usa-reise.de Forum

Autor Thema: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht  (Gelesen 10909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« am: 28.02.2013, 17:43 Uhr »
Hallo zusammen,

erst mal hoffe ich, dass mein Anliegen den richtigen Unterbereich gefunden hat....

Da ich mit Excel auf dem Kriegsfuß stehe, bzw. keine Erfahrung damit habe, suche ich eine Tabelle zur Kostenerfassung vor Ort.

Ich stelle mir das so vor, dass ich Abends meine Kassenzettel in die Tabelle schmeiße und so Tag für Tag meine Ausgaben addiert werden, idealerweise mit Euro-Dollar-Umrechnung. Da ich im Internet keine vorkonfigurierte Tabelle gefunden habe, nun meine Bitte an Euch:

Wer hat sowas schon mal gebastelt und würde es mir zur Verfügung stellen??

Danke im Voraus

So Long

Semor

PS: Und bitte keine Diskussion, ob sowas sein muss im Urlaub..... Das hatten wir schon im einem anderen Thread... :lol:
So Long
Semor

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #1 am: 28.02.2013, 17:48 Uhr »
ich hatte sowas mal gebaut... kann es aber nicht mehr finden ;)
In den letzten Jahren erfasse ich meine Reisekosten altmodisch im Notizbuch...
Sollte ich vor der nächsten Reise doch mal wieder eine Excel-Tabelle bauen, kannst du die gerne heben. ich will da jetzt aber nichts versprechen...

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #2 am: 28.02.2013, 18:05 Uhr »
Hallo,
ich habe da eine Uralt-Version von Quicken auf meinem Reise-Notebook (lag mal irgendeiner PC-Zeitschrift bei oder war im Softwarepaket vom Notebook, weiß nicht mehr genau).

Entweder so etwas verwenden oder ein Freeware-Haushaltsbuchprogramm - z.B. so etwas: http://www.haushaltsbuch.org/ 
Gruß
mrh400

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #3 am: 28.02.2013, 22:46 Uhr »
Hm, ich mache das tatsächlich mit Excel. Etwa so: Eine Spalte für Flug, Auto, Benzin. Eine für die Unterkünfte, eine für Einkäufe, eine für Eintritte,... und jeweils unten ziehe ich die Summe. Dafür einfach in der letzten Zeile unter die jeweilige Spalte das Summenzeichen setzen und die Spalte vom ersten Eintrag bis zum letzten Eintrag markieren. Fertig.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #4 am: 28.02.2013, 23:08 Uhr »
Da ich mit Excel auf dem Kriegsfuß stehe, bzw. keine Erfahrung damit habe, suche ich eine Tabelle zur Kostenerfassung vor Ort.
Wer hat sowas schon mal gebastelt und würde es mir zur Verfügung stellen??
Hast du die (kostenlosen) Excel-Templates von Microsoft schonmal durchgeschaut?
Dort gibt es dutzende Kosten-Vorlagen zum Download.
-> http://office.microsoft.com/de-de/templates/results.aspx?qu=kosten

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #5 am: 28.02.2013, 23:27 Uhr »
Schick mir mal deine Mailadresse per PN, ich schicke dir dann mal meine Tabelle. Die hat 3 Blätter: Reiseplanung, Kostenplanung (aus der Reiseplanung werden die Kilometer übernommen zur Abschätzung der Spritksten), eine Währungsumrechnung ist dabei und dann auf Blatt 3 eine verblüffend genaue Koffergewichtsplanungsberechnung  :lol:

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #6 am: 01.03.2013, 07:33 Uhr »
Schick mir mal deine Mailadresse

Hallo Stephan,

wenn Du unter semors avatar auf das Briefchen klickst, kannst Du ihm direkt eine Mail schicken.
Gruß nypete


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #7 am: 01.03.2013, 08:38 Uhr »
Da wird bei ihm kein Briefchen angezeigt...

