usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilder werden nicht hochgeladen  (Gelesen 2669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Bilder werden nicht hochgeladen
« am: 04.02.2002, 20:42 Uhr »
Nachdem ich es jetzt geschafft habe, endlich meine ersten Dateien zu AOL hochzuladen, gibt es ein neues Problem: meine Bilder werden nicht hochgeladen. Konkret: Der Text etc. wird ohne Probleme geladen, auch kann ich einzelne JPG-Dateien hochladen. Ich habe aber auch HTML-Dateien, die Bilder enthalten. Da bekomme ich dann, wenn ich es hochlade, nur den Positionsrahmen mit dem kleinen roten X links oben.
Woran liegts? Was kann ich machen?

P.S. Noch ne Anfängerfrage: gibt es einen Unterschied zwischen .htm und .html?
(Diese Nachricht wurde am 04.02.02 um 20:42 von GreyWolf geändert.)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Bilder werden nicht hochgeladen
« Antwort #1 am: 05.02.2002, 09:54 Uhr »
Hi Greywolf

kann es daran liegen, dass du bei den Dateinamen deiner Bilder Sonderzeichen und Leerzeichen verwendet hast? Das darfst du nämlich nicht.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Bilder werden nicht hochgeladen
« Antwort #2 am: 05.02.2002, 20:42 Uhr »
Ne, das isses nicht. Denn dann würde ja die ganze Datei nicht hochgeladen. Hochgeladen wird ja nur der Text, während die in den Text eingebetteten (kopierten) Bilder nicht drin sind.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Bilder werden nicht hochgeladen
« Antwort #3 am: 05.02.2002, 21:34 Uhr »
Hallo GreyWolf,

wenn Du Deine Homepage mir WS_FTP95 hochlädst, musst Du jedes Bild einzeln hochladen. Beim kompletten Hochladen zwar etwas zeitaufwändig, dafür kannst Du aber später auch einzelne Bilder und Dateien hochladen bzw. löschen.

Gruß Daniel


Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Bilder werden nicht hochgeladen
« Antwort #4 am: 06.02.2002, 16:08 Uhr »
Kann das sein, dass Du im HTML Code als Pfad noch den Pfad von Deinem Computer hast?
~~~  keep on ridin' ~~~

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Bilder werden nicht hochgeladen
« Antwort #5 am: 07.02.2002, 21:21 Uhr »
@ Daniel: Ich arbeite nicht mit WS_FTP95, das läuft ja irgendwie nicht bei mir. Jetzt benutze ich irgendeine AOL-Software, das geht irgendwie automatisch.
@ Cowgirl: Häääääh? Ihr müsst mir immer alles erklären, was Ihr sagt, ich habe nämlich keine Ahnung von HTML und so.
Also: Ich habe meinen Text mit Frontpage eingegeben. Dann öffne ich meine JPG-Datei, markiere das Bild. Dann kopiere ich es in meine Frontpage-Datei und verändere dann noch ein bisschen die Größe und Ausrichtung, damit es auch hübsch aussieht. Wird da irgendein Pfad angegeben? Mache ich das nicht nur dann, wenn ich einen Link setze?
Ach, ist das alles kompliziert..  
(Diese Nachricht wurde am 07.02.02 um 21:21 von GreyWolf geändert.)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Bilder werden nicht hochgeladen
« Antwort #6 am: 07.02.2002, 21:33 Uhr »
Hallo GreyWolf,

ich will ja nichts sagen, aber von AOL hört man nicht allzu viel Gutes.  Ich surfe teilweise auch mit CompuServe, die ja auch zu AOL gehören, und ich habe oft Probleme. Manche Sites lassen sich gar nicht öffnen, und WS_FTP95 funktioniert damit auch nicht.

Gruß Daniel


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Bilder werden nicht hochgeladen
« Antwort #7 am: 07.02.2002, 21:53 Uhr »
Hallo GreyWolf,

im Gegensatz zu Windows unterscheiden Unix-Systeme (die meistens als Webserver eingesetzt werden) zwischen Groß- und Kleinschreibung im Dateinamen.

Solange Du Dir die Seiten auf Deinem Windows-PC anschaust, ist das egal - aber sobald sie hochgeladen sind, wird es entscheidend.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Bilder werden nicht hochgeladen
« Antwort #8 am: 07.02.2002, 22:48 Uhr »
Was soll das Rätselraten, schreibe uns doch mal die Adresse, wo Deine Webseite ist, da kann man mal in den Quellcode schauen...
~~~  keep on ridin' ~~~

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Bilder werden nicht hochgeladen
« Antwort #9 am: 08.02.2002, 00:01 Uhr »
Hi,

es gibt einen Unterschied zwischen HTML und HTM!

Manche Server (UNIX-Basis) verlangen, dass die Startdatei (meist index.html) mit HTML endet. Dies wäre im DOS-Zeitalter nicht möglich gewesen, meine Homepage ist jedoch so aufgebaut dass alle Dateien HTML-Endung tragen.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Bilder werden nicht hochgeladen
« Antwort #10 am: 10.02.2002, 17:08 Uhr »
Okay, die Frage von Cowgirl hat jetzt dazu geführt, dass ich das Problem gelöst habe - danke, Cowgirl. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wenn ich in Frontpage Express ein Bild in eine Seite einfüge, einfach die entsprechenden Bildpunkte rüberkopiert werden. Tatsächlich wird aber ein interner Link gesetzt, wie ich im Quellcode gesehen habe.
Und es hatte dann deswegen nicht geklappt, weil ich zwar die Textdatei mit dem "Bild" hochgeladen hatte, aber noch nicht die eigentliche Bilddatei. Und dann klappte der Link natürlich nicht.
Daran kann man mal sehen, dass selbst wenn man aneinander vorbeiredet, doch zum Schluss was draus werden kann.
P.S. Sorry, dass ich Euch mit meinen Anfängerfragen etwas nerve. Aber ich habe leider niemanden im meinem Bekanntenkreis, der sich damit auskennt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Bilder werden nicht hochgeladen
« Antwort #11 am: 10.02.2002, 17:29 Uhr »
Hi Greywolf...

1. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...
2. Wen es nervt, der soll halt hier nicht rein schauen...

--- >> also... frag' ruhig weiter... :-)
Aber - wie schon gesagt - ein Blick in den Quellcode bringt oft mehr als alles Rätselraten :-)
~~~  keep on ridin' ~~~

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Bilder werden nicht hochgeladen
« Antwort #12 am: 10.02.2002, 23:14 Uhr »
Hallo GreyWolf,

jetzt nach den vielen Problemen sind wir natürlich mächtig gespannt auf Deine Homepage. Poste doch mal den Link!

Gruß Daniel


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Bilder werden nicht hochgeladen
« Antwort #13 am: 11.02.2002, 20:48 Uhr »
Nu me ned hudele!
(für die Nichtbadener: nicht drängeln!).
Die letzten Korrekturen und Uploads laufen. Ich hoffe, noch diese Woche Vollzug melden zu können. Aber erwartet nicht zu viel...
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte