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Autor Thema: E-Mails in den USA  (Gelesen 3180 mal)

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EasyAmerica

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E-Mails in den USA
« am: 01.05.2009, 15:28 Uhr »
Hallo zusammen,
ich bin Zur Zeit in den USA: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39654.0 Schon im letzten Jahr hatte ich Schwierigkeiten, mit dem E-Mail-Versand unter Outlook hier in den Staaten. Der E-Mail-Empfang ging aber immer. Diesmal ist es ganz schlimm. Der Versand geht nur ganz selten und der Empfang auch nicht immer. Weiß jemand woran das liegt? Kann ich über die Outlook-Einstellungen etwas beeinflussen?
Viele Grüße
Heinz

mrh400

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Re: E-Mails in den USA
« Antwort #1 am: 01.05.2009, 16:04 Uhr »
Hallo,
ich zähle zu den heimlichen Mitlesern Deines Reiseberichts.
Geht denn der Mailversand mit demselben Gerät hierzulande? Dann müßte es drüben ohne Änderungen eigentlich auch gehen.

Für den Versand liegt es manchmal daran, daß der Reiter "Server erfordert Authentifizierung" gesetzt sein muß. Bei Outlook Express Extras -> Konten -> Konto markieren -> Eigenschaften -> Server -> unten Postausgangsserver mit entsprechendem Kästchen. Wie das bei Outlook exakt abläuft, weiß ich nicht.

Wenn es manchmal geht und manchmal nicht, kann es auch am Server des Hotels oder wo auch immer man sich einloggt liegen. Im Whispering Sands in Hanksville habe ich es letztes Jahr erlebt, daß man keine Mails versenden konnte, weil die Sorge hatten, daß ihr Server als Spamquelle genutzt werden könnte.

PS: selbstverständlich bin ich einer der heimlichen Leser Deines Berichts und freue mich auf weitere Etappen. Solange Du im Forum posten kannst, ist für uns alles in Ordnung  :lol:
Gruß
mrh400

EasyAmerica

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Re: E-Mails in den USA
« Antwort #2 am: 01.05.2009, 17:29 Uhr »
Für den Versand liegt es manchmal daran, daß der Reiter "Server erfordert Authentifizierung" gesetzt sein muß. Bei Outlook Express Extras -> Konten -> Konto markieren -> Eigenschaften -> Server -> unten Postausgangsserver mit entsprechendem Kästchen. Wie das bei Outlook exakt abläuft, weiß ich nicht.
Mit den Einstellungen habe ich auch schon erfolglos herumgespielt.

Wenn es manchmal geht und manchmal nicht, kann es auch am Server des Hotels oder wo auch immer man sich einloggt liegen. Im Whispering Sands in Hanksville habe ich es letztes Jahr erlebt, daß man keine Mails versenden konnte, weil die Sorge hatten, daß ihr Server als Spamquelle genutzt werden könnte.
Das vermute ich mittlerweile auch.

PS: selbstverständlich bin ich einer der heimlichen Leser Deines Berichts und freue mich auf weitere Etappen. Solange Du im Forum posten kannst, ist für uns alles in Ordnung  :lol:
Schön zu wissen.  :)

Nachrichten versende ich per PNs, wenn ich weiß, dass die Leute irgendwo als User eingetragen sind. Z. B. hier, Stayfriends usw. Aber meine Geschäftspost kriege ich auf die Weise nicht erledigt. Da muss ich jemandem in D per PN schreiben, was er dann per E-Mail weiterleiten soll. :?
Viele Grüße
Heinz

seb

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Re: E-Mails in den USA
« Antwort #3 am: 01.05.2009, 17:41 Uhr »
In vielen öffentlichen WLANs ist der Port 25 (für ausgehende SMTP-Verbindungen) gesperrt, aus Schutz vor Spammissbrauch. Daran lässt sich leider nicht viel machen - manche E-Mailprovider bieten alternativ die Nutzung von Port 578 an. Wenn das auch nicht funktioniert bleibt nur noch Webmail übrig.
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estalder

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Re: E-Mails in den USA
« Antwort #4 am: 01.05.2009, 17:51 Uhr »
Lieber Heinz

Auch ich verfolge Deinen tollen Live-Reisebericht; vielen Dank. Ist super!

Es ist möglich, dass Outlook wegen Deinem Provider keine Mails versendet. Vielleicht hast Du Webmail?

Weiterhin viel Vergnügen!
Ernst

Andreas

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Re: E-Mails in den USA
« Antwort #5 am: 01.05.2009, 18:36 Uhr »
Hallo Heinz,

welchen SMTP-Server hast Du denn eingetragen?
Wenn es der SMTP-Server Deines Internet-Providers ist, kann es sein, dass dieser nur Mails akzeptiert, wenn Du im Netz des Betreibers (also bei Dir zu Hause) bist. Ansonsten muss man sich in der Regel zum Versand von Emails am SMTP-Server authentifizieren. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn Du uns Deinen Provider nennst, kann man das ev. online nachlesen.

