usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Map'n'Go 7.0  (Gelesen 1823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Frage zu Map'n'Go 7.0
« am: 01.05.2004, 14:19 Uhr »
Hier sind die Map'n'Go-Experten gefragt:
Kann man die Route Directions so einstellen, daß nach jedem Stop die Zeit- und Entfernungsangaben wieder bei 0 anfangen? Ich habe keine solche Funktion gefunden und rechne jetzt jeweils die Differenzen aus, was bei vielen Routenänderungen auf die Dauer etwas mühsam wird.
Gruß

helny

megastulle

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Frage zu Map'n'Go 7.0
« Antwort #1 am: 07.05.2004, 20:48 Uhr »
da scheint wohl keiner einen "Plan" zu haben

...ich auch nicht

leider

Gruss
Steffen

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Frage zu Map'n'Go 7.0
« Antwort #2 am: 07.05.2004, 22:01 Uhr »
Hallo

Wenn sich einer damit auskennt dann ist es HEINZ. Schick ihm einfach eine PN und du bekommst garantiert eine Antwort.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Frage zu Map'n'Go 7.0
« Antwort #3 am: 08.05.2004, 20:34 Uhr »
Hallo helny,
da wäre dir vielleicht längst geholfen worden: Routenplaner-Forum. :wink: Aber hier habe ich deine Frage ja jetzt auch hier gefunden.

Leider geht das, was du wünschst in Map'n'Go nicht. Mir fehlt die Funktion immer dann, wenn ich die Länge der Tagesetappe wissen will. Dann muss ich rechnen. Am einfachsten lässt sich die Tagesetappe errechen, wenn man Stops nur an den jeweiligen Tages-Endpunkten verwendet und sonst ausschließlich Vias benutzt (geht erst ab Vers. 5.0). Dann hat man nur zwei Zahlen, die man miteinander vergleichen muss. Das rechnet sich sogar im Kopf.

Wenn du sagst, wozu du die gewünschte Funktion benötigst, kann ich dir vielleicht einen konkreten Anwendungsvorschlag machen.
Viele Grüße
Heinz

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Frage zu Map'n'Go 7.0
« Antwort #4 am: 10.05.2004, 13:21 Uhr »
Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung.
Das Routenplaner-Forum und einen Thread zu meiner Frage hatte ich inzwischen auch gefunden - mit der eindeutigen Aussage, daß es nicht geht.

Ich mache es inzwischen so, daß ich die Routenbeschreibung in eine Excel-Datei kopiere und dort die Tagesetappen berechne. Das muß ich zwar immer  wieder neu machen, wenn ich an der Route etwas ändere, aber langsam klickt sich das schon von alleine. :lol:

Schade, diese Funktion wäre eine echte Erleichterung gewesen, sonst finde ich das Programm sehr praktisch und hilfreich.
Gruß

helny