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #8 am: 01.03.2013, 08:53 Uhr »
Da wird bei ihm kein Briefchen angezeigt...

also bei mit ist da eines, das 2. Symbol, der Briefumschlag. Das erste ist das Profil, das 2. die Mail, das 3. die PN.
Gruß nypete


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #9 am: 01.03.2013, 09:06 Uhr »
Hallo,
also bei mit ist da eines, das 2. Symbol, der Briefumschlag. Das erste ist das Profil, das 2. die Mail, das 3. die PN.
bei Dir (Pete als eingeloggter Nutzer) bei Dir (Pete als Poster) oder bei Dir (Pete als eingeloggter Nutzer) bei ihm (semor als Poster)?

Wenn man die Mailadresse verbirgt (Einstellung im Profil), sehen sie Dritte nicht ("bei Dir bei ihm" - ich sehe semors Adresse nicht, Deine schon, weil Du offenbar nicht verbirgst; Du dürftest auch weder bei semor noch bei mir ein Briefchen sehen, wenn doch, wäre das Anlaß, dem nachzugehen). Bei sich selbst sieht man immer das Briefchen, wenn man eingeloggt ist, auch wenn man verbirgt - das kann manchmal verwirren.
Gruß
mrh400

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #10 am: 01.03.2013, 09:39 Uhr »
Schick mir mal deine Mailadresse per PN, ich schicke dir dann mal meine Tabelle. Die hat 3 Blätter: Reiseplanung, Kostenplanung (aus der Reiseplanung werden die Kilometer übernommen zur Abschätzung der Spritksten), eine Währungsumrechnung ist dabei und dann auf Blatt 3 eine verblüffend genaue Koffergewichtsplanungsberechnung  :lol:

Kann man die Tabelle auch per PN schicken?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #11 am: 01.03.2013, 10:41 Uhr »
@Traude
Du kannst sie per PN schicken oder auch einfach öffentlich hier am Posting anhängen, falls andere User ebenfalls daran interessiert sind. Klicke unterhalb des Feldes, wo du deinen Text schreibst, auf "Erweiterte Optionen" und schon hast du ein Feld, wo man Dateien hochladen kann.

@NyPete
Vergiß nicht, als Moderator haben wir ein paar Felder und Links mehr als "normale" User.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #12 am: 01.03.2013, 10:44 Uhr »
Danke schon mal an alle für die Antworten....

Ich habe mir sowohl das Haushaltsbuch als auch die Office-Vorlagen angeschaut und bin ganz gespannt auf eure selbst erstellten Tabellen....

Nochmals vielen Dank....

So Long

Semor

@ alle: meine Email-Addy ist tatsächlich deaktiviert!!! aber ne PN tut´s ja auch  :wink:

@stephan65 : PN ist raus

 
So Long
Semor

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #13 am: 01.03.2013, 10:49 Uhr »
Da ich mit Excel auf dem Kriegsfuß stehe, bzw. keine Erfahrung damit habe, suche ich eine Tabelle zur Kostenerfassung vor Ort.

Stehst du grundsätzlich mit Excel auf Kriegsfuß oder hast du einfach nur keine Erfahrung mit dem Programm? Falls es zweiteres ist, solltest du einfach mal ein wenig damit rumspielen. Excel bietet so viele verschiedene Möglichkeiten für Berechnungen und statistische Auswertungen und es kann auch Spaß machen, die Funktionen zu testen. Gerade die ledigliche Additionen von Reisekosten ist eine der einfachsten Übungen.

Ich habe mir einen Großteil selbst beigebracht und man muss dafür kein Informatiker, Mathematiker oder Statistiker sein.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #14 am: 01.03.2013, 11:05 Uhr »
Zitat
Stehst du grundsätzlich mit Excel auf Kriegsfuß oder hast du einfach nur keine Erfahrung mit dem Programm?

