usa-reise.de Forum

Autor Thema: delorme street atlas  (Gelesen 5949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susi70-gast

  • Gast
delorme street atlas
« am: 24.06.2006, 11:38 Uhr »
hallo,

leider kann ich mich immer noch nicht einloggen  :evil:

kann jemand den streetatlas 2006 von delorme brauchen. ich habe mir jetzt noch etliche papierkarten zugelegt und festgestellt, dass ich doch lieber "was in der hand" habe.

liebe grüße, susi

Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: delorme street atlas
« Antwort #1 am: 24.06.2006, 12:58 Uhr »
willst du ihn jetzt verkaufen oder wie?

wieso behälst du ihn nicht einfach er ist doch super gut für ne vorplanung auf papier kannst es immer noch alles übertragen?!

susi70-gast

  • Gast
Re: delorme street atlas
« Antwort #2 am: 24.06.2006, 14:17 Uhr »
wie gesagt, ich hab lieber was in der hand. auf dem monitor sind mir die ausschnitte, die ich da sehe zu klein, da gucke ich lieber in eine große faltkarte oder in den roadatlas.
ich bin halt ne frau und mir fehlt da vielleicht das räumliche vorstellungsvermögen, wenn ich auf so kleine ausschnitte gucke  :cry:

us-dreamer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: delorme street atlas
« Antwort #3 am: 24.06.2006, 14:34 Uhr »
hi,

ich haette interesse.



mfg
----------------------------------------------------------------------
1x Kanada West ; 1x USA West ; 1x USA mittlerer Westen ; 1x Kanada und USA der Osten ; Mai 2007 USA der Süd-Westen

Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: delorme street atlas
« Antwort #4 am: 24.06.2006, 14:35 Uhr »
Zitat von: susi70-gast

ich bin halt ne frau und mir fehlt da vielleicht das räumliche vorstellungsvermögen, wenn ich auf so kleine ausschnitte gucke  :cry:


vielleicht hat das ja auch eher was mit deiner monitorgrösse zu tun^^

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: delorme street atlas
« Antwort #5 am: 24.06.2006, 15:12 Uhr »
Zitat von: susi70-gast
wie gesagt, ich hab lieber was in der hand. auf dem monitor sind mir die ausschnitte, die ich da sehe zu klein, da gucke ich lieber in eine große faltkarte oder in den roadatlas.

Hallo Susi,
du kannst dir Kartenausschnitte in fast jedem beliebigen Format bis zur Größe von 3*3 DIN A 4 erstellen. Da bleibt eigentlich kein Wunsch offen.
Viele Grüße
Heinz

susi70

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: delorme street atlas
« Antwort #6 am: 24.06.2006, 15:21 Uhr »
so, endlich kann ich mich wieder einloggen.

@uncle,

ich hab einen 17", eine leinwand plus dazugehörigem beamer kann ich mir leider, auch platzmäßig, nicht leisten,  :wink: überlege aber schon stark, mir noch einen zweiten monitor anzuschaffen.

@heinz,
ja, ich weiß. wahrscheinlich hab ich nen knall, aber ich liebe die großen  papierkarten eben mehr und blätter auch gern mal drin rum. dieses hin- und hergeschiebe auf dem bildschirm lässt mich den überblick verlieren.

obwohl ich sehr gern und auch viel  mit dem pc mache, bin ich trotzdem noch ein papiertyp und drucke mir gaaanz viel aus.
da ich nun schon etliche karten habe, brauche ich mir nicht noch zusätzlich welche ausdrucken.
das ist aber ganz und gar meine subjektive meinung und ich sage keinesfalls, dass das programm schlecht ist. also bitte nicht falsch verstehen,

liebe grüße, susi
liebe grüße, susi



Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: delorme street atlas
« Antwort #7 am: 24.06.2006, 22:40 Uhr »
finde ich ja gut das mit dem papier du brauchst ja auch keine leinwand aber ne 19" röhre is doch wohl noch drinne.
is ja auch egal wollte eigendlich nur sagen das das wohl nix mit deinem frau sein zu tun hast das du damit nicht so klar kommst^^

