usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nutzung von Passbook ( iPhone ) für Boardingpass  (Gelesen 2121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Nutzung von Passbook ( iPhone ) für Boardingpass
« am: 02.04.2013, 17:33 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt zum ersten Mal Passbook für meine Boardingkarten nutzen wollen. Da mein Sohn und ich auf einer Buchungsnummer stehen hat mir Swiss diese mobile Bordkarte nicht in Passbook übernommen bzw. ich konnte das nicht auswählen. Bei meiner Frau ging das astrein da sie alleine auf dem Buchungscode stand. Habt Ihr diese Erfahrungen auch ? Nutzt ihr überhaupt diese Möglichkeit ?

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Nutzung von Passbook ( iPhone ) für Boardingpass
« Antwort #1 am: 02.04.2013, 18:03 Uhr »
Hab Passbook mit meinem Lufthansaflug im November benutzt. Die "Kontrollblicke" haben immer bisschen länger gedauert, aber es gab nirgendwo Probleme. Den Papierboardingpass druck ich mir am Automaten aber trotzdem noch aus, man will ja was in der Hand ;)

Wie das mit zwei Personen auf einer Ticketnummer aussieht weiß ich leider nicht.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Nutzung von Passbook ( iPhone ) für Boardingpass
« Antwort #2 am: 02.04.2013, 22:52 Uhr »
Nutzt ihr überhaupt diese Möglichkeit ?
Nein. Mobile Bordkarten landen grundsätzlich manuell im PDF-Format auf dem Gerät. Genau wie alle anderen Reiseunterlagen auch.
Passbook ist ja nichts anderes als eine Dokumentenverwaltung, wobei Apple ein eigenes .pkpass-Format benutzt anstatt des Quasi-Standards PDF.