usa-reise.de Forum

Autor Thema: Google Pay - neue Kreditkarte  (Gelesen 1051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Google Pay - neue Kreditkarte
« am: 06.07.2022, 10:37 Uhr »
Hallo Kollegen,

ich habe seit ein paar Monaten Google Pay auf meinem Smartphone und habe vielfach im In- und Ausland damit bezahlt. Ich bin zufrieden damit und mein Bargeld-Verbrauch hat sich sicherlich um 80% reduziert.

Nun hatte ich ein Problem mit der auch in Google Pay gespeicherten Kreditkarte. Irgendetwas mit dem Chip auf der KK selbst war nicht in Ordnung. Ich konnte mit der Karte selbst zuletzt nicht bezahlen, weil die Karte und Lesegerät nicht mehr richtig kommunizieren konnten.

Ich bekomme daher jetzt eine "neue" Karte.

Diese Karte wird jedoch die gleiche Nummer und Gültigkeitsangabe haben. Möglicherweise aber einen andere Sicherheitscode (CVV) auf der Rückseite. Das weiß ich nicht genau.

Frage:
Würde ihr die Karte neu in Google Pay anmelden oder funktioniert die bestehende Anmeldung auch weiterhin?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Google Pay - neue Kreditkarte
« Antwort #1 am: 07.07.2022, 11:45 Uhr »
Ich weiß jetzt nicht, ob meine Parallelerfahrung hilft, aber vielleicht:
Ich benutze ApplePay und mir wurde die Karte auch getauscht. Allerdings hatte sie ein anderes Ablaufdatum und eine andere Sicherheitszahl bekommen, daher musste die Karte neu angelegt werden.
Mir wurden die Karten - aller Art - schon häufiger getauscht und noch nie kam die Ersatzkarte mit dem selben Ablaufsdatum, wie die alte.

Mic

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Antw: Google Pay - neue Kreditkarte
« Antwort #2 am: 07.07.2022, 12:13 Uhr »
Ich denke du wirst die Karte neu anmelden müssen; ich würde es sicherheitshalber jedenfalls tun.
Ich kann mir im Augenblick auch nicht vorstellen, dass das Ablaufdatum gleichbleibt; kannst ja darüber mal kurz berichten.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw: Google Pay - neue Kreditkarte
« Antwort #3 am: 07.07.2022, 14:48 Uhr »
Also bei Apple Pay ist es so, dass die Karten automatisch im Hintergrund aktualisiert werden. Die müssen somit nicht gelöscht und neu eingestellt werden.
Mit Google Pay kenne ich mich so gar nicht aus. Ich würde es aber einfach mal drauf ankommen lassen und sobald die neue Karte eingetroffen ist und aktiviert wurde, mal irgendwo was mit Google Pay bezahlen. Wenn es funktioniert, alles gut. Wenn nicht, gibts auch nur eine Fehlermeldung und man zahlt halt mit was anderem. Dann weiß man es aber und kann wechseln.
Viele Grüße,
Danilo