usa-reise.de Forum

Autor Thema: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...  (Gelesen 4777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
...ist jetzt möglich. Dank Google Maps. Ich finde das Tool einfach genial.

Mein USA-Aufenthalt ist zwar schon vorbei, aber ich habe vergessen ein paar Fotos von meinen Unterkünften zu machen. Jetzt kann ich´s nachholen.
So gehts: Einfach auf http://maps.google.com gehen. Die Stadt wählen (leider bislang nur wenige Großstädte) und dann in den "Street View Modus" wechseln. Das Männchen plazieren und durch die Straße laufen...

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/90355


Viel Spaß

joho

Edit: Erklärungen zum neuen Service: http://maps.google.com/help/maps/streetview/index.html

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #1 am: 30.05.2007, 19:58 Uhr »
Hallo Joho,

klingt interessant, aber ich kann "Street View Modus" nicht finden? Hab mich in Las Vegas und Manhattan umgeschaut :?:

Viele Grüße
Andreas

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #2 am: 30.05.2007, 20:22 Uhr »
@Andreas
Wenn du in google maps auf eine Stadt gehst und es erscheint ein Kamera, dann ist der Street View modus für diese Stadt aktiv. (In der Karte oben Rechts da wo man von Karte auf Satellit wechsel kann.)

Funktioniert für San Francisco, Denver Las Vegas Miami und New York

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #3 am: 31.05.2007, 08:53 Uhr »
Hallo,

hier könnt ihr die Lombard St runterlaufen. Da wird einem ja ganz schön schwindelig!

Viele Grüße
Andreas

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #4 am: 31.05.2007, 11:01 Uhr »
Geht aber nur in der englischen Version unter google.com und nicht unter maps.google.de
Da ist nur der Button "Verkehr" entsprechend "Traffic" neu dazugekommen.


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #5 am: 14.07.2008, 11:16 Uhr »
Wahhh, genial :) So kann man super gut sehen, was so alles genau neben dem Motel ist usw. :))

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #6 am: 14.07.2008, 11:21 Uhr »
 :D In Berlin sind die "Google´s" gerade vorige Woche umhergefahren mit so einer Spezialkamera und haben die Strassen gefilmt.
Berlin ist also demnächst auch befahrbar  8)

Die Passanten werden allerings rausgefltert/
 so hat dieses Viewing manchmal den Anschein von "I´m Legend!
Menschenleere Strassen.

In Zukunft sollen sogar Navis mit diesen Informationen arbeiten / die Darstellung wird fotorealistsich.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #7 am: 14.07.2008, 11:28 Uhr »
:D In Berlin sind die "Google´s" gerade vorige Woche umhergefahren mit so einer Spezialkamera und haben die Strassen gefilmt.
Berlin ist also demnächst auch befahrbar  8)

Köln, Frankfurt und München auch. Es wird allerdings noch eine Weile dauern, bis alle benötigten Aufnahmen im Kasten sind.

Die Passanten werden allerings rausgefltert/
 so hat dieses Viewing manchmal den Anschein von "I´m Legend!
Menschenleere Strassen.

Ganz so wird es nicht. Die Software möchte ich sehen, die es schafft, die Menschen komplett aus dem Bild rauszurechnen. Nein, es werden die Gesichter (und auch Nummernschilder) anonymisiert. Ein Beispiel (für Manhattan) gibt es hier zu sehen (ganz unten): http://google-latlong.blogspot.com/2008/05/street-view-revisits-manhattan.html

Schöne Grüße,
Dirk

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #8 am: 14.07.2008, 14:08 Uhr »
Moin!

Mit der Street View haben wir uns unser Ferienhaus in Florida vorher angesehen, um zu sehen wie und wo es liegt. Tolle Funktion, da ja auf Homepagefotos usw. meist nur die "Schokoladenseite" gezeigt wird.
Für Europa sind die ersten Street Views für Frankreich online und zwar für die aktuellen Tour de France Strecken:

Street View TdF

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #9 am: 14.07.2008, 18:10 Uhr »
...auch das Satelliten-Foto allein hat mir bei der Hotel-Suche schon gute Dienste geleistet. Auch da sieht man meist recht gut, ob man neben dem Schrottplatz, der Autobahnauffahrt oder dem Einfamilienhaus-Viertel landet.

