usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme beim Schreiben in HTML  (Gelesen 993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Probleme beim Schreiben in HTML
« am: 19.07.2004, 09:26 Uhr »
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Zum Teil schreibe ich bei meinen Homepage-Dateien in der HTML-Ansicht. Hat einfach den Vorteil, dass man z.B. bestimmte Sachen (Formatierungen) aus den einen Dateien leichter in andere Dateien kopieren kann.
Bisher war das auch kein Problem.

Nun ist mir bei mehreren Dateien passiert, dass ich einfach nicht im HTML-Text schreiben kann. Es geht einfach nicht. Als wäre dieser HTML-Bereich schreibgeschützt.
Ich kann aber in der normalen Frontpage-Express-Ansicht die gleichen Sachen über die Menüs einbauen. Und dann stehen sie auch logischerweise im HTML-Text drin. Nur direkt im HTML-Text kann ich sie nicht bearbeiten.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Probleme beim Schreiben in HTML
« Antwort #1 am: 19.07.2004, 09:34 Uhr »
Guten Morgen GreyWolf,

öffne die Datei in deinem Text-Editor oder in WordPad. Da kannst du dann den html-Code direkt ändern  :wink:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Probleme beim Schreiben in HTML
« Antwort #2 am: 19.07.2004, 19:46 Uhr »
Benutzt du irgendwelche Templates, d.h. Vorlagen?
Bei solchen Vorlagen gibt es bearbeitbare Bereiche und nicht-bearbeitbare Bereiche. Das dient im Allgemeinen dazu, dass jede Seite das gleiche Grundgerüst hat und nicht geändert werden kann.
Wenn man dann die Mastervorlage ändert, wirken die Änderungen auch auf alle anderen Seiten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Probleme beim Schreiben in HTML
« Antwort #3 am: 20.07.2004, 11:05 Uhr »
Womit bearbeitest Du den Quelltext?
Wir schreiben sämtliche HTML-Seiten im Notepad, nur bei Änderungen auf vielen Seitenzugleich benutzen wir UltraEdit.
Notepad hat den Nachteil, daß ab einer bestimmten Größe (so um die 60k) keine Änderungen mehr möglich sind... genau der von Dir beschriebene Effekt. Dem kann man abhelfen, indem man WordPad verwendet.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Probleme beim Schreiben in HTML
« Antwort #4 am: 20.07.2004, 11:40 Uhr »
Ich arbeite mit FrontpageExpress. Ist schön einfach, praktisch wie Textverarbeitung.

Und da gibt es eben auch eine HTML-Ansicht. Die benutze ich nur, wenn ich immer die gleichen Sachen eintragen will, dann kopiere ich mir den HTML-Code.

Vorlagen benutze ich nicht. Allerdings kopiere ich mir die Dateien, damit ich eben immer das gleiche Grundgerüst habe.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte