usa-reise.de Forum

Umfrage

Wieviel Teile/Seiten sollte ein Reisebericht haben?

Alles in einer Seite
2 (22.2%)
Eine Woche in einer Seite
3 (33.3%)
Jeden Tag in einer Seite
4 (44.4%)

Stimmen insgesamt: 9

Autor Thema: Reisebericht auf der Homepage - Seitengröße?  (Gelesen 2477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Reisebericht auf der Homepage - Seitengröße?
« am: 02.07.2013, 15:26 Uhr »
Hallo Leute, ich bin mal wieder am Reisebericht schreiben und will diesen dann natürlich auch auf meiner Homepage veröffentlichen. Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Arten der Darstellung schon mal ausprobiert, weiß aber nicht was denn die Leser besser finden.

Die letzte Reiseberichte (meist 3 Wochen) habe ich auf einer Seite dargestellt, diese ist dann mit dem Text und den Bildern ganz schön lange (auch was das Laden über eine langsame Verbindung anbelangt). Früher habe ich so einen Bericht dann auch mal in einzelne Wochen zerlegt, manche machen das für jeden Tag. Was ist denn Eure Meinung dazu?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

McC

  • Gast
Re: Reisebericht auf der Homepage - Seitengröße?
« Antwort #1 am: 02.07.2013, 16:48 Uhr »
Ich mache vier bis fünf Tage pro Seite... und das die Seite nicht mehr als 100 kb hat.

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Reisebericht auf der Homepage - Seitengröße?
« Antwort #2 am: 02.07.2013, 16:50 Uhr »
Ich habe für "jeden Tag" gestimmt, aber "1 Woche" würde auch gehen bei nur Text wenn es nicht zu lang wird.

Was ich schon mal gemacht habe ist den Bericht in nur Text mit Verlinkungen im Text zu den einzelnen Bildern. Wie z.B. "Wir haben in Las Vegas im Wynn übernachtet", wobei ich dann "Wynn" zum Link zu meinem Bild vom Wynn gemacht habe. Ich habe auch mit allen Bildern dann ein seperates Album erzeugt damit sie auch so geschaut werden können.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Reisebericht auf der Homepage - Seitengröße?
« Antwort #3 am: 02.07.2013, 18:37 Uhr »
Wenn die Textlänge und Bilderanzahl pro Tag in etwa Euren anderen Reiseberichten entspricht fände ich eine Seite für eine Woche auch gut.
Allerdings würde ich dann auf der ersten Seite ein "Inhaltsverzeichnis" anlegen, wo man die Ziele jeder Woche sieht und die entsprechende Woche direkt anklicken kann.
Ich finde es immer sehr nervig, wenn man sich immer Tag für Tag oder Woche für Woche durch einen Reisebericht klicken muss, wenn man sich nur die Informationen zu einem bestimmten Ziel angucken will.