Bin selber besitzer eines TomTom (Go 910) und dieser ist wie auch der TomTom Go für die USA super geeignet. Wir fahren niemals ohne unseren TomTom in die USA, können uns einen Urlaub ohne ihn nicht mehr vorstellen
Nun aber zu Deinen Fragen:
1.) Laut TomTom Homepage ist die USA West komplett ausreichend für Eure Tour
Karte vom Westen der USA
(Kartenversion 6.75)
208.5 MB
Detaillierte Regionalkarte mit vollständiger Abdeckung der Bundesstaaten Washington (WA), Oregon (OR), Idaho (ID), Kalifornien (CA), Nevada (NV), Utah (UT) und Arizona (AZ).
Teilweise Abdeckung von Montana (MT).
Quelle: http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=5450&Lid=3
2.) Nein, die Karten sind alle gleich detailliert, nur hat man auf den "billigeren" Zonenkarten nur beschränkte Staaten zur Auswahl. Wenn man vorhat öfter und in andere Teile der USA zu fahren, dann würde es sicher Sinn machen sich die komplette Nordamerika Karte zu kaufen, auch wenn sie teurer ist (für's erste).
Viel Spass in den USA (*neid*),
TheNewYorker
Dankeschön
Jetzt scheint die detaillierte Kartenanzeige auf der Homepage wieder zu funktionieren, gestern und vorgestern hat diese nämlich nicht funktioniert.
Ich bin auch froh, ein TomTom dabei zu haben.
Ist zwar nicht mein erstes Mal in den USA, aber mein erster Road Trip.
Klar, mit Karten geht's auch (sehr gut sogar, hört man von allen Seiten), aber ich habe dann doch lieber die Sicherheit (vor allem in den Städten) eines Navis.
Außerdem verhindert das Navi den beliebtesten aller Urlaubsstreits ("Meeeensch, kannst du denn die Karte nicht lesen?!?"
)