usa-reise.de Forum

Autor Thema: Apps für Reise-Blogs  (Gelesen 2305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Apps für Reise-Blogs
« am: 29.05.2012, 17:39 Uhr »
Hi!

Es gibt ja mittlerweile zahlreiche Apps zum Reisen. Wonach ich speziell suche sind Apps zum Bloggen während der Reise. D.h man hat die Möglichkeit offline seinen Blog zu bearbeiten und wenn man in Hotel WLAN hat das ganze hochzuladen. Gefunden hab ich bis jetzt folgende Apps (für iPhone)

- TripColor
- TravelPod
- Everlater

Kennt jemand noch andere?

michael0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: Apps für Reise-Blogs
« Antwort #1 am: 31.05.2012, 07:50 Uhr »
So groß ist das Interesse je anscheinend nicht...

Nichtsdestotrotz, ich hab mich jetzt für TripColor entschieden. Everlate hat mir eine komplette Bearbeitung vom iPhone aus nicht erlaubt und fiel deshalb raus. TravelPod ist nicht schlecht, war aber nicht genau das was ich suchte. Man kann pro Eintrag so viel schreiben wie man möchte und die Bilder werden dann unter dem Text gruppiert bzw. wenn der Text lang genug ist erden die ersten Bilder in den Text integriert wie in einer Zeitschrift. Allerdings möchte ich nicht immer Romane schreiben.

TripColor ist ehr am Posten von Bildern orientiert. Es erlaubt das Schreiben von 250 Zeichen pro Bild. Anhand des Datums wird dann zusätzlich alles unter "Day x" gruppiert. Heißt wiederum man kann auch erst ab dem Tag 1 posten. Ich hab das Umgangen und hab sachen wie Reisedaten etc. Auf den ersten Tag der Reise um 0:00 gesetzt.

Bei beiden Apps kann man pro Eintrag eine Positionsnadel setzen. Somit wird einem auf einer Karte immer der Ablauf der Reise angezeigt.