usa-reise.de Forum

Autor Thema: Google-Maps Routen in eigener Homepage  (Gelesen 18458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Google-Maps Routen in eigener Homepage
« Antwort #90 am: 10.07.2009, 10:29 Uhr »
Im Anhang mal eine NMEA Datei aus meinem Logger. Mußte aber die Endung von *.nmea in *.txt ändern, sonst hätte ich es hier nicht anhängen können.

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Google-Maps Routen in eigener Homepage
« Antwort #91 am: 10.07.2009, 10:40 Uhr »
Oh mein Gott ist das hässlich.  :shock:
Prinzipiell sollte das schon möglich sein. Wie nutzt Du die Daten momentan? Kann MapSource und dergleichen sowas nativ lesen, wandelst Du es in GPX um oder benutzt Du ein Programm, dass bei Deinem Logger dabei war und die Daten liest? Falls letzteres, kann das Programm nach *.gpx exportieren?

Grüße,

Uli

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Google-Maps Routen in eigener Homepage
« Antwort #92 am: 10.07.2009, 10:46 Uhr »
Bei MapSource weiß ich es nicht, kann ich aber heute Abend mal testen. Hab die Daten bisher immer über www.gpsvisualizer.com ausgewertet, der kann das Format auch verarbeiten.

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Google-Maps Routen in eigener Homepage
« Antwort #93 am: 10.07.2009, 16:34 Uhr »
Hey Björn,

Du willst sowas? http://ulrichkuester.de/tools/examples/fromLogger.html  :D

Grüße,

Uli

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Google-Maps Routen in eigener Homepage
« Antwort #94 am: 10.07.2009, 18:57 Uhr »
Das sieht gut aus, würde es dann aber auch gerne mit Markern versehen. Hab grad die Karte zu Hause mit IE7 geöffnet, leider läuft da auch die Karte unten und links aus dem Rahmen raus.

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Google-Maps Routen in eigener Homepage
« Antwort #95 am: 10.07.2009, 19:10 Uhr »
Das mit den Markern ist dann kein Problem, klar. Kannst Du mir mal einen Screenshot bzgl. des "aus dem Rahmen laufens" schicken? Ich kann das bei mir nicht reproduzieren. :-(

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Google-Maps Routen in eigener Homepage
« Antwort #96 am: 10.07.2009, 19:18 Uhr »
Tja, jetzt wollte ich dir ein Screenshot schicken, da geht es auf einmal  :verwirrt:
Gib zu, du hast grad noch was verändert  :wink:

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Google-Maps Routen in eigener Homepage
« Antwort #97 am: 12.07.2009, 13:14 Uhr »
Glückwunsch, das Tool wird immer besser... :groove:

Gruss,
Manni

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Google-Maps Routen in eigener Homepage
« Antwort #98 am: 13.07.2009, 20:17 Uhr »
Hallo,

Ich hab mal den aktuellen Development-Stand hochgeladen. Man kann jetzt nach GPX exportieren und von dort importieren. D.h. wenn man NMEA-Daten nach GPX wandelt (z.B. mit dem gpsvisualizer) dann kann man die laden. Bei großen Tracks ist das nicht unbedingt performant. Ich kann da nur beschränkt was dran ändern (ist halt Javascript, wird halt im Browser ausgeführt). In jedem Fall werde ich noch eine Funktion einbauen, um Tracks zu komprimieren, also unnöte Trackpunkte zu entfernen. Das sollte ein bisschen helfen.

Außerdem kann man jetzt Tracks malen, was nützlich ist in Gegenden, in denen es keine Routenunterstützung von Google gibt.

Soviel aus der Bastelecke,

Uli