Ich habe einfach keine Erfahrung mit dem Programm, da ich es bislang weder privat noch beruflich gebraucht habe.... Es ist natürlich schon so, dass ich mich ab jetzt damit auch beschäftigen will. Ich will mich ja nicht auf den Almosen anderer ausruhen... Aber aller Anfang ist schwer :shock:
So Long
Semor

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #15 am: 01.03.2013, 11:23 Uhr »
So, Tabelle ist raus. Speichere dir einfach eine Sicherung, dann kannst du ändern und experimentieren und dir ansehen, in welchen Zellen welche Formeln stecken....

blueswallow

  • Gast
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #16 am: 01.03.2013, 11:24 Uhr »
Die Kostenkalkulation ist ja kein Thema in Excel zu bauen, aber wie bekommt man den tagesaktuellen Dollarkurs da rein? Zumal du das je eh schlecht berechnen kannst wenn du mit $ bezahlt hast die zu zum Kurs X bezahlt hast und zum Kurs Y wieder ausgibt oder bei KK Zahlungen der Betrag zu einem anderen Datum als Kaufdatum von der KK abgeht, wo der Kurs ein anderer ist.

Das wird ein Problem sonst ist es ja sehr easy, so was zu erstellen da muss man kein Programmierer sein.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #17 am: 01.03.2013, 11:29 Uhr »
Den muss man bei meiner Tabelle manuell eingeben, aber so groß schwankt der ja derzeit nicht: seit meiner letzten Eingabe vor paar Monaten um 0,02 Euro.

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #18 am: 01.03.2013, 11:32 Uhr »
@ stephan65: Danke für die prompte Bedienung... Ich werde mich damit mal auseinandersetzen, sieht aber auf den ersten Blick sehr gut aus. Die Kofferberechnung werde ich vor meiner besseren Hälfte aber verstecken  8) :lol:, sonst wird selbst das Einfachste zur Quälerei (habe keine Lust jedes Wäschestück vorher zu wiegen) :wink:

Tausend Dank
So Long
Semor

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #19 am: 01.03.2013, 11:50 Uhr »
Die Kostenkalkulation ist ja kein Thema in Excel zu bauen, aber wie bekommt man den tagesaktuellen Dollarkurs da rein?

Wofür braucht man das denn? Reicht da nicht ein fester Wert oder ein Mittelwert für den Reisezeitraum? Ab hier fängt doch die Erbsenzählerei an  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

blueswallow

  • Gast
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #20 am: 01.03.2013, 12:04 Uhr »
Zitat
Wofür braucht man das denn? Reicht da nicht ein fester Wert oder ein Mittelwert für den Reisezeitraum? Ab hier fängt doch die Erbsenzählerei an

Ich brauche es auch nicht, aber semor will es ja so.

Ich gebe während der Reise Barzahlungen und wenn ich wieder zu Hause bin, und die KK Abrechnungen habe, einfach alles in eine Excel Liste ein, mache ein Summe daraus und gut ist.
So habe ich die Summe aller Ausgaben und kann sie dann noch in Euro umrechnen - das ist zwar dann nur Pi mal Daumen aber auf 50-100 Euro hin oder her kommt es ja nicht an.

Aber wer weiß wozu der semor das braucht - macht ja jeder anders.

@ stephan65: Danke für die prompte Bedienung... Ich werde mich damit mal auseinandersetzen, sieht aber auf den ersten Blick sehr gut aus. Die Kofferberechnung werde ich vor meiner besseren Hälfte aber verstecken  8) :lol:, sonst wird selbst das Einfachste zur Quälerei (habe keine Lust jedes Wäschestück vorher zu wiegen) :wink:

Tausend Dank

Echt nicht jedes Wäschestück wiegen ist doch auch eine Beschäftigung... :D

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #21 am: 01.03.2013, 12:08 Uhr »
Die Kostenkalkulation ist ja kein Thema in Excel zu bauen, aber wie bekommt man den tagesaktuellen Dollarkurs da rein?

