usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kostenlose 60-Tage Trial Version von Microsoft Streets & Trips 2009 verfügbar  (Gelesen 2797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Unter diesem Link findet Ihr die Downloadseite, es sind insgesamt 1,1 GB (bei mir hat's 15 Minuten zum Runterladen gebraucht). Ich verwende schon immer Streets & Trips für meine Planungen. Die Software macht einen etwas bunteren Eindruck als die 2006er Version, die ich bis jetzt verwende.

Was nicht richtig funktioniert ist die Verbindung zu MS Live Search. Damit sollte die Route wahlweise als Satelitenbild (einige Städte sogar mit "Vogelperspektive", zum Beispiel Las Vegas) angezeigt werden. Wenn ich die Funktion aufrufe, wird eine Deutschlandkarte angezeigt, das ist in der 2006er Version auch schon so :-)

Für die Planung ist die Software gut geeignet, auch die Navigation mit GPS-Maus funktioniert für mich klasse. Durch die Verbindung mit dem Internet (wenns denn funktioniert) ergeben sich möglicherweise weitere Vorteile, ich habe ein Icon entdeckt, mit dem man nach Coupons suchen kann :-)

stephan

1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

JoeTheFreezer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Super, danke für den Tip. Das ist genau was ich noch zur Abrundung meines Reiselaptops gebraucht habe. Länger als 60 Tage brauche ich das auch nicht, und als Fallback, wenn mal kein Internet für Google Maps verfügbar ist ist das wunderbar.

Gruss,

Joe

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Zur Ergänzung:

Das Umschalten zu Live Serach funktioniert jetzt ebenfalls :-)

Ich habe die Optionen bei Live Serach Karten auf USA (statt Deutschland) gestellt und schon funktioniert die Sache.

Was ich immer noch nicht hinbekommen habe ist die Sache mit den Coupons.

Insgesamt ist Software in Ordnung und zur Vorgängerversion durchaus verbessert. Was mir gut gefällt, ist dass es jetzt endlich eine Möglichkeit gibt, die gesamte Route umzudrehen, das ist in der Vorgängerversion nur mit entsprechender Handarbeit möglich.

Sobald ich in den Staaten bin, werde ich mir die Trial-Version lizensieren und vor allem die neue GPS-Maus mit dazu kaufen.

Schon im letzten Urlaub habe ich täglich die Log-Funktion des GPS verwandt, sodass ich auch jetzt noch nachvollziehen, welche Strecke ich genau gefahren bin. Man sieht auch deutlich, wenn man sich verfahren hat :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Kann man das Programm auch auf deutsch stellen?

Gruß
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Kann man das Programm auch auf deutsch stellen?

Gruß
Björn

Leider nein, das einzige ist das Umschalten zwischen Meilen und Kilometern :-(

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Inzwischen funktioniert auch die Aktualisierung der Baustellen-Daten über das Internet funktioniert jetzt auch.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Kannst Du ausprobieren, ob diese Version rückwärts-kompatibel mit 2008? Ich denke, vielleicht braucht man nach Abschluß der 60 Tage noch die Karten mit z.B. den markierten tatsächlich gefahrenen Strecken...
Danke!

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Hallo AdiW,

kann ich leider nicht ausprobieren, da ich keine 2008er Version habe. Ich habe aber folgendes in der Hilfe gefunden: When you save a map or a map template, the file is saved in the file format for the version of Streets & Trips that you are currently using. Therefore, if you open a file that is not a map or a template with this version of Streets & Trips, and you make changes to the file, and then save the file, you can only reopen the file with the same version of Streets & Trips.

Also leider geht es nicht :-(

Ich habe mit inzwischen die 2009er Verion mit GPS-Empfänger gekauft, weil ich eine 2006er hatte und auch einen neuen GPS-Empfänger wollte. Von der 2008er Version zu wechseln, wird sich vermutlich nicht so arg lohnen, aber das kannst Du ja selbst vergleichen.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Eine kurze Anleitung wie man externe Daten (aus Google Maps, Live Search Maps, etc.) in Streets & Trips 2009 importiert:

Zunächstmal muss man die Daten aus der entsprechenden Anwendung exportieren, vorzugsweise im GPX-Format.
Mit GPSBabel müssen diese Daten dann in das Format 'Microsoft Streets & Trips 2002-2007' (.txt) gewandelt werden.
Danach muss man die neu erstellte .txt-Datei mit Wordpad öffnen, und mit der suchen/ersetzen-Funktion aus allen Punkten Kommas machen.
Nun lässt sich die Datei problemlos mit dem Import Data Wizard in Streets & Trips 2009 importieren.

Ich habe so alle meine Online-geplanten Waypoints aus Live Search Maps in das Programm übernommen.
Denn erfahrungsgemäß streikt ja ab und zu auch mal das Hotel-WLAN. Man hat somit seine Waypoints auch ohne Internetzugang immer verfügbar.