usa-reise.de Forum

Autor Thema: S&T 2009 gekauft und heute geliefert bekommen  (Gelesen 2329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
S&T 2009 gekauft und heute geliefert bekommen
« am: 08.10.2008, 10:58 Uhr »
Nachdem ich nun die kostenlose Streets & Trips Trial Version 2009 von Microsoft im Einsatz habe und der Urlaub langsam näher rückt, habe ich mich entschlossen die Software mit einem GPS-Empfänger zu kaufen.

Über Amazon hat die Lieferung nicht geklappt, da die das Produkt zwar anbieten, aber nicht nach Deutschland verschicken. Auf den Seiten von Microsoft gab es verschiedene Lieferantenangaben (Best Buy, etc) die zwar ebenfalls Online-Bestellungen anbieten, aber dummerweise auch nicht nach Deutschland liefern.

Dann war ich eigenlich soweit, dass ich mir die S&T im Laden in den USA kaufen wollte. Für einen Preisvergleich habe ich dann mal unter anderem auch bei e**y geschaut und dort auch gleich einen Verkäufer gefunden. Mit der sofort kaufen Option habe ich dann "zugeschlagen".

Mein erster Kauf im Ausland :-)

Ich habe über PayPal gezahlt: 58$ für die Software mit GPS-Empfänger, und dann noch 33$ für Fracht und Versicherung, insgesamt also ca. 91$ was durch PayPal dann in 64€ umgewandelt wurde.

Ca. 10 Tage nach der Bestellung kam dann das Schreiben vom Zollamt, dass die Ware abholfertig sei. Dort musste ich dann noch die Mehrwertssteuer und Einfuhrzoll (oder sowas) für Software in Höhe von 3,5% bezahlen, insgesamt hat mich das Ding also 79€ gekostet.  Im Laden wird das Produkt für 74,99$ verkauft, zur Zeit also ca. 55€. Also hat mich das Produkt 24€ mehr gekostet, als der Einkauf vor Ort.

Für mich hat sichs trotzdem gerechnet, ich habe die Sachen schon, verzollt ist es auch und ich kann schon jetzt mit rumspielen :-)

Der GPS-Empfänger ist wirklich klasse. Ich habe früher einen Earthmate benutzt, der auch schon etwas in Jahre gekommen ist. Der neue GPS-Empfänger "schwingt" sich schneller auf die Sateliten ein und ist auch nicht so empfindlich, was die Position angeht. Schon aus einem Raum heraus, sozusagen durchs Fenster kann er die Position bestimmen. Der Empfänger kommt üpbrigens von Pharos und kostet dort schon ohne Software ca. 70$.

Also technisch bin ich jetzt aber für den Urlaub gerüstet, eigentlich könnte es sofort los gehen :-)

stephan

1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: S&T 2009 gekauft und heute geliefert bekommen
« Antwort #1 am: 08.10.2008, 12:58 Uhr »
Microsoft verbietet Händlern, für den US-Markt bestimmte Produkte nach Europa zu liefern. Das ist der Grund für die Schwierigkeiten, an Streets & Trips zu kommen. Ich hatte mir bis vor etwa vier Jahren über Zwischenhändler außerhalb der USA Streets & Trips besorgt. Das war sauteuer. Dann habe ich endlich einen renommierten US-Händler gefunden, der mich zu einem vernünftigen Preis beliefert hat. Das wurde ihm dann nach kurzer Zeit von Microsoft strikt verboten.

Da zufällig zum gleichen Zeitpunkt der Street Atlas USA auch gute Kanada-Karten bekam, war Streets & Trips nicht mehr unbedingt nötig. Aber viele Kunden hängen wegen der gewohnten Microsoft-Oberfläche an dem Produkt, obwohl es weit weniger kann, als die Konkurrenz.

Wenn du bei einem Händler gekauft hast und Microsoft dahinterkommt, dass er dich beliefert, wird der schwer Theater kriegen, was dir natürlich egal sein kann.  :)

Mit dem Street Atlas USA wärst du hier im EasyAmerica-Shop bei usa-reise.de übrigens billiger weggekommen und hättest sogar noch zum Erhalt des Forums beigetragen.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: S&T 2009 gekauft und heute geliefert bekommen
« Antwort #2 am: 08.10.2008, 13:18 Uhr »
Mit dem Street Atlas USA wärst du hier im EasyAmerica-Shop bei usa-reise.de übrigens billiger weggekommen und hättest sogar noch zum Erhalt des Forums beigetragen.  :wink:

Hallo Heinz,

den Street Atlas habe ich bei Dir schon mal gekauft (2004) und S&T auch (glaube ich)  :). Im Urlaub hatte ich dann DeLorme und Microsoft S&T mit dabei und anschließend den DeLeorme verschenkt, weil der S&T für mich vollkommen ausgereicht hat. 

Besonders gut gefallen hat mit bei S&T die einfache Bedienung und die dynamische Ansicht. Bei DeLorme hat mir besser gefallen, dass man die zurückgeleckte nicht nur tracken kann wie bei S&T, sondern auch wieder Abspielen kann. Das war klasse, am Abend die Strecke nochmals im Schnelldurchlauf abzufahren :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: S&T 2009 gekauft und heute geliefert bekommen
« Antwort #3 am: 12.11.2008, 04:11 Uhr »
So, inzwischen bin ich von einer WoMo Tour zurück und habe praktische Erfahrungen mit dem Street & Trips von MS gemacht.

Das Produkt ist so gut wie eh und je, das mitgelieferte USB-GPS hat mich ebenfalls überzeugt. Ich  habe vorher einen älteren Earthmate verwandt. Die neue Hardware ist deutlich schneller, mit Starten der Software war immer der Standort sofort vorhanden.

Die Straßenanzeige war immer korrekt, teilweise wurden sogar die Loops auf den Campgrounds angezeigt. Wenn man sich verfahren hat, ist die Route automatisch aktualisiert worden, das musste man in der Vorgängerversion noch manuell auslösen. Die POI-Einrtäge die ich genutzt habe, waren ebenfalls aktuel. 

Bei einer Nachtfahrt hat sich das Umschalten auf die Nachtsicht als außerordentlich günstig erwiesen. Die "normale" Anzeige leuchtet bei Dunkelheit das Innere des Autos so gut aus, dass es störend ist. Die Nachtsicht schaltet auf ein dunkelgrünes Display um, und die Störungen sind verschwunden.

Ich kann das Produkt vorbehaltlos empfehlen, zumal das Angebot mit der 2monatigen kostenlosen Testversion sehr großzügig ist.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: S&T 2009 gekauft und heute geliefert bekommen
« Antwort #4 am: 12.11.2008, 09:36 Uhr »
Reine Geschmacksache welches Produkt besser geeignet ist.  Ich habe beide im Einsatz, wobei ich MS Street&Trips zum Planen der Route halte zum navigieren aber DeLorme Street Atlas.  Beide bieten 3 D Navigation (Turn by Turn Routing) das ich persönlich nicht bevorzuge, da es zum Navigieren in Städte besser geeignet ist als bei Überlandfahrten.

Wobei sich natürlich meine Anforderungen für Langzeitwohnmobilreisen erheblich von denen einer normalen 4 Wöchigen Urlaubsfahrt unterscheiden.

Ob sich ein Direkt-Kauf in den USA mit Versenden des Artikels rechnet, muss jeder für sich entscheiden, da diese Artikel ALLE vom Zoll im Posteingangszentrum für Auslandsendungen kontrolliert werden und mit Zollabgaben belegt werden.