usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gratis Fotogalerie-Template gesucht  (Gelesen 3310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Gratis Fotogalerie-Template gesucht
« Antwort #15 am: 29.12.2007, 21:52 Uhr »
Vielen Dank für die neuen Input und Vorschläge.

Beide "Systeme" haben sicher ihre Vorteile. Noch ist mir nicht ganz klar, in welche Richtung ich tendieren werde - vor allem weil ich mich mit php nicht so gut auskenne, wie mit html (das geht sooo, sagen wir mal).

Nochmals Danke und

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Jack Black

  • Gast
Re: Gratis Fotogalerie-Template gesucht
« Antwort #16 am: 30.12.2007, 01:15 Uhr »
Ich würde die Antwort auf die Frage "welches System" auch davon abhängig machen, wie umfangreich die Galerie werden soll. Wenn Du nur eine handvoll Urlaubsreisen dokumentieren willst (egal wie viele Bilder), ist JAlbum absolut ausreichend. Eine komplexe Online Galerie wäre dafür ein technischer Overkill.

Wenn Du aber beispielsweise nach Themen, Gebieten usw. variable Galerien erstellen willst und zudem auch noch Dritten den Upload von eigenen Galerien und Bildern gestatten willst, dann ist eine Online Galerie das Mittel der Wahl. Last not Least kosten ja Webseiten mit PHP und MySQL Unterstützung meistens mehr als nur reine HTML Hosts. Obwohl die Preise auch für PHP und MySQL ziemlich in den Keller gegangen sind.

Grüße
Rainer