usa-reise.de Forum

Autor Thema: GPS+Steetatlas 2003 USA  (Gelesen 2295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seppal

  • Gast
GPS+Steetatlas 2003 USA
« am: 19.08.2003, 14:54 Uhr »
Funktioniert dieses System gut- hat jemand damit Efahrungen in Californien?

Sind dabei eigentlich noch zusätzliche Gebühren fällig? (Irgendwelche Satelitten müssen ja doch wohl verwendet werden, die irgendwem gehören!)

Hat das Program gute Stadtkarten?


Danke
Seppal

stingray

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: GPS+Steetatlas 2003 USA
« Antwort #1 am: 19.08.2003, 17:29 Uhr »
hallo gebühren sind keine fällig
und ob es funktioniert mußt du besser mal heinz fragen der verkauft die sachen ja und testet immer fleißig
gruß stingray
Der Tag ansich ist zu schön um sich zu ärgern

Ines_und_Guenter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: GPS+Steetatlas 2003 USA
« Antwort #2 am: 20.08.2003, 11:16 Uhr »
Hallo Seppal,

wir waren dieses Jahr im Mai/Juni in den Staaten und hatten auch einen Laptop mit Streetatlas 2003 mit. Das Programm ist sehr gut. Neben Straßenkarten sind auch jede Menge andere Informationmen abrufbar. So z.B. Tankstellen, Restaurants, Hotels/Motels, Supermärkte usw. Hat uns sehr geholfen. Übrigens haben wir uns auch ohne GPS nie verfahren  ;).

Gruß

Ines und Günter
Liebe Grüße aus dem Norden

Ines und Günter


Whiskey for my men and beer for my horses

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: GPS+Steetatlas 2003 USA
« Antwort #3 am: 22.08.2003, 02:15 Uhr »
Hallo Seppal,
Werbung darf/will/soll ich hier im Forum ja nicht machen. Aber soll ich deshalb lügen und sagen, dass das Set Sch... ist?

Nein, ich werde nicht lügen. Der neue Earthmate und der Street Atlas 2003 sind wirklich einsame Spitze. Ich habe im Mai/Juni 2003 mit der Kombination sowie mit Topo 4.0 auch sehr einsame Gegenden erkundet. Die Software ist unglaublich umfassend und genau. Da sind natürlich alle Straßen der USA drin sowie alle Trails. Manchmal sind sogar Wege drin, die schon verweht oder überwuchert und kaum noch zu erkennen sind.

Die Straßenkarten sind auch in Städten optimal. Manchmal habe ich mich gefragt, warum das Programm solche Haken schlagen will. Klar! Da waren dann Einbahnstraßen, die vom Programm erkannt wurden.

Der Earthmate ist sehr ganau. Er bestimmt auf wenige Metern deine Position. Auch im lichten Wald und in Schluchten verliert er dich nicht so schnell. Das ist alles andere als selbstverständlich. Ich habe viele GPS-Geräte getestet. Oft reichten ein paar Bäume oder Häuserschluchten und das Gerät fand keine Satelliten mehr.  Da hielt der Earthmate bedeutend länger durch. Und vor allen Dingen: Wenn dann wieder freie Sicht auf Satelliten  war, hat er die auch in wenigen Sekunden gefunden. Andere Geräte brauchen dann oft Minuten, bis sie wieder klar denken können.

Bezahlen musst du die Satelliten nicht. Die strahlen ihre Wellen wie ein Radiosender ab.
Viele Grüße
Heinz

Seppal

  • Gast
Re: GPS+Steetatlas 2003 USA
« Antwort #4 am: 22.08.2003, 10:30 Uhr »
Hallo zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen.

Hört sich ja ganz gut an die Sache, nur wie sieht es mit einer Stimme die mir den Weg ansagt aus? Das Problem stellt sich zwar in den USA nicht, da ich eh eine Beifahrerin habe, aber ich das Gerät nicht unbedingt nur für den Urlaub kaufen möchte, sondern es auch in Österreich, Deutschland nutzen möchte. Besteht dahingehend die Möglichkeit über die Lautsprecher des Notebooks dies möglich zu machen?