susi70

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: delorme street atlas
« Antwort #8 am: 25.06.2006, 09:20 Uhr »
ja, 19" wäre schon schön. leider zähle ich nicht zu den großverdienern und kann mir so ein teil mal eben aus dem ärmel schütteln (zumal wir gaaanz doll auf unseren ersten amerikaurlaub gespart haben). aber viell. wird der 2. ein 19", wenn sich mein konto erholt hat.
die kosten ja jetzt fast weniger als ich für meinen 17"-er bezahlt habe  :shock: .
liebe grüße, susi



cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: delorme street atlas
« Antwort #9 am: 25.06.2006, 10:21 Uhr »
Versuch mal ne gebrauche 19" Röhre zu bekommen. Die Dinger bekommst Du hinterhergeworfen weil viele auf TFT umsteigen. Da sind Schnäppchen vom Feinsten drin, auch hochwertige Marken und nicht alt  :wink:
Gruß
Carsten

susi70

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: delorme street atlas
« Antwort #10 am: 25.06.2006, 10:40 Uhr »
ne röhre passt nicht mehr auf meinen schreibtisch, der platz würde mir zum arbeiten echt fehlen (bin grundschullehrerin und muss auch ab und an mal mit viel papier arbeiten)
sooo dringend ist es ja auch nicht.  :wink:
ich hätte nur gern einen zweiten monitor, weil ich öfter mal mit mehreren programmen mehr oder weniger gleichzeitig arbeite und das ständige auf- und zugeklappe der programme macht mich irre. wenn ich mir dann mal einen 2. zulege, kann es auch ein 19"-er sein, oder viell. sogar 21" :shock: (obwohl, diese preise, seh' ich gerade sind ja noch jenseits von gut und böse).

aber trotzdem danke für den guten tipp.
gebrauchte monitore hab ich schon mal für meine schule besorgt. die wollen ja viele jetzt loswerden.
liebe grüße, susi



Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: delorme street atlas
« Antwort #11 am: 25.06.2006, 19:42 Uhr »
naja wenn du dir aber 2 neben einander stellen willst sollte es auch 2 mal die selbe grösse sein weil sonst glaub mir wirst du verrückt im kopf^^

grmpf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: delorme street atlas
« Antwort #12 am: 07.08.2006, 19:11 Uhr »
Also ich springe nochmal in diesen Thread weil ich jetzt 3 Wochen Delorme Street Atlas 2006 (Handheld) auf einem 2 Jahre alten Aldi-PDA hinter mir habe und einige Erfahrungen gesammelt habe:

1) Es funktioniert
2) Die Bedienung ist seeeeeeehr gewöhnungsbedürftig!
3) Der Zoomfaktor darf nicht zu groß sein da sonst der PDA einfach keine Antwort mehr gibt und resettet werden muss (Wobei beim Starten von Delorme sofort wieder runter gezoomt werden muss sonst ist das eine Endlosschleife!!)
4) Die Routen sollten relativ klein sein damit die Antwortzeiten auf dem PDA erträglich sind. Am besten lange Routen in Teilstrecken zerlegen.
5) DeLorme reagiert manchmal seltsam (plappert oft von "Off Route" obwohl man muter auf dem Highway cruised)
6) Wenn Delorme währen der Routenführung ("Tracking") das GPS-Signal verlier o. ä. ist der Wiedereinstieg in das Tracking unmöglich da DL immer wieder am Anfang der Route anfangen will. Mann lässt sich in diesem Fall nach dem Restart am besten einfach nur die Position anzeigen und fährt danach.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: delorme street atlas
« Antwort #13 am: 08.08.2006, 12:51 Uhr »
Zitat von: grmpf

5) DeLorme reagiert manchmal seltsam (plappert oft von "Off Route" obwohl man muter auf dem Highway cruised).

Das lässt sich abstellen, indem man eine größere Toleranz einstellt, z. B. 500 Feet. Sonst kriegt man die lästige Meldung immer dann, wenn entweder die Karte oder das GPS-Signal oder beides nur ein wenig ungenau ist.
Viele Grüße
Heinz

grmpf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: delorme street atlas
« Antwort #14 am: 08.08.2006, 17:45 Uhr »
Hallo Heinz. Das war auf die größte Toleranz eingestellt ... und trotzdem hat's oft gemeckert. Wenn man denn mal weiß, dass es einfach nur spinnt kann man's ignorieren. Aber bis dahin guckt man immer etwas blöd :oops: