usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alternative zu DeLorme Street Atlas?  (Gelesen 1483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha_P

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Alternative zu DeLorme Street Atlas?
« am: 05.03.2006, 14:53 Uhr »
Hi Leute,

DeLorme Street Atlas ist eine tolle Software, keine Frage. Mir persönliche gefällt aber das Bedienkonzept und die Handhabung überhaupt nicht. Gibt es Alternativen zu der Software? Evtl. etwas mit einer moderneren Benutzerführung und Optik?

Gruß
Sascha

MrX

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Alternative zu DeLorme Street Atlas?
« Antwort #1 am: 05.03.2006, 15:00 Uhr »
Hallo!

Es gibt noch Microsoft Streets & Trips (aktuell 2006), das ist das gleiche wie MS AutoRoute für Europa, nur eben für USA + Kanada. Da ich hier immer mit AutoRoute arbeite nutze ich auch Streets & Trips, da die Oberfläche absolut identisch ist...

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

Sascha_P

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Alternative zu DeLorme Street Atlas?
« Antwort #2 am: 05.03.2006, 15:05 Uhr »
Ahja, Autoroute kenne ich. Danke für den Tip!

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Alternative zu DeLorme Street Atlas?
« Antwort #3 am: 05.03.2006, 20:31 Uhr »
Ich komme mit Streetatlas auch nicht klar, Streets&Trips finde ich deutlich besser. Genial ist map'n'go, gibt es aber nicht mehr als "Neuware"... Für die Grobplanung völlig ausreichend und das Beste was es gab... Entwicklung wurde leider eingestellt und Streetatlas draus zusammengeflickt, das Ergebnis kennst Du ja... furchtbar...
Gruß
Carsten