Windows 10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Windows 10
« Antwort #30 am: 30.11.2015, 22:59 Uhr »
Dell empfiehlt mir den Umstieg mit meinem Laptop erst mal nicht. Microsoft ist aber der Meinung: Das klappt! Ich bin Laie und belasse erst mal alles beim bewährten Win7 und schaue regelmäßig bei Dell rein, ob die´s getestet haben... Ich bin mit meinem Vorgänger Laptop (auch Dell) schon mal gescheitert mit der XP-Installation nach Totalabsturz. Hat ein paar Taler gekostet, den wieder zum Laufen zu kriegen und das will ich mir gerne dieses Mal (er)sparen.

Auf unserem PC läuft die 10er Version einwandfrei.

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.964
Re: Windows 10
« Antwort #31 am: 01.12.2015, 07:55 Uhr »
Dell empfiehlt mir den Umstieg mit meinem Laptop erst mal nicht. Microsoft ist aber der Meinung: Das klappt! Ich bin Laie und belasse erst mal alles beim bewährten Win7 und schaue regelmäßig bei Dell rein, ob die´s getestet haben... Ich bin mit meinem Vorgänger Laptop (auch Dell) schon mal gescheitert mit der XP-Installation nach Totalabsturz. Hat ein paar Taler gekostet, den wieder zum Laufen zu kriegen und das will ich mir gerne dieses Mal (er)sparen.

Auf unserem PC läuft die 10er Version einwandfrei.

Hi,

da fällt mir nur dieser Beitrag ein:

http://winfuture.de/news,89726.html

Ich selbst habe schon zwei Dell Geräte auf Windows 10 gehoben und auch unsere Firma beginnt jetzt mit dem Rollout für unsere Dell Notebooks.
Windows 7 wird ja noch bis 2020 supportet, bekommt aber keine neuen Features mehr.

Gruß Frank

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 11.056
Re: Windows 10
« Antwort #32 am: 01.12.2015, 08:37 Uhr »
Viele Grüße,
Danilo


*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Windows 10
« Antwort #33 am: 01.12.2015, 11:36 Uhr »
Interessante Artikel, danke!

Ich bleibe wohl trotzdem bei Win7 und bis 2020 brauche ich wohl sowieso ein neues Läppi  :wink:

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 6.174
Re: Windows 10
« Antwort #34 am: 01.12.2015, 14:25 Uhr »
Also was Geschwindigkeit und Stabilität von Windows 10 betrifft, bin ich schon ganz zufrieden.
Aber KEINER der von mir von Windows 7 auf Windows 10 umgestellten Computer (Desktop, Notebook, Netbook) zeigt Videostreams flüssig im Browser an, egal in welchem! Es ruckelt überall total, Ton gibt´s fast nur sporadisch oder gar nicht. Lädt man das Video aber komplett runter und startet es dann, läuft es einwandfrei.
Nach dem Lesen in einigen Foren bin ich wohl bei Weitem nicht der Einzige mit diesem Problem, Microsoft hat aber wohl noch keine schlüssige Erklärung oder gar Lösung dafür. Treiberupdates, Browserwechsel etc. bringen bislang jedenfalls keinen Erfolg...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.964
Re: Windows 10
« Antwort #35 am: 01.12.2015, 15:51 Uhr »
Also was Geschwindigkeit und Stabilität von Windows 10 betrifft, bin ich schon ganz zufrieden.
Aber KEINER der von mir von Windows 7 auf Windows 10 umgestellten Computer (Desktop, Notebook, Netbook) zeigt Videostreams flüssig im Browser an, egal in welchem! Es ruckelt überall total, Ton gibt´s fast nur sporadisch oder gar nicht. Lädt man das Video aber komplett runter und startet es dann, läuft es einwandfrei.
Nach dem Lesen in einigen Foren bin ich wohl bei Weitem nicht der Einzige mit diesem Problem, Microsoft hat aber wohl noch keine schlüssige Erklärung oder gar Lösung dafür. Treiberupdates, Browserwechsel etc. bringen bislang jedenfalls keinen Erfolg...


Hi, welche Streams, welcher Browser, welche codecs, welche Browser - Player, LAN-WLAN, richtige und aktuelle Netzwerktreiber. Updates im Hintergrund? Wenn noch nicht 1115 installiert ist, saugt er im Hintergrund 800MB aus dem Internet.

Ich schau mit meinem Surface 3 pro von meinem SAT-Receiver über das LAN HD-Filme im Chrome - Browser.

