usa-reise.de Forum

Autor Thema: Street Atlas GPS-Log Dateien für Google Earth?  (Gelesen 1816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VolkerPa

  • Gast
Street Atlas GPS-Log Dateien für Google Earth?
« am: 20.10.2008, 09:16 Uhr »
Ich habe mit meinem SA 2008 mal ein wenig experimentiert und per GPS-Tracking eine Strecke in meiner Gegend aufgezeichnet. Diese Dateien werden von dem Programm als gpl Dateien gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien in Google Earth zu importieren um mir die Strecken dort anzusehen?

Volker

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Street Atlas GPS-Log Dateien für Google Earth?
« Antwort #1 am: 20.10.2008, 09:39 Uhr »
Hallo Volker,

ja, mit GPSBabel kannst Du das wandeln.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

VolkerPa

  • Gast
Re: Street Atlas GPS-Log Dateien für Google Earth?
« Antwort #2 am: 20.10.2008, 11:29 Uhr »
Schönen Dank, das Programm habe ich mir gerade mal geladen.

Dann bekomme ich eine Datei die mit Winrar entpackt wird und es entsteht ein Verzeichniss mit jede Menge Dateien. Leider keine exe datei dabei. Laut meinen Recherchen soll eine gpsbabel.exe dabei sein, diese finde ich jedoch nicht.

Gibt es dabei einen Trick?

Gruß Volker

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Street Atlas GPS-Log Dateien für Google Earth?
« Antwort #3 am: 20.10.2008, 12:06 Uhr »
wenn man auf dieser Seite http://www.gpsbabel.org/download.html den ersten Download-Button in der Tabelle klickt (gpsbabel-1.3.5.zip), bekommt man ein Archiv (entpackbar mit WinRar oder WinZip), das nach dem Entpacken auch die gpsbabel.exe beinhaltet. Geht prima....

Lurvig

VolkerPa

  • Gast
Re: Street Atlas GPS-Log Dateien für Google Earth?
« Antwort #4 am: 20.10.2008, 13:45 Uhr »
Super, jetzt funktionert es.

Schönen Dank

Volker