Hallo Seppal,
Werbung darf/will/soll ich hier im Forum ja nicht machen. Aber soll ich deshalb lügen und sagen, dass das Set Sch... ist?
Nein, ich werde nicht lügen. Der neue Earthmate und der
Street Atlas 2003 sind wirklich einsame Spitze. Ich habe im Mai/Juni 2003 mit der Kombination sowie mit
Topo 4.0 auch sehr einsame Gegenden erkundet. Die Software ist unglaublich umfassend und genau. Da sind natürlich alle Straßen der USA drin sowie alle Trails. Manchmal sind sogar Wege drin, die schon verweht oder überwuchert und kaum noch zu erkennen sind.
Die Straßenkarten sind auch in Städten optimal. Manchmal habe ich mich gefragt, warum das Programm solche Haken schlagen will. Klar! Da waren dann Einbahnstraßen, die vom Programm erkannt wurden.
Der Earthmate ist sehr ganau. Er bestimmt auf wenige Metern deine Position. Auch im lichten Wald und in Schluchten verliert er dich nicht so schnell. Das ist alles andere als selbstverständlich. Ich habe viele GPS-Geräte getestet. Oft reichten ein paar Bäume oder Häuserschluchten und das Gerät fand keine Satelliten mehr. Da hielt der Earthmate bedeutend länger durch. Und vor allen Dingen: Wenn dann wieder freie Sicht auf Satelliten war, hat er die auch in wenigen Sekunden gefunden. Andere Geräte brauchen dann oft Minuten, bis sie wieder klar denken können.
Bezahlen musst du die Satelliten nicht. Die strahlen ihre Wellen wie ein Radiosender ab.