usa-reise.de Forum

Autor Thema: AOL-CD in den USA  (Gelesen 2107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homer_74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
AOL-CD in den USA
« am: 24.04.2003, 19:45 Uhr »
Hallo,

als wir dieses Frühjahr zum ersten Mal drüben waren, sind mir die AOL-Gratis-CDs aufgefallen, bei denen man über 1000 Stunden Gratisnutzung zu Beginn hat. Kann man diese eigentlich auch als Deutscher nutzen, hat das jemand schon probiert? Man muss ja siene Kreditkartennummer angeben und auch einen Adresse, die aber ja in der BRD liegt.

Wie macht ihr das denn so mit dem Internetzugang während des Urlaubs, lokale Gespräche sind häufig frei, kann man das irgendwie ausnützen?

Gruß

Homer

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: AOL-CD in den USA
« Antwort #1 am: 25.04.2003, 06:16 Uhr »
Hallo Homer,
kann Dir ja 'mal eine schicken, dann kannst Du es ausprobieren...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: AOL-CD in den USA
« Antwort #2 am: 25.04.2003, 12:40 Uhr »
Die AOL-CDs gehen hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Mehr zum Thema "AOL-CD-Müll" hier: http://www.nomoreaolcds.com/



Thema Internetzugang hier:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1031444319

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1027111952

usw.
Cheers,

Hank !




Homer_74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: AOL-CD in den USA
« Antwort #3 am: 27.04.2003, 19:54 Uhr »
Hallo,

ist schon klar, ich mag AOL auch nicht...

Mir geht es eigentlich um einen Zugang in den USA während des Urlaubs als Deutscher mit diesen CDs. Ist auch nur interessehalber, selber nutzen kommt auch für mich nicht in Frage. So könnte man doch den gesamten Urlaub umsonst im Internet stöbern, oder??

Gruß

Homer

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: AOL-CD in den USA
« Antwort #4 am: 27.04.2003, 21:24 Uhr »
Sorry, habe ich falsch verstanden, ich dachte Du willst sie in D nutzen.

Bin mir nicht sicher, ob es funktioniert, aber einen Versuch ist es allemal wert - wenn Dein laptop eh schon AOL-verseucht ist, dann kannst Du zumindest nix mehr verderben ;)
Cheers,

Hank !




Homer_74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: AOL-CD in den USA
« Antwort #5 am: 27.04.2003, 22:14 Uhr »
Ich würde es nur im größten Notfall "verderben", eben dann wenn ich sicher wäre, dass es geht. Hatte AOL beim Neukauf auf dem Laptop, flog als erstes von der Platte...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: AOL-CD in den USA
« Antwort #6 am: 28.04.2003, 06:54 Uhr »
Also wenn Dein System noch AOL-"clean" ist, dann würde ich es nicht für ein paar Stunden Urlaubssurfen infizieren. Du weißt sicher, daß man AOL nach einer Installation nur noch mit Format C:\ wieder loswerden kann.

In den oben geposteten Links werden einige Alternativen genannt.
Cheers,

Hank !




W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: AOL-CD in den USA
« Antwort #7 am: 28.04.2003, 09:18 Uhr »
Hallo,

noch ein paar Fragen zu AOL. Ja Ja, nicht gleich schlagen.

Der Tip mit dem zweiten Namen bei AOL finde ich super. Nur damit ich es auch verstehe. Ich richte also einen zweiten Namen bei einem bestehenden AOL-Account ein und melde mich unter diesem in USA an. Kann ich dazu die deutsche AOL-Software nutzen? Werden die jeweiligen Einwahlknoten in USA automatisch erkannt? Hat das mal jemand auf einem Campground probiert?

Gruss

HL

  • Gast
Re: AOL-CD in den USA
« Antwort #8 am: 04.05.2003, 05:40 Uhr »
Also ich habe mir bisher in den USA einen account von Strato.net besorgt.
Kostet im Monat $9.90 im Ferienhaus über Ortsnetz Einwahl frei und ohne Traffic Beschränkung.
Zum abmelden langt ein Anruf.
Diesmal habe ich bei WAL-Mart eine CD mitgenommen diese basiert auf AOL Software 1 Monat free

Ich hoffe nur das klappt mit dem abmelden auch wieder gut.

Ines_und_Guenter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: AOL-CD in den USA
« Antwort #9 am: 13.06.2003, 21:15 Uhr »
Hallo zusammen.

wir waren im Mai 2003 in Denver und haben dort im ersten Hotel auch eine AOL CD gefunden. Habe es installiert, danach muß man noch eine 1-800er Nummer wählen und die Aktivierung bestätigen lassen. Danach konnten wir ohne Probleme surfen, wobei AOL eigentlich immer nur für die Anwahl ins Internet diente. In Denver und auch vielen anderen größeren Städten sind ja local calls free und wenn es für diesen Ort eine AOL Zugangsnummer gibt, kann man kostenlos surfen. Hat neben Denver auch in Rapid City wunderbar funktioniert. Und wenn man mal an einem Ort ist, der keine local Zugangsnummer hat, dann kann man sich über die 1-800er Nummer von AOL einwählen. Das kostet allerdings 6$/Stunde, ich glaube im Minutentakt (allerdings recht lahm). Letzteres haben wir auf zwei Campingplätzen gemacht, die im Laundry Room einen Dataport hatten. Am Ende unserer Reise habe ich mich wieder über die 1-800er Supportnummer von AOL abgemeldet. Die Supportleute versuchen natürlich einen zu überreden, doch bei AOL zu bleiben, denn man kann es ja weltweit nutzen. Wenn man das nicht möchte bekommt eine Cancelation Nr. und das wars.

Grüße

Ines und Günter
Liebe Grüße aus dem Norden

Ines und Günter


Whiskey for my men and beer for my horses