usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anleitung Internetzugang in den USA - Schritt für Schritt-  (Gelesen 1895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olausitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Als Neuer im Forum habe ich gleich mehrere Fragen auch zum Internetzugang. Viele Fragen sind schon gestellt worden, doch für ein Greenhorn wie mich, dessen Englisch mehr als dürftig ist, fehlten immer einige Schritte. Deshalb habe ich dort dann mit sprachlich anspruchsvolleren Dingen (wie z. B. Bedienungsanleitungen) so meine Probleme.
Mit auf die Reise geht ein Laptop mit Analog-Modem (ggf. auch DSL-Modem). Dazu folgende Fragen.
1.   Muß ich, um in den USA ins Internet zu kommen, einen amerikanischen Provider haben (bin in D. bei Versatel)?
      1a. Wenn ja, wie geht das, was kostet das und wie wählt man sich z. B. von einem Motel aus ein?
      1b. Wie geht man vor, wenn „Free Internet Access“ angeboten wird?
      1c. Spielen die dabei oftmals angebotenen „Free Local Calls“ eine Rolle oder ggf. eine 1-800 Nummer?

2.   Wie läuft es technisch ab?
      2a. Muß man nur das Telefonkabel vom Telefon (Westernstecker?) in den Modemanschluß umstecken?

3. Die o.g. Dinge interessieren vor allem deshalb, weil die Route nicht im Detail feststeht und ggf. Motels/Hotels per              Internet gebucht werden sollen. Erhält man bei so einer Buchung eine unmittelbare Bestätigung oder erst mit   deutlichem Abstand, z. B. per e-mail?

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Anleitung Internetzugang in den USA - Schritt für Schri
« Antwort #1 am: 30.11.2005, 16:02 Uhr »
Du nutzt am Besten nur den Zugang über WLAN, gibt es in den meisten Motels for free.

Weitere Informationen findest die mit der Boardsuche, dies war schon öfters Thema, wie hier
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=13013&highlight=internet+zugang
oder hier
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14020&highlight=internet+zugang
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Anleitung Internetzugang in den USA - Schritt für Schri
« Antwort #2 am: 30.11.2005, 20:53 Uhr »
Versuch am Besten Wlan im Motel zu bekommen, ist am Einfachsten. Aus Deinem Posting entnehme ich das Dein Laptop kein WLAN hat? Dann kauf Dir einen USB_WLAN-Stick, gibt es für 20 Euro. „Free Internet Access“ kann auch LAN bedeuten, da stöpselst Du das LAN-Kabel im Zimmer in Deine LAN-Buchse (Netzwerk) und ab geht er, ohne groß was konfigurieren zu müßen. Mit einem eigenen DSL-Modem von hier kannst Du da drüben gar nichts anfangen... Modem würde ich pers. nicht mehr machen, zu aufwendig und langsam. W-LAN ist schon ne geile Sache, auch außerhalb des Hotels auf Parkplätzen vor Einkaufszentren zb. findet sich sehr oft eine Möglichkeit mal kurz Online zu gehen. Am Airport und im Flugzeug (wenn es da angeboten wird) allerdings kostenpflichtig, sonst meist kostenfrei  :wink:
Gruß
Carsten