Gruß Frank


*lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Windows 10
« Antwort #36 am: 01.12.2015, 20:58 Uhr »
Das war aber das von Dir so geschätzte Windows 7

"so geschätzt" würde ich das nicht nennen.
Es funktioniert und ist eines der besseren Windowse der letzten 20 Jahre.
Da ich aber SW-Entwickler in der Windows-Welt bin, kommt für mich halt nur ein Machwerk von MS in Frage. Es gibt schlimmeres ;)

und richtig coole Hard- und Software sieht eh gaaaanz anders aus. Ganz ohne Redmond und Cupertino:



;)

Lurvig

*lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Windows 10
« Antwort #37 am: 01.12.2015, 21:35 Uhr »
Dell empfiehlt mir den Umstieg mit meinem Laptop erst mal nicht.

das ist aber ehr ein Armutszeugnis von Dell.
Wenn ein Hardware-Hersteller davon abrät zeigt das ja her, dass er keine entsprechend angepassten Treiber für seine - offensichtlich speziellen - Produkte bereit hält. Das kann durchaus ein Nachteil am markt sein, Windows 10 hin oder her...
Aktuelle PC-Hardware ist mehr oder weniger die selbe, die basiert meist auf genormten Chipsets. Die dürfte Microsoft mit Windows 10 gründlich durchgetestet haben. Egal ob Dell, Lenovo, HP oder sonstwas.
Wenn dann ein HW-Hersteller einen Umstieg "nicht empfiehlt" ist das wohl her dessen Problem, nicht so sehr das von MS.

Wenn man aber im Moment zufrieden mit einem Windows 7 ist - die meisten Windows-User sind das(!) - gibts auch keinen Grund auf 10 umzusteigen.
Abwarten, bis es wirklich Bedarf gibt. Das dürfte dauern!

Lurvig

*McC

  • Gast

*Kar98

  • Gold Member
  • Registriert: 18.07.2010
    Ort: DFW, Texas
  • 1.500
Re: Windows 10
« Antwort #39 am: 06.05.2016, 18:13 Uhr »
Und? Wer auf 10 aktualisieren will, hats schon, und wer einen neuen Computer kauft, kriegt es mitgeliefert. Und angekuendigt war die Preiserhoehung. Wurde allerdings von Deppen absichtlich missverstanden und als "OMG Abo-Modell!" umherposaunt.

*McC

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #40 am: 06.05.2016, 18:17 Uhr »
Windows 11 wird es nur noch als Abo geben... so wie Office :wink:

*Drummond

  • Platin Member
  • Registriert: 25.04.2013
    Ort: Sachsen
  • 1.980
Re: Windows 10
« Antwort #41 am: 06.05.2016, 18:29 Uhr »
Windows 11 wird es nur noch als Abo geben... so wie Office :wink:

Das wirklich erstaunliche ist doch, daß MS immer noch das praktische Monopol hat.
(Kommt mir jetzt nicht mit Linux :P)

*McC

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #42 am: 06.05.2016, 18:36 Uhr »
Das wird sich auch nicht ändern, solange es (noch) keine Alternative gibt. Irgendwann wird das Desktop-Betriebssystem mit der mobilen Variante komplett verschmelzen. Mal sehen.... wer sich dann durchsetzt... Microsoft oder Google. Beim Browser ist der IE schon abgelöst worden.

*Kar98

  • Gold Member
  • Registriert: 18.07.2010
    Ort: DFW, Texas
  • 1.500
Re: Windows 10
« Antwort #43 am: 06.05.2016, 18:59 Uhr »
Windows 11 wird es nur noch als Abo geben... so wie Office :wink:

Genau diesen Unsinn meinte ich :P

Zitat
Irgendwann wird das Desktop-Betriebssystem mit der mobilen Variante komplett verschmelzen.

Totgeburt. MS hat das versucht, und es ist eine graessliche Totgeburt auf dem Smartphone. Nach Lumia 521, 635, 1320 und 640, habe ich das Konzept jetzt in der Schublade verstaut und mir und der Frau ein Paar Samsung Galaxys gegoennt. Die paar "Desktop mit Mobil verschmolzen!"-Gimmicks sind es nicht wert.

*Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • Registriert: 26.11.2015
  • 446
Re: Windows 10
« Antwort #44 am: 06.05.2016, 21:25 Uhr »
Irgendwann wird das Desktop-Betriebssystem mit der mobilen Variante komplett verschmelzen.

Hä? Was heißt "irgendwann"? Genau das ist doch die Idee von Windows 8 (und folgende) und ist doch längst umgesetzt. Ob es gefällt, ist eine andere Frage, aber das einheitliche OS für Desktop und Mobil hat Microsoft schon lange im Portfolio.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.146 Sekunden mit 30 Abfragen.