Wofür braucht man das denn? Reicht da nicht ein fester Wert oder ein Mittelwert für den Reisezeitraum? Ab hier fängt doch die Erbsenzählerei an  :lol:

Aber bitte dann auch nicht die Auslandsgebühr vergessen  :zuberge:

Ich trage zwar unsere Ausgaben auch in eine Excel Liste ein, damit ich zu Hause die KK-Abr. schnell abhaken/kontrollieren kann. Bei 4-6 Wochen hat man ja schon einige Zettelchen, da könnte ja mal einer verschütt gehen :wink: Außerdem verwenden wir zweierlei KK und zu Hause könnt ich mich sicher nicht mehr an alles erinnern (wer was und wie bezahlt wurde) :wink:
Der Kurs ist m.E. wirklich zu vernachlässigen. Für Statistik genügt da doch wirklich der Durchschnittskurs.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #22 am: 01.03.2013, 12:13 Uhr »
Zumal du das je eh schlecht berechnen kannst wenn du mit $ bezahlt hast die zu zum Kurs X bezahlt hast und zum Kurs Y wieder ausgibt

In dem Fall nehme ich immer den Kurs, der zu dem Tag galt, wo ich die Dollars eingetauscht oder abghoben habe, denn so viel kostet es mich ja effektiv.

Nützt ja nichts, wenn ich z.B. hier in Deutschland für Kurs x Dollars wechsele, dann fällt der Kurs und ich freue mich, wie billig doch plötzlich alles ist. Denn es kostet mich unterm Strich immer noch das gleiche Geld - nämlich den Betrag, den ich beim Umtausch ausgegeben habe.
Ebenso bei Bargeldabhebungen.

oder bei KK Zahlungen der Betrag zu einem anderen Datum als Kaufdatum von der KK abgeht, wo der Kurs ein anderer ist.

Bei der KK ist es dagegen recht leicht, weil auf der KK Abrechnung steht ja meist dabei, zu welchem Kurs man da geshoppt hat und wie viele Euros es einem gekostet hat.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #23 am: 01.03.2013, 12:13 Uhr »
Aber bitte dann auch nicht die Auslandsgebühr vergessen  :zuberge:

Oh je, ich muss mich outen. Die hatte ich in der Tat schon einmal mit einbezogen, aber das lag auch daran, dass die bei meiner KK-Gesellschaft (Barclay) mit 1,5-1,75 % immer relativ hoch war.

Aber Kursschwankungen bei einem dreiwöchigen Urlaub? Das sind doch höchstens Centbeträge, um die es da geht. Zudem muss man bei Barzahlungen ja auch den Tag nehmen, an dem man das Geld abgehoben bzw. eingetauscht hat. Bei Kreditkartenbuchungen stehen ja die Kurse in der Abrechnung und auch die müssen nicht immer mit dem tagaktuellen Kurs übereinstimmen, an dem man den Umsatz getätigt hat.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #24 am: 01.03.2013, 12:32 Uhr »

Echt nicht jedes Wäschestück wiegen ist doch auch eine Beschäftigung... :D

Die Gewichte für durchschnittliche Männerkleidungsstücke stehen da ja schon, für Frauen nehme ich die Hälfte und jut is. Ausserdem macht man das einmal, danach entfällt das Kofferwiegen und bangen für alle Zeiten.  :wink:  :grins:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #25 am: 01.03.2013, 12:33 Uhr »
bitte löschen

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #26 am: 01.03.2013, 14:19 Uhr »
Hallo,
Aber Kursschwankungen bei einem dreiwöchigen Urlaub? Das sind doch höchstens Centbeträge, um die es da geht.
na ja, Gegenbeispiel
Abreise 26.09.2008   1 USD = 0,68147 €
Rückkehr 18.10.2008 1 USD = 0,74309 €

da ist unterwegs alles um fast 10% teurer geworden
Gruß
mrh400

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #27 am: 01.03.2013, 14:24 Uhr »
Hallo,
Aber Kursschwankungen bei einem dreiwöchigen Urlaub? Das sind doch höchstens Centbeträge, um die es da geht.
na ja, Gegenbeispiel
Abreise 26.09.2008   1 USD = 0,68147 €
Rückkehr 18.10.2008 1 USD = 0,74309 €

