usa-reise.de Forum

Autor Thema: TomTom Karte US Virgin Islands  (Gelesen 2772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
TomTom Karte US Virgin Islands
« am: 13.11.2010, 02:57 Uhr »
Auf meiner TomTom Nordamerika-Karte ('North_America' v800.1762) ist zwar Puerto Rico dabei, nicht aber die benachbarten US Virgin Islands.  :(
Da beides US Overseas Territories ist, und die USVI quasi die Nachbarinseln sind, bin ich eigentlich davon ausgegangen dass die USVI ebenfalls mit dabei sind. Dem ist aber nicht so.

Im Online-Routenplaner von TomTom sind die Virgin Islands bemerkenswerterweise vorhanden und navigierbar.
Daher meine Frage: Sind in der aktuellen Kartenversion von North America (v8.55) die US Virgin Islands mit dabei?

Hat jemand eine aktuelle Kartenversion bzw. ein kürzlich in den USA gekauftes Gerät und könnte mal nachschauen?  :)
Danke.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: TomTom Karte US Virgin Islands
« Antwort #1 am: 13.11.2010, 14:22 Uhr »
Die offizielle Antwort vom TomTom Support:

"Derzeit wurde uns noch kein Kartenmaterial US Virgin Islands von unseren Kartenanbietern digitaler Strassenkarten zur Verfügung gestellt. Leider können wir auch keine Aussagen treffen, zu welchem Zeitpunkt wir weitere Regionen anbieten können. Wir empfehlen Ihnen daher, sich für unseren Newsletter zu registrieren."


Interessant dazu ein Testbericht über das GO 740 LIVE vom Mai 2009:
"You get TeleAtlas map data for the United States, Canada, Puerto Rico, and the U.S. Virgin Islands."
-> http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2340792,00.asp

Und auf http://routes.tomtom.com sind die USVI wie gesagt auch verfügbar (siehe PNG).