« Antwort #34 am: 01.12.2010, 18:04 Uhr »
Ich muss dschlei in allen Punkten Recht geben. Das ist genau der Punkt, der mich in Deutschland absolut aufregt! Auf der einen Seite Schutz hier und da, auf der anderen Seite werden diese Zeitungen toleriert, nicht zu vergessen das Fernsehprogramm - selbst nachmittags gibts da teilweise Dinge, die nicht ohne sind und es wohl im US-Fernsehen nichtmal nachts zu sehen gebe. Es gibt einfach etliche Dinge, die sind in Deutschland widersprüchlicher als widersprüchlich - was allerdings auch nicht heißen soll, dass in den USA nicht auch einiges widersprüchlich ist...
Ja, hallo???? Warum ist denn bei uns so viel reglementiert? Weil jeder Hinz und Kunz protestiert, irgendwelche Pseuydo-Skandälchen der BILD meldet oder gleich mal klagt, wenn irgendwo irgendwas gemacht wurde, was fragwürdig ist, nicht gefällt und noch nicht reglementiert ist. Hier fehlt doch vielfach einfach Toleranz, Gelassenheit und Verständigung untereinander.
Ist doch logisch, dass aus den ganzen Lächerlich-Verfahren dann Vorschriften und Gesetze resultieren, die nicht mehr allesamt Sinn machen bzw. nachvollziehbar sind. Das geht bei Hausgemeinschaftsvorschriften los und endet bei weitreichenden Gesetzen für alle Bürger. Wir sind alle mit Schuld wie das hier so läuft.
Sorry, regt mich auf. Es wird immer gejammert über neue Regeln, aber die kommen doch nicht von ungefähr.
Durchatmen. Ruhig bleiben. Advent, Advent...
Hää? Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden. Ich habe lediglich dschleis Meinung unterstrichen, dass in Deutschland auf der einen Seite sehr viel zugelassen wird, auf der anderen Seite aber merkwürdige Gesetze so wie dieses hier beschlossen werden. Ich bin normalerweise für weitaus mehr Reglementierung in Deutschland -> so in Richtung USA fände ich das schon gut. Nur diese Einzelgänger-Reglementierungen, mit denen das Land allein dasteht - siehe auch zum Beispiel Google Street View (ist zwar kein wirkliches Gesetz, passt aber dennoch an diese Stelle) - finde ich lächerlich.
Gespeichert
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17