ich habe mal eine nacht drüber geschlafen und folgendes ausgebrütet :
das laptop ist vorhanden, modem ist ja wohl sowieso drin. mitnehmen willst du das ding auch, schon um bilder zu speichern.
du willst dich nicht selber bei aol anmelden. du hast bekannte oder freunde, die aol member sind. die haben meistens einen ihrer 7 namen frei. frag mal nach und laß einen namen für dich neu eröffnen. als nr. 6 oder 7 oder so. du spielst aol auf das läpptopp auf und meldest dich unter dem neuen namen an. dann bist du drin. die abrechnung erfolgt über den, dem der aol account eigentlich gehört und es ist einfach nachzuvollziehen, wieviel du zahlen ihm/ihr mußt.
an die anderen namen des bekannten/freundes kommst du nicht dran, weil du ja die kennworte nicht weißt. nachteil : wenn einer im internet ist, kann der andere nicht. das sollte aber bei den unterschiedlichen tages und nachtzeiten kein problem sein.
auf meinem laptop ist aol 2mal aufgespielt, einmal mein account, einmal der meiner ex-frau, wir tauschen das ding aus, je nachdem wer es braucht.
man spart sich ne menge zeit, weil man frühmorgens oder spätabends mal eben ins näzz geht und nicht immer erst ne library oder wasweißichnochalles suchen muß.
was hälste davon ?