Microsoft's Virtual Earth (z.B. http://maps.live.de/ ) hat als "Vogelperspektive" eine Luftaufnahme als Alternative zum Satellitenbild (also irgendwie "schräg von oben" statt "senkrecht von oben"). Das ganze aber auch nur von größeren Städten und Ballungsräumen.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #10 am: 23.01.2009, 11:51 Uhr »
Moin!

Ich weiß nicht wie neu es ist oder ob es schonmal gepostet wurde, aber meiner Ansicht nach gibt es jetzt für die USA noch mehr Street View Ansichten auch für Nebenstrecken, gerade im Südwesten. Das war vor kurzem noch nicht so. Hier mal Beispiele:

Blick Richtung Monument Valley

kurz vorm Moki Dugway

im Zion NP kurz nach dem Tunnel

Das nur mal als Beispiele. Der Osten, Florida und die Küstenregionen sind fast flächendeckend vertreten.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #11 am: 23.01.2009, 11:57 Uhr »
Was meinst Du mit 'vor Kurzem'?

Für Florida habe ich bereits Mitte November die Streetview genutzt (auch auf Nebenstraßen)

Für Erstbesucher ist das Werkzeug durchaus hilfreich. Wir haben so die Zufahrt zu unserem Hotel schonmal vorab sehen können, was das Auffinden erleichtert hat.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #12 am: 23.01.2009, 12:04 Uhr »
Ich sag ja: mehr Ansichten für Nebenstrecken! Insbesondere auch im Südwesten. Florida war auch vorher schon gut abgedeckt, das stimmt.

Wikipedia sagt dazu:

On December 9, 2008, extensive coverage of the United States was added. This included full coverage of all large and most medium-sized urban areas and most major highways and connecting arteries throughout the 48 contiguous states. The only state as of this date that does not have coverage is Hawaii.

Wikipedia

Also war die Erweiterung am 9.12.2008.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #13 am: 03.02.2009, 06:56 Uhr »
Genial finde ich aber auch die Funktion "Bird's Eye" die Microsoft bei Ihrer Suche anbietet.

Funktioniert in etwa wie Street View von Google, nur daß man die Straßen von oben in einer Art "Hubschrauberperspektive" sieht und man sich den Standort dann noch von allen Seiten ansehen kann, "quasi" ein 360° Panorama.

Funktioniert momentan leider nur in den großen amerikanischen Städten, aber wenn man sich die Gegend vorher mal genauer von oben ansehen will, finde ich das eine gute Alternative zu Google.

Beispiel Las Vegas:
http://maps.live.com/default.aspx?v=2&FORM=LMLTCP&cp=q0h6rr5d20ys&style=b&lvl=2&tilt=-90&dir=0&alt=-1000&scene=305522&phx=0&phy=0&phscl=1&encType=1

Wichtig ist, daß man auf der amerikanischen Seite sucht: http://maps.live.com/?mkt=en-us

So long,
TheNewYorker

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #14 am: 03.02.2009, 07:02 Uhr »
Funktioniert momentan leider nur in den großen amerikanischen Städten

So wie z.B. Page, AZ... ;) Sogar "mein" Dorf ist drauf, man sieht sogar dass ich an dem Tag gearbeitet hab, weil mein Auto vor der Firma steht...  :lol:

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #15 am: 03.02.2009, 11:48 Uhr »
Auf Google Earth arbeite ich sogar zweimal, weil meín Ex-Auto vor einer Zweigniederlassung steht und mein damals aktuelles Auto (kam ca. 1 Jahr später) vor der Hauptniederlassung steht.

Inzwischen sind beide Autos nicht mehr in meinem Besitz  :)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #16 am: 03.02.2009, 12:09 Uhr »
Bei mir geht das nicht.
Der will, dass ich den neuesten Flash-Player installiere, und der läßt sich nicht installieren  :(
Gruß, Michaela

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #17 am: 03.02.2009, 12:12 Uhr »
Bei mir geht das nicht.
Der will, dass ich den neuesten Flash-Player installiere, und der läßt sich nicht installieren  :(
Warum nicht? Fehlermeldung? Welcher Browser?

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Google Street View: Sich schon mal vorher vor Ort umschauen...
« Antwort #18 am: 03.02.2009, 12:14 Uhr »
Ich glaub es war IE, weil Mozilla aus irgendeinem Grund plötzlich keine maps mehr lädt....
Es kam die Meldung "die google-Toolbar" kann nicht installiert werden" (ich wollte die doch eh nicht!) und das wars.
Gruß, Michaela