. Sep: Kanab - Mesquite
   Zion N.P.
   danach weiter zum heutigen Übernachtungsort in Mesquite
29. Sep: Mesquite - Las Vegas
   Valley of Fire
   Weiterfahrt zum Hoover Dam
   Ankunft in Las Vegas

abschließend Reisekosten wieder einspielen.

Die Planung des zweiten Teils unseres Tripps haben wir größtenteils von http://www.sanfrancisco4you.com. Tolle Seite  :wink:


Nette Grüße,
Flo

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.516
Re: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas
« Antwort #6 am: 29.06.2014, 21:43 Uhr »
Hallo Flo,

bzg. MV: klar, das The View ist s...teuer, deshalb habe ich ja auch die Cabins am Campingplatz der Gouldings Lodge empfohlen.
Und das MV ist halt auch kurz vor und nach dem Sonnenuntergang am schönsten. Ausserdem gibts noch die Möglichkeit, am nächsten Morgen die Sonrise-Tour mit den Indianern zu machen. Da kommt man dann in Ecken, die man als normaler Tourist nicht sieht.

Zum GC: also da würde ich keine Kompromisse eingehen. Die Lodges im Canyon Village sind nur unerheblich teuerer als die Hotels in Williams. Und die Fahrt ist absolut zu weit, um den Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang am Rim geniessen zu können (sehr viel Wild unterwegs).

Was mich jetzt wirklich irritiert: Kanab ist doch wesentlich weiter vom Zion NP entfernt wie Springdale?? :roll: Liegt vor allem völlig abseits Eurer Route.
Verstehe ich da irgendetwas falsch?


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas
« Antwort #7 am: 29.06.2014, 21:58 Uhr »
Zitat
Und das MV ist halt auch kurz vor und nach dem Sonnenuntergang am schönsten.

Da muss ich echt widersprechen. Das Monument Valley ist meiner Meinung nach am schönsten kurz vor und während des Sonnenaufgangs. Überhaupt ist das Monument Valley der einizge Ort in den USA, von dem ich rückblickend aus vollem Herzen sagen kann, dass der Sonnenaufgang dort ein einmaliges Erlebnis war. Ich gebe dazu zu, ich quäle mich nicht gerne vor Tau und Tag aus dem Bett, dort würde ich es immer wieder tun, am Bryce wohl auch.

Da muss man sich dann überlegen, ob man ggf. noch eine halbe Stunde früher aufstehen will um sich "richtig" anzuziehen und zum Visitor Center zu fahren (kann man eigentlich nachts ins Monument Valley fahren, ist das Häuschen an der Zufahrt dann besetzt?) oder ob man nicht versucht alles daran zu setzen ein Zimmer im "The View" zu bekommen. Dann kann man den Sonnenaufgang im Schlafanzug in eine Decke gekuschelt vom eigenen Balkon mit einem Kaffee in der Hand beobachten um sich dann zu überlegen, ob man noch ein Stündchen anschließend wieder ins Bett geht oder nicht.

Das Erlebnis schafft es mit Sicherheit in die Top 10 meiner schönsten USA-Erfahrungen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.516
Re: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas
« Antwort #8 am: 29.06.2014, 22:10 Uhr »
OK, volle Zustimmung.

Nur ist halt der Sonnenaufgang meistens eine Zumutung. Und der Sonnenuntergang, vor allem, wenn die Sonne wirklich schon weg ist, und nur von unten in die (hoffentlich vorhandenen) Wolken schaut, unwahrscheinlich schön. Und noch dazu ganz einfach von der Terrasse des Visitorcenters aus zu sehen.


Fl0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas
« Antwort #9 am: 29.06.2014, 22:33 Uhr »
Oh man, das hört sich jetzt verlockend an ... leider sind alle Cabins am betreffenden Tag ausgebucht. Für das View habe ich einen Preis von 142,00 € pp. gefunden, leider ohne Stornierungsmöglichkeit. Mhhh vielleicht den Sonnuntergang um 19:17 Uhr genießen mit anschließender Weiterfahrt nach Mexican Hat. Das alle Cabin ausgebucht sind, ist echt ärgerlich.

@miwunk: Die Lodges im Canyon Village klingen super - danke für den Tipp. Bzgl Kanab: Der Hauptgrund sind die hohen Preise in Springdale und Kanab ist auch nur 60min von Zion entfernt. Hast du irgendwelche Übernachtungstipps für Springdale?

Nette Grüße,
Flo


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas
« Antwort #10 am: 29.06.2014, 22:42 Uhr »
Zitat
Nur ist halt der Sonnenaufgang meistens eine Zumutung.


Häääää? Warum?????????? Was ist denn hieran eine ZUMUTUNG?????








Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas
« Antwort #11 am: 29.06.2014, 23:27 Uhr »
Zitat
Für das View habe ich einen Preis von 142,00 € pp. gefunden

Ein Preis pro Person ist für die USA wirklich eher ungewöhnlich. War das über einen Reiseveranstalter? Da ist ein Preis pro Person eher üblich.

Allerdings würde ich da verdammt aufpassen, dass ihr nicht doch noch in der doofen Goulding´s Lodge landet, denn wenn die Hotels überbucht sind, ist es scheinbar so, dass die Gäste mit über einen Reiseveranstalter gebuchten Zimmer als erstes wieder ausquartiert werden. Schließlich muss sich dann das Hotel nicht mit den Beschwerden herumschlagen, sondern im Zweifel der Veranstalter.

Jedenfalls ist es mir schon zwei Mal so ergangen mit einem über einen Veranstalter gebuchten Zimmer und noch nie mit einem direkt gebuchten Zimmer. Zusätzlich ging es meinem Onkel exakt mit dem "The View" so: Die alte Goulding´s Lodge mit Blick auf ´ne Tanke statt des gebuchten schönen "The View" mit Blick auf die Monumente und läppische 10% Entschädigung zurück :(

McC

  • Gast
Re: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas
« Antwort #12 am: 29.06.2014, 23:30 Uhr »
Sonnenaufgang vom The View ist okay.... Sonnenuntergang viel besser. IMO

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas
« Antwort #13 am: 29.06.2014, 23:32 Uhr »
Was ist denn hieran eine ZUMUTUNG?????
Dass man in aller Herrgottsfrühe aufstehen muss?  :wink:

duffman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Zweite Hälfte einer Westküstentour von San Diego - Las Vegas
« Antwort #14 am: 30.06.2014, 08:07 Uhr »
Ich kann nur für die direkte Buchung über http://monumentvalleyview.com/ eine Info geben.
Wir haben eine Übernachtung am 6. September im "The View" gebucht. Dort wird das Zimmer berechnet und nicht p.P.

Grüße
duffman