usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplaner-Software: Trailer Life  (Gelesen 1409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Routenplaner-Software: Trailer Life
« am: 14.07.2005, 19:27 Uhr »
Eine Frage an die Experten hier ...

Angefangen hatte ich mit "Trailer Life RV Campground Finder 2003". Einzig das Ausdrucken bzw. "PDF'en" der Route/Karte war sehr hässlich.

Die meisten benutzen (und empfehlen) hier die DeLorme-Produkte, hauptsächlich den Street Atlas. Ich habe mich für DeLorme-Topo entscheiden, weil da mehr Campgrounds drin sind.

... und es stimmt: die Karten/Routen lassen sich sehr schön ausdrucken. Dafür benutze ich auch Topo.

... aber: Trailer Life 2003 hat wesentlich mehr Campgrounds, und das Routing finde ich deutlich komfortabler. (Start/Ende-Zeiten, Pausen, Durchschnittsgeschwindigkeiten etc.). Außerdem sieht man die Campgrounds sofort auf dem Bildschirm (nicht umständlich Suchen per rechte Maustaste, Menues usw.), und hat zu den meisten Campgrounds ein Rating/Detailinformationen.

So benutze ich nun mein altes TL 2003 zum planen, und einmal am Ende Topo, um eine schöne Karte auszudrucken.

Und jetzt will ich upgraden  :wink:

Nun meine Fragen:
- Ist das jetzige Produkt "2005 RV Parks & Campground Navigator, 2 CD-ROM Set" der Nachfolger vom Campground Finder?
- Insbesondere hinsichtlich Routing? (2003 war das Routing von Rand McNally - hat der heute die gleichen Features?)
- Wo kann man das in D kaufen?

Gruß + Danke für jeden Input,
Michael

PS: GPS-Features brauche ich nicht.
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm