usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anfängerfrage trotz der SuFu. DeLorme SA2006 und GPS.  (Gelesen 2178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kadet

  • Gast
Hallo Leutz,

habe eine Frage. Mein Bruder hat die Software DeLorme SA 2006, aber ohne GPS Empfänger. Ich will in einem Monat an die Ost-Küste. Reichen die Karten von 2006 noch aus? Und wenn ich mir bei E**y eine GPS  USB Maus kaufe, müsste die ja damit funktionieren, oder ?. Die Frage ist, ob ich dann in der DeLorme Software nur sehen kann auf welcher Strasse ich mich gerade bewege, oder kann die auch navigieren?

Gruß

kadet

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Anfängerfrage trotz der SuFu. DeLorme SA2006 und GPS.
« Antwort #1 am: 14.02.2008, 12:56 Uhr »
In Prinzipe wird das funktionieren , Die GPS Maus muss aber NMEC kompatibel sein . Ichselber habe ein Maus von Navigon und das funktioniert einwandfrei.
Mit den Program ist fast alles moglich. Es fragt eben etwas Ubung und Gewohnung.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


kadet

  • Gast
Re: Anfängerfrage trotz der SuFu. DeLorme SA2006 und GPS.
« Antwort #2 am: 14.02.2008, 14:12 Uhr »
Zitat
Mit den Program ist fast alles moglich. Es fragt eben etwas Ubung und Gewohnung

Auch Navigation?

Gibt es auch eine deutsche Anleitung irgendwo dazu?

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Anfängerfrage trotz der SuFu. DeLorme SA2006 und GPS.
« Antwort #3 am: 14.02.2008, 14:46 Uhr »
Navigation ist naturlich moglich. Adresse eingeben  und fertig. Delorme ist meine Meinung nach das Beste Navi tool fur die USA, insbesondere fur Laptop user.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Anfängerfrage trotz der SuFu. DeLorme SA2006 und GPS.
« Antwort #4 am: 14.02.2008, 14:59 Uhr »
Eine Navigation ist in dem Sinne möglich, dass Du im Streetatlas Deinen Startpunkt und Deinen Zielpunkt eingibst und Dir dann eine Route errechnen läßt. Wenn Dir diese Route nicht gefällt kannst Du Sie durch die Eingabe von Zwischenzielen verbessern. Wenn Du jetzt das GPS einschaltest kannst Du sehen ob Du Dich auf der vorher ermittelten Route befindest.

Wenn Du die Route absichtlich oder versehentlich verläßt wird Dir der Streetatlas aber nicht eine neuu Route berechnen, wie es bei Navigationssystemen üblich ist. Er wird höchtens einen Hinweis bringen, dass Du nicht mehr auf der vorher berechneten Route bist.

Gruß Claus

kadet

  • Gast
Re: Anfängerfrage trotz der SuFu. DeLorme SA2006 und GPS.
« Antwort #5 am: 14.02.2008, 15:06 Uhr »
Danke. Diese Funktionalität ist für mich ausreichend.