usa-reise.de Forum

Autor Thema: Topo USA 6.0: Route akzeptiert Shafer Trail nicht  (Gelesen 1325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Topo USA 6.0: Route akzeptiert Shafer Trail nicht
« am: 13.09.2006, 17:09 Uhr »
Hallo zusammen,
ich plage mich gerade mit den DeLorme Produkten und dem Shafer Trail ein wenig. Der Street Atlas 2007 kennt den Shafer Trail nicht. OK, das muss er auch nicht.  :wink:
Aber Topo USA 6.0 kennt den Trail, aber in die Route kann ich ihn nicht einbauen. Ich komme auf der SR313 bis zum Abzweig und ab der SR279 klappt's auch wieder. Das Stück dazwischen kann ich mit "Via's" und "Stop's" belegen wie ich will, das Programm schmeißt mir das Teilstück immer wieder raus.
Wo liegt mein Problem?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße
Tom

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Topo USA 6.0: Route akzeptiert Shafer Trail nicht
« Antwort #1 am: 13.09.2006, 18:17 Uhr »
Hallo Tom,
ich weiß es nicht genau,aber ich glaube das du mit Topo eigene Straßen "bauen"kannst.Schau mal unter "Draw" und mache aus dem Trail eine Straße.

MfG  Volker

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Topo USA 6.0: Route akzeptiert Shafer Trail nicht
« Antwort #2 am: 13.09.2006, 20:00 Uhr »
Hallo Tom,
wahrscheinlich lässt du den Shafer Trail nicht als Trail sondern als Road berechnen. Da spielt Topo 6.0 dann nicht mit. Die entsprechende Einstellung kannst du wie folgt vornehmen:
Route>New/Edit> und dann ganz rechts in dem Auswahlfeld Trail wählen.
Viele Grüße
Heinz

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Topo USA 6.0: Route akzeptiert Shafer Trail nicht
« Antwort #3 am: 13.09.2006, 21:12 Uhr »
@Groovy: Ja, das geht. Sowohl in StreetAtlas 200x als auch in Topo 6.0. Aber das hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Sobald ich einen neuen "Via" einfüge ist der "gemalte" und hinzugefügte Trail/Straße wieder weg.

@Heinz: Leider muss ich sagen, dass Dein Tipp auch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Wie empfohlen habe ich "Trail" eingestellt. Aber dennoch meldet Topo zum Schluss "Calculate Route/Trail failed". Vermutlich liegt das Problem irgendwo daran, dass ich von Moab an erstmal eine normale Straße fahre und ab dem Shafer Trail dann einen "Trail". Nach der Potash Road ist es dann wieder eine normale Straße. Und exakt dieses Teilstück wirft mir Topo 6.0 immer wieder raus oder meldet halt diesen Fehler.

Mmmmh, ich probiere mal weiter.
Grüße
Tom

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Topo USA 6.0: Route akzeptiert Shafer Trail nicht
« Antwort #4 am: 14.09.2006, 18:42 Uhr »
Zitat
Wanderloewe:
Vermutlich liegt das Problem irgendwo daran, dass ich von Moab an erstmal eine normale Straße fahre und ab dem Shafer Trail dann einen "Trail".

Hallo Tom,
du hast richtig vermutet. Trails und Roads lassen sich nicht mischen. Du müsstest für die Rundfahrt also drei Teilstücke anlegen. Dank des Advanced File Managemants ist das ja zum Glück kein Problem.

Schöne Grüße
Heinz
"Der Weg ist mein Ziel."


Hallo Heinz,
ja, das hätte ich dann heute Abend auch probiert. Gestern hat's leider nicht mehr gereicht.
Diese Lösung hat dann aber auch zur Folge, dass meine Zeitangaben nicht mehr stimmen können. Denn m. W. geht Topo 6.0 bei einem Trail dann davon aus, dass ich "laufe" und dementsprechend die Zeit berechnet  
Aber ich könnte wetten, dass es auch dafür eine Einstellung gibt, mit der ich das beeinflussen kann. Ich arbeite mich so langsam in die "Tiefen" der Software vor.  
Vielen Dank für Deine Unterstützung und viele Grüße
Tom