da ist unterwegs alles um fast 10% teurer geworden

Mitte/Ende 2008 ist auch ein Extrembeispiel. Das stellt keinesfalls den Normalfall dar. Und selbst bei solchen Schwankungen kommt es immer noch drauf an, wann das Geld abgehoben wurde. Bei KK-Buchungen steht das ja wie gesagt eh aufgeschlüsselt in der Abrechnung und man kann das dann entsprechend in der Exceltabelle nachtragen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #28 am: 01.03.2013, 15:17 Uhr »
Es ist ja auch so: die Tabelle bzw. die Kostenplanung benutzt man doch im Prinzip nur 2 mal:

Am Tag der Planung: man setzt den aktuellen Kurs ein. Verschlechtert er sich, kann man sich immer noch überlegen, ob man die Reise nicht storniert und dadurch ein Vielfaches an Geld verliert.
Am Tag nach der Reise: da ist es eh wurscht, das Geld ist weg.

Das ist doch nur zum groben Abschätzen gedacht. Wer so knapp kalkuliert und Währungsschwankungen während des Urlaubs nicht wegstecken kann, sollte besser innerhalb der EU reisen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #29 am: 01.03.2013, 15:34 Uhr »
Hallo,
Wer so knapp kalkuliert und Währungsschwankungen während des Urlaubs nicht wegstecken kann, sollte besser innerhalb der EU reisen.
wenn ich das bisher richtig verstanden habe, ging es nicht um verkraften oder nicht sondern um eine quasi-buchhalterische (Schein-)Genauigkeit
Gruß
mrh400

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #30 am: 01.03.2013, 15:50 Uhr »
Für mich eher um "ich will unterwegs komfortabel und so pi mal Daumen wissen, was mich der Spaß am Ende kostet". 

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #31 am: 01.03.2013, 16:34 Uhr »
@Traude
Du kannst sie per PN schicken oder auch einfach öffentlich hier am Posting anhängen, falls andere User ebenfalls daran interessiert sind. Klicke unterhalb des Feldes, wo du deinen Text schreibst, auf "Erweiterte Optionen" und schon hast du ein Feld, wo man Dateien hochladen kann.

@NyPete
Vergiß nicht, als Moderator haben wir ein paar Felder und Links mehr als "normale" User.

Ich meinte ob man mir die Tabelle per PN schicken kann,ich hab sie nicht.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #32 am: 01.03.2013, 18:59 Uhr »
Frag Semor, ob er sie dir weiterleitet, ich habe sie ihm vom Büro aus geschickt und bin jetzt zuhause, habe die gerade nicht hier.
Du musst ihm aber deine Mailadresse per PN schicken.

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #33 am: 01.03.2013, 21:22 Uhr »
Ich glaube, ich muss kurz mal etwas gerade rücken: Die Implementierung eines möglichen Dollar-Euro-Rechners wäre wünschenswert, aber nicht unbedingt von Nöten. Mir ist durchaus bewusst, dass Währungsschwankungen in einem 3-Wochen-Turnus durchaus zu vernachlässigen sind.
Ich sehe es als "Nice-To-Have" an, würde aber meine Ausgaben nicht daran festmachen.....

Wer drei Wochen in die Staaten fliegen kann, kann auch mit Währungsschwankungen umgehen, besonders weil es nicht mein erster Urlaub dort ist..... :wink:

Bis hierher vielen Dank für die Anregungen und die durchaus kontroverse Diskussion über einige Punkte.

So Long

Semor
So Long
Semor

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #34 am: 01.03.2013, 21:23 Uhr »
@Traude: Schick mir einfach Deine Email-Addy... Ich leite die Tabelle von stephan65 gerne weiter......
So Long
Semor

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Excel-Tabelle zur Kostenerfassung gesucht
« Antwort #35 am: 04.03.2013, 10:23 Uhr »
Du musst ihm aber deine Mailadresse per PN schicken.

Wie ich schon einmal sagte, das ist nicht zwingend notwendig. Man kann auch Dateien per PN schicken oder hier posten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de