usa-reise.de Forum

Autor Thema: Benutzung wise-ftp  (Gelesen 1002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Benutzung wise-ftp
« am: 17.04.2004, 16:27 Uhr »
Hi,

da ich meine Seite in absehbarer Zeit auf meine eigene Domain umziehe
(www.greywolfsreisen.de) habe ich mir als FTP-Programm wise-ftp besorgt.
Wenn ich nun eine Verbindung herstellen will, muss ich so Felder ausfüllen. Da ist mir vollkommen unklar, was wo reinkommt.
Könnt Ihr mir da helfen?

Es gibt folgende Felder:

Profilname:

Host-Name:

Port (da steht "ftp" drin)

Account:

Benutzername: (da steht "anonymous" drin)

Kennwort:

Startverzeichnis
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

ChrisHH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Benutzung wise-ftp
« Antwort #1 am: 17.04.2004, 17:15 Uhr »
Hi.

Mit Profilnamen ist der gemeint, unter dem das Verbindungsprofil im Programm abgespeichert wird, damit Du den ganzen Kram nicht immer neu eingeben musst.

Bei Host Name trägst Du die Adresse des Servers ein, mit dem Du Dich verbinden willst. Den Port kannst Du lassen, wenn es eine FTP-Verbindung ist.

Ohne Login kommst Du nicht auf den Server. Deshalb gibts den Account. Was das Feld Account bedeutet weiß ich aber nicht genau, ist mir so auch noch nicht begegnet. Benutzernamen und Kennwort musst Du wissen und eingeben. Das Startverzeichnis ist eigentlich durch denjenigen der den FTP- Server betreibt festgelegt.

Das war es auch schon. Du müsstest Dich jetzt verbinden können :-)

Tschö

So weit erstmal. ich installiere mal und gucke rein...
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida


Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Benutzung wise-ftp
« Antwort #2 am: 17.04.2004, 17:29 Uhr »
Profilname: wurde von ChrisHH schon gesagt

Host: in deinem Fall z.B. ftp://greywolfsreisen.de

Port: 21

Account: trag deinen Accountnamen ein (musst du aus der Zugangsberechtigung zu deinem Web erhalten haben, ich vermute, dein FTP Server unterstuetzt Multi-Accounting pro Zugang)

Benutzername: siehe Account

Kennwort: aus deinen Zugangsdaten

Startverzeichnis: frei lassen, wenn du den Kram in dein Rootverzeichnis uploaden willst

ChrisHH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Benutzung wise-ftp
« Antwort #3 am: 17.04.2004, 19:08 Uhr »
Ja, das mit Account und Benutzername ist irgendwie synonym. Habe den Utnerschied auch noch nicht gefunden.... mal googeln ...
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Benutzung wise-ftp
« Antwort #4 am: 19.04.2004, 14:28 Uhr »
Danke für Eure Hilfe.
Hab es jetzt geschafft, wenn auch teilweise etwas anders.

Für den Fall, dass jemand anders die gleichen Probleme hat, hier die richtige Lösung:

Host: nur greywolfsreisen.de (das ftp:// braucht es nicht, dann funktioniert es sogar nicht)

Port: blieb beim eingetragenen "ftp"

Account: konnte bei mir offen bleiben

Benutzername: okay, den bekam ich vom Provider, das ist diese p.....-Nummer

Kennwort: da kommt dann - Überraschung - das Passwort rein.

Startverzeichnis: konnte bei mir offenbleiben.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte