usa-reise.de Forum

Autor Thema: Street Atlas 2010 unter Windows 7  (Gelesen 1737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Street Atlas 2010 unter Windows 7
« am: 20.10.2009, 19:01 Uhr »
Liebe Experten (insbesondere lieber Heinz),

help me please.  :hilfe:

Ich möchte im SA 2010 Werte für Longitude/ Latitude eingeben und danach suchen. Geht nicht. Es kommen rechts keine Textboxen, in die ich etwas eingeben kann.

Außerdem - und vielleicht damit zusammenhängend - habe ich immer in den Options stehen "Invalid location. Could not recognize..."

Ich weiß, dass es mal für Vista einen Patch gab.

Das Gebietsschema habe ich schon auf Englisch (USA) für nicht Unicode-fähige Programme umgestellt, daran kann es also nicht liegen.

Mist, was soll ich bloß machen?

Viele Grüße

Dirk
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Street Atlas 2010 unter Windows 7
« Antwort #1 am: 20.10.2009, 20:59 Uhr »
Klingt n. bekannten Fehler, bei einer Deutschen Windows (XP, Vista, 7) Installation muss unter Regionale Einstellungen:  Englisch (USA) stehen, da die europäische Zahlendarstellung mit der Amerikanischen Zahlendarstellung für GPS Koordinaten nicht übereinstimmt.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Street Atlas 2010 unter Windows 7
« Antwort #2 am: 20.10.2009, 22:07 Uhr »
Tatsächlich, besten Dank.  :respekt:

Genau daran lag es - hätte ich nicht gedacht, dass sich das so massiv auswirkt und plötzlich sogar Textboxen zur Eingabe verschwinden.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo