usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Map`n go  (Gelesen 2790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r.

  • Gast
USA Map`n go
« am: 09.04.2003, 13:25 Uhr »
 :) Hallo,

ich suche eine Routenplanersoftware und habe von Map n`go 7.0 so viel gutes gehört, aber auch als Ergänzung Delorme Street Atlas USA 2003. Wer hat Erfahrung?

Ausserdem gibt es da noch den Xmap Handheld Street Atlas USA. Wer kennt den? Wo kriege ich das ganze evtl. günstig im Paket?

Danke für die Infos schonmal.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: USA Map`n go
« Antwort #1 am: 09.04.2003, 13:44 Uhr »
Hallo,

ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Habe die Software hier über ein Forums Mitglied bezogen.

Hier ist der Link: http://www.easyamerica.de/

Heinz freut sich bestimmt.

Gruss Andie



Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA Map`n go
« Antwort #2 am: 09.04.2003, 15:02 Uhr »
Hi !

Neben Map'n'go und Delorme kann ich auch Microsoft Streets & Trips empfehlen.
Wie Andie schon geschreiben hat vertreibt Heinz die Software.
Er kann Dir da bestimmt die besten Empfehlungen geben.
Vielleicht macht dir Heinz einen guten Preis  ??? ;), oder mal bei e**y probieren.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

r.

  • Gast
Re: USA Map`n go
« Antwort #3 am: 10.04.2003, 22:14 Uhr »
 ??? Hallo Heinz,

wo bist du? Hast du so Pakete im Angebot?
S` pressiert natürlich, wie immer.....

Gruss

R.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA Map`n go
« Antwort #4 am: 13.04.2003, 14:55 Uhr »
Folge einfach dem Link in Andie's Posting, hier aber nochmals sicherheitshalber: www.easyamerica.de . Dort findest Du die HP von Heinz.

Kann auch das Map'n'Go nur bestens empfehlen, schade nur, daß es keine neueren Versionen als 7.0 mehr geben wird....

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA Map`n go
« Antwort #5 am: 13.04.2003, 22:08 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=technik;num=1049887540;start=0#4 date=04/13/03 um 14:55:44
Folge einfach dem Link in Andie's Posting, hier aber nochmals sicherheitshalber: www.easyamerica.de . Dort findest Du die HP von Heinz.

Kann auch das Map'n'Go nur bestens empfehlen, schade nur, daß es keine neueren Versionen als 7.0 mehr geben wird....


Hi !
Warum gibt es keine Version ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA Map`n go
« Antwort #6 am: 20.04.2003, 13:03 Uhr »
Weil Delorme anscheinend keine neuen Versionen von Map'n'Go mehr produzieren wird (die letzte Version, 7.0 wurde glaube ich 2002 herausgegeben).

Ich werde meine 7.0 für die Planung aber auf jeden Fall weiter verwenden, die Zusatzdaten (Tel Nr, Preise, etc) werden dann halt nicht mehr akutell sien, aber dazu gibts ja auch das Internet. Und drüben werkle ich eh meistens mit Karten ;)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Map`n go
« Antwort #7 am: 24.04.2003, 00:38 Uhr »
Hallo rrrrrrrrrrrrrr............
ja, ich habe von den Raris (Raritäten) noch einen klitzekleinen Rest. Du müsstest dich aber schon sehr beeilen. Angemeldete Foris kriegen 5% off.
Viele Grüße
Heinz

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: USA Map`n go
« Antwort #8 am: 24.04.2003, 19:01 Uhr »
@ Heinz

Ich habe Map'n'Go 7 und auch den Streetatlas 2003 ... irgendwie kommt mir Map'n'Go "komfortabler" vor, da uebersichtlicher in den Funktionen. Oder kommt das mir nur so vor? Was sagt der Fachmann?
~~~  keep on ridin' ~~~

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Map`n go
« Antwort #9 am: 24.04.2003, 19:33 Uhr »
Danke für den "Fachmann", Cowgirl. Aber hier ist eher der normale Anwender gefragt. Und da kann ich deinen Eindruck nur bestätigen. Es ist schade, schade, schade, dass das Programm nicht mehr hergestellt wird. Oder wie Goethe sagt: "Auch das Schöne muss sterben...".

Der Street Atlas USA 2003 ist nicht die Weiterentwicklung von Map'n'Go, sondern die Weiterentwicklung des Street Atlas 9.0. Wenn du mit dem Street Atlas USA 2003 GPS-unterstützt fährst, wirst du von dem Programm absolut begeistert sein. Es hat eine ganz andere Zielsetzung als Map'n'Go. Man kann den Street Atlas USA 2003 aber natürlich auch zur Routenplanung verwenden.

Den Street Atlas USA 2003 von DeLorme sollte man eher z. B. mit dem Tripmaker Deluxe von Rand McNally oder mit Microsoft Streets & Trips 2003 vergleichen. Da ist dann viel Geschmacks- und Gewöhnungssache. Alle drei Programm sind gut bis sehr gut. Mit seinen GPS Tools ist der Street Atlas 2003 den anderen Programmen jedoch haushoch überlegen.

Darf ich bei dieser Gelegenheit auf mein Routenplaner-Forum aufmerksam machen?
http://www.amerika-talk.de

Da gibt es reichlich Infos. Ihr könnt mir dort auch gerne "etwas Arbeit machen".  ;)
Viele Grüße
Heinz

r.

  • Gast
Re: USA Map`n go
« Antwort #10 am: 25.04.2003, 12:24 Uhr »
 8) Hallo Heinz,

danke für das Angebot, bin kein angemeldetes Mitglied und die Bestellung hast du gestern bereits an uns geliefert.

gruss
r.

P.S. Wir hatten Schwierigkeiten, das blöde Teil zu drucken. Also bis jetzt bin ich nicht soooooooooo sehr begeistert von Map`n go.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Map`n go
« Antwort #11 am: 25.04.2003, 14:32 Uhr »
@r.
Herzlich willkommen im Map'n'Go-Kreis. Map'n'Go-Fan-Kreis kann ich ja leider (noch) nicht sagen. Das wird sich aber hoffentlich ändern.
Schildere doch bitte dein Problem entweder
- hier,
- im Routenplaner-Forum www.amerika-talk.de
- per E-Mail an heinz@amerika.talk.de oder
- telefonisch unter 0203/3179762.

Dann wird sich bestimmt schnell klären lassen, welches "blöde Teil sich nicht drucken ließ" und wie man es besiegen kann.
Viele Grüße
Heinz

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: USA Map`n go
« Antwort #12 am: 25.04.2003, 17:46 Uhr »
Hallo Heinz,
vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort!
~~~  keep on ridin' ~~~