usa-reise.de Forum

Autor Thema: Download Routenvorschläge  (Gelesen 2123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Download Routenvorschläge
« am: 01.02.2005, 09:57 Uhr »
Hallo,
als Technik-Chaot   :kloppen:   habe ich mal an die Freaks  :hilfe:  folgende Frage:

Habe MapnGo (ältereVersion) - kann man die mit Streetatlas erstellten Routen, damit auch integrieren :?:  :?:
Bei dem Versuch diese herunter zuladen, einscheint bei mir. immer "Muskmatch" :roll:
Sollte das möglich sein, könnt ihr mir (Doofy) :heulend: dann mitteilen wie?

Vielen Dank :verneig:
Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Download Routenvorschläge
« Antwort #1 am: 01.02.2005, 11:07 Uhr »
Hi Brigi,
das kann wohl entgültig nur Heinz beantworten.

Ich habe es gerade mal mit meinem Map'n' Go 5.0 versucht der Street Atlas bis Version 6 einlesen zu können scheint - hat aber nicht funktioniert da das Format der Routenmapdatei .saf ist und nicht .sa6 oder .sa5 was mein Programm lesen kann.

Also warten wir mal auf die Antwort von Heinz.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anonymous

  • Gast
Re: Download Routenvorschläge
« Antwort #2 am: 01.02.2005, 15:23 Uhr »
Geht, irgendwo gibt es in der desolaten Benutzerführung vom Street Atlas eine Importfunktion.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Download Routenvorschläge
« Antwort #3 am: 01.02.2005, 15:28 Uhr »
@Gast
Die Frage bezog sich auf Import ins Map'n'Go nicht in den Street Atlas.

BTW Birgi welche Map'n'Go Version hast Du?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Westernlady

  • Gast
Re: Download Routenvorschläge
« Antwort #4 am: 01.02.2005, 15:52 Uhr »
Brigi, ich hatte mir mal von Heinz einen Fehler in einer meiner Routen suchen lassen. Als er mir das Ergebnis-File per Email zurückgeschickt hatte, konnte ich das auch nicht verwenden. Bei mir lag´s daran, dass ich Map´n´go 5.0 hatte. Ab Version 7.0 geht es, vorher nicht. (Oh je, hoffentlich hab ich mich in den Versionsnummern nicht vertan.) Jedenfalls lag´s bei mir daran, dass meine Version einfach zu alt war.

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Download Routenvorschläge
« Antwort #5 am: 01.02.2005, 17:31 Uhr »
Hallo,

nach meiner Kenntnis - ich benutze sowohl MapnGo 4 als auch den aktuellen StreetAtlas - ist ein Import der Streetatlas-Datei in MapnGo NICHT möglich. Ich weiss das, da ich erst die Routen hier im Forum eben mit MapnGo gemacht hatte und sie dann fürs Forum nochmal neu erbastelt habe in StreetAtlas.

Schade, aber das ist halt so in der rasanten PC-Welt

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Download Routenvorschläge
« Antwort #6 am: 01.02.2005, 17:59 Uhr »
Vielen Dank für Eure Mühe :verneig:

Habe noch die alte Version Mapn Go 5. (Beim nächstenmal dann doch einen neuen Routenplaner zulegen :roll: , für dieses Jahr hab ich den größten Teil meiner Routenplanung schon gemacht )
Werd's halt dann mal manuell eingeben.

liebe Grüße
Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Download Routenvorschläge
« Antwort #7 am: 01.02.2005, 19:02 Uhr »
Zitat von: brigi
Habe MapnGo (ältereVersion) - kann man die mit Streetatlas erstellten Routen, damit auch integrieren :?:  :?:

Hallo brigi,
Dein Map'n'Go kann die Street Atlas-Datei leider nicht lesen. Das hat nichts mit der Map'n'Go-Versions-Nr. zu tun, sondern damit, dass die Street Atlas der neueren Generation (ab Version Deluxe und dann 2003 usw.) ein anderes Dateiformat erzeugen. Die alten Street Atlas-Versionen bis 9.0 und die Map'n'Gos waren alle untereinander kompatibel.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Download Routenvorschläge
« Antwort #8 am: 01.02.2005, 19:13 Uhr »
Zitat von: Juergen
Hallo,

nach meiner Kenntnis - ich benutze sowohl MapnGo 4 als auch den aktuellen StreetAtlas - ist ein Import der Streetatlas-Datei in MapnGo NICHT möglich.

Das ist richtig, vom Street Atlas zu Map'n'Go läuft nix.

Zitat von: Juergen
Ich weiss das, da ich erst die Routen hier im Forum eben mit MapnGo gemacht hatte und sie dann fürs Forum nochmal neu erbastelt habe in StreetAtlas.

Deine Begründung dürfte so nicht richtig sein; denn sie beschreibt den Weg von Map'n'Go zum Street Atlas. Der Street Atlas müsste die Map'n'Go-Datei lesen können. Leider habe ich keine mn4-Datei mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich der Dateiaufbau bei Map'n'Go ab Vers. 4.0 nicht mehr geändert. Du kannst mir ja mal eine mn4-Datei zusenden.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Download Routenvorschläge
« Antwort #9 am: 01.02.2005, 19:24 Uhr »
Zitat von: Heinz
Der Street Atlas müsste die Map'n'Go-Datei lesen können. Leider habe ich keine mn4-Datei mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich der Dateiaufbau bei Map'n'Go ab Vers. 4.0 nicht mehr geändert. Du kannst mir ja mal eine mn4-Datei zusenden.

Jetzt führe ich hier schon Selbstgespräche.  :oops:  :roll:
@Jürgen
Ich habe noch mn4-Dateien gefunden. Der Street Atlas USA 2005 frisst sie. Du musst bei File Import auf All Files *.* stellen und kannst dann auch die mn4-Datei laden.
Viele Grüße
Heinz

Westernlady

  • Gast
Re: Download Routenvorschläge
« Antwort #10 am: 01.02.2005, 21:10 Uhr »
Zitat von: Heinz

Map'n'Go kann die Street Atlas-Datei leider nicht lesen. Das hat nichts mit der Map'n'Go-Versions-Nr. zu tun, sondern damit, dass die Street Atlas der neueren Generation (ab Version Deluxe und dann 2003 usw.) ein anderes Dateiformat erzeugen. Die alten Street Atlas-Versionen bis 9.0 und die Map'n'Gos waren alle untereinander kompatibel.


Hmmmpffff - bin somit mal wieder das Paradebeispiel für Frauen & Technik  :oops:  :oops:  :oops:
(Die Erklärung wäre ja auch zu einfach gewesen...)
((Hab mal wieder alle Progamme und Versionen durcheinander gebracht  :oops: ))

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Download Routenvorschläge
« Antwort #11 am: 02.02.2005, 07:40 Uhr »
Hallo Heinz,

ich werde es mal interessehalber testen - wieso haben wir dass dann diesen Sommer bei der Umwandlung meiner ersten Routen nicht gemacht  :?  

Gute Zeit Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Download Routenvorschläge
« Antwort #12 am: 02.02.2005, 10:11 Uhr »
Zitat von: Juergen
- wieso haben wir dass dann diesen Sommer bei der Umwandlung meiner ersten Routen nicht gemacht  :?  

Klärung besser per E-Mail oder Telefon. Ist ja sicher nicht von allgemeinem Interesse.
Viele Grüße
Heinz