Ansonsten wäre natürlich ein Webmail die sicherste Möglichkeit, das sollte auch klappen, wenn Port 25 und 110 gesperrt sind.

Viele Grüße
Andreas

michi137

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Re: E-Mails in den USA
« Antwort #6 am: 01.05.2009, 20:33 Uhr »
Gleiches Problem habe ich auch mit Thunderbird.
Ich kann damit Mails nur von Zuhause aus senden und empfangen, von anderen Orten gehts nur per Webmail.
Geht natürlich auch, ist aber umständlicher und da habe ich auch kein Adressbuch.

Gibts dafür eine Lösung, mein Provider ist t-online, Postausgangsserver mailto.t-online.de, server pop.t-online.de.
Gruß, Michaela

mrh400

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Re: E-Mails in den USA
« Antwort #7 am: 01.05.2009, 20:40 Uhr »
Hallo,
...mein Provider ist t-online, Postausgangsserver mailto.t-online.de, server pop.t-online.de.
das geht bei mir auch nur zuhause - sowohl am PC als auch am Lappi (also kann es nicht an den Standardeinstellungen liegen. Unterwegs immer Fehlanzeige. Glücklicherweise kann ich auf eine Reihe anderer Provider ausweichen.

Bei T-online benötigt man wohl ein sog. Email-Paket. Ist mir zu umständlich.
Gruß
mrh400

michi137

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Re: E-Mails in den USA
« Antwort #8 am: 01.05.2009, 21:02 Uhr »
Ich kann nicht ausweichen, also muss es halt mit webmail gehen.
Zudem gibts ICQ, perfekt zum schnellen chatten mit den kids daheim.
Gruß, Michaela

DocHoliday

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Re: E-Mails in den USA
« Antwort #9 am: 01.05.2009, 21:09 Uhr »
Geht mir ab und an auch so. Dafür ist ein Freemail oder GMX oder sonst ein Provider mit Webmail praktisch. Kann man übrigens auch bei t-online einrichten.
Gruß
Dirk

michi137

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Re: E-Mails in den USA
« Antwort #10 am: 01.05.2009, 21:29 Uhr »
Ja das meinte ich ja, die Mailfunktion über die t-online-HP.
Gruß, Michaela

Andreas

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Re: E-Mails in den USA
« Antwort #11 am: 01.05.2009, 22:59 Uhr »
Hi,

Hallo,
...mein Provider ist t-online, Postausgangsserver mailto.t-online.de, server pop.t-online.de.
das geht bei mir auch nur zuhause - sowohl am PC als auch am Lappi (also kann es nicht an den Standardeinstellungen liegen. Unterwegs immer Fehlanzeige. Glücklicherweise kann ich auf eine Reihe anderer Provider ausweichen.

Bei T-online benötigt man wohl ein sog. Email-Paket. Ist mir zu umständlich.

Ich habe ein bisschen gegoogelt. T-Online hat andere Server und benötigt eine Authentifizierung, wenn ihr von extern Mais senden und empfangen wollt.

Seht Euch zB diese Seite an:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Dort gibt es zwei Einträge für T-Online, für Euch ist in dem Fall der zweige "T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)" interessant.

Laut dieser Seite http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html benötigt man das Email-Paket nur für verschlüsseltes POP/SMTP und IMAP.

Viele Grüße
Andreas

emmipiel

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Re: E-Mails in den USA
« Antwort #12 am: 01.05.2009, 23:24 Uhr »
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit imap gemacht?

Bis jetzt hatte ich außer Haus noch keine Probleme, kann aber daran gelegen haben das es meistens ungeschützte WLAN Netze waren, ich denke wenn das Netz schon ungeschützt ist, wird der Port auch nicht gesperrt.

@ T-Online, da hat man doch sicher auch gute Möglichkeiten über Hot Spots: Bahnhöfe, Starbucks etc.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

frank_gayer

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Re: E-Mails in den USA
« Antwort #13 am: 02.05.2009, 04:40 Uhr »
Hallo,

ich habe alle verfügbaren Email-Adressen und habe auch immer wieder Probleme. T-Online geht ohne das Paket gar nicht. Imap oder Pop3 geht mal und mal nicht. Liegt mit Sicherheit an der Firewall des Hotels.

EasyAmerica

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Re: E-Mails in den USA
« Antwort #14 am: 02.05.2009, 05:06 Uhr »
Ich werde meinem Provider mal schreiben, dass er sich diesen Thread ansehen soll. Ich verstehe leider nur Bahnhof.  :? :oops:
Viele Grüße
Heinz