usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delorme Topo 7.0 auf 10" Netbook (576 Pixel) installieren  (Gelesen 1745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo Zusammen,

ich freue mich gerade über mein neues Lenovo IdeaPad-Netbook.  :D
Leider hat die Freude nur so lange angehalten bis ich versucht habe Topo 7.0 darauf zu installieren.  :(

Das Gemecker wegen der Regionalsettings kenne ich ja schon, aber jetzt meckert das Programm dass eine Mindestauflösung von 800x600 gefordert ist.

Das Netbook hat aber nur max. 576 Pixel in der einen Richtung.  :(
Der Installationsvorgang bricht an dieser Stelle ab, nichts zu machen, auch nicht wenn ich die Regionaleinstellungen tatsächlich ändere und die Auflösung auf max. 1024x576 stelle.

Hat noch wer so ein Problem und hat die Software irgendwie überlisten können und das Programm irgendwie installieren können?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Delorme Topo 7.0 auf 10" Netbook (576 Pixel) installieren
« Antwort #1 am: 02.09.2009, 22:05 Uhr »
Inzwischen ist mir eine Idee gekommen und es hat funktioniert: ich habe das IdeaPad an meinen 19" TFT angeschlossen, Topo 7.0 installiert.

Beim Start meckert Topo zwar jetzt die Auflösung an dass man die verstellen soll, aber so wie es auf den ersten Blick aussieht, läuft trotzdem alles.  :dance:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Delorme Topo 7.0 auf 10" Netbook (576 Pixel) installieren
« Antwort #2 am: 02.09.2009, 23:46 Uhr »
Ich hab - allerdings auf meinem EEE PC - das Programm AsTray installiert. hiermit kannst Du auch die Auflösungen verändern. Infos: http://www.einfach-eee.de/eee-pc-software/astray-plus-1000x600px-auf-7/

Ob das Prog auch auf Deinem Lenovo läuft/ funktioniert, weiss ich allerdings nicht.
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Delorme Topo 7.0 auf 10" Netbook (576 Pixel) installieren
« Antwort #3 am: 03.09.2009, 08:40 Uhr »
das geht auch auf dem Lenovo mit der 1024x576 Pixel Auflösung und es geht auch ohne externen Monitor.
Und zwar so:

- auf dem Desktop rechte Maustaste drücken
- im Menü auf "Eigenschaften"
- dort dann auf "Eigenschaften" und da auf "Erweitert"
- dann auf "Monitor" und dort das Häckchen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können"
- "OK" klicken
- jetzt kann man bei "Bildschirmauflösung" eine höhere Auflösung (z.B. 1024x768) einstellen und auf "OK" klicken
- Bildschirm ist jetzt "virtuell", man scrollt also auf dem kleinen Display über einen grösseren Bildschirmbereich
- DeLorme jetzt installieren
- nach der Installation die Bildschirmauflösung wieder auf 1024x576 stellen, dann das Häckchen bei "Modi ausblenden..." wieder setzen (siehe oben)
- alles mit "OK" bestätigen
- fertig

Lurvig