Welches Programm ist für Europa (speziell Österrreich, Deutschland) gut mit GPS geeignet?

Danke

Ines_und_Guenter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: GPS+Steetatlas 2003 USA
« Antwort #5 am: 22.08.2003, 15:50 Uhr »
Hallo Seppal,

es gibt ein ähnliches Produkt von Microsoft, für Europa ist es Microsoft Autoroute und für USA hat es den Namen Streets & Trips. Die Bedienung und das Erscheinungsbild ist bei beiden Programmen identisch und auch beide Programme bieten die Möglichkeit einen GPS Empfänger anzuschließen. Hier in Deutschland benutze ich Autoroute fast täglich, da ich kein Navigationssystem im Auto habe (allerdings auch ohne GPS Empfänger), man muß zwar öfter mal einen Blick auf den Laptop werfen, geht aber sonst gut und das Kartenmaterial ist auch sehr detailliert und genau.

Gruß

Günter
Liebe Grüße aus dem Norden

Ines und Günter


Whiskey for my men and beer for my horses

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: GPS+Steetatlas 2003 USA
« Antwort #6 am: 22.08.2003, 16:27 Uhr »
Der Street Atlas 2003 hat sowohl Spracheingabe als auch Sprachausgabe. Mit dem GPS-Gerät hat das nichts zu tun. Die Software ist entscheidend.

Eine Software, die den Leistungsumfang des Street Atlas 2003 hat gibt es für Europa leider nicht. AutoRoute Europa bietet längst nicht den GPS-Komfort des Street Atlas, ist aber ansonsten ein sehr gutes Programm.

;) Tipp: Aus gut unterrichteter Quelle verlautet, dass es ab nächster Woche bei EasyAmerica AutoRoute Europa im Sonderangebot zu 59,90 Euro gibt.  ;)
Viele Grüße
Heinz

Seppal

  • Gast
Re: GPS+Steetatlas 2003 USA
« Antwort #7 am: 24.08.2003, 20:04 Uhr »
Hallo,

Bin im Moment sehr begeistert was ich so gehört habe darüber. Für den Moment eine vorerst letzte Frage: Da ich erst im Sommer 2004 meine erste Reise in die USA antretten möchte, würde mich das Erscheinungshäufigkeit des Streetatlas2003 interessieren. Kommt da jedes Jahr ein neuer raus? Knn man sagen wann die neue Version kostet? da ich das Grät zwar jetzt schon gerne testen würde, aber dann lieber bis nächstes Jahr warte.
Weiß die gut unterrichtete Quelle auch einen guten Preis für GPS-Empfänger, Streetatlas, Europasoftware?

Danke
Have a nice day

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: GPS+Steetatlas 2003 USA
« Antwort #8 am: 24.08.2003, 20:17 Uhr »
Hi Seppal,
ich durfte in Page miterleben wie genau das GPS ist.
Es outete mich sofort als Geisterfahrer (Wrong Way) als ich falsch in einer Straße reinfuhr.

Und die Quelle von der Du sprichst, saß sehr,sehr tapfer neben mir.  

z.Z Überlege auch ich ob ein Laptop bei mir im Koffer noch Platz hat.
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: GPS+Steetatlas 2003 USA
« Antwort #9 am: 25.08.2003, 01:46 Uhr »
Hi Seppal,
soeben bin ich mit der Neukalkulation fertig geworden. Erst jetzt, weil ich mich dauernd in diesem Sch...önen Forum rumtreibe und für Lullu anderen Leuten die Touren plane. ;-)  :-/

Für dich ist echt was dabei: Der Earthmate + Autoroute Europa für 179,90 Euro, und bei Vorauskasse gehen noch mal 5 % ab. Schlag zu unter http://www.usa-routenplanung.de/gps_receiver.htm

Der Street Atlas USA wird in der Regel jährlich aktualisiert. Den Street Atlas USA 2004 wird wohl nächste oder übernächste Woche lieferbar sein.
Viele Grüße
Heinz