usa-reise.de Forum

Autor Thema: Software zum Ausdruck von Karten größer als A4  (Gelesen 1004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Software zum Ausdruck von Karten größer als A4
« am: 06.02.2008, 09:52 Uhr »
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Software (am besten für lau  :D ) die Karten oder andere Bilder automatisch für den  Ausdruck auf einige DIN A4 Seiten verteilt, ohne daß man das händisch selber machen muss (Beispiel Topozone-Ausdruck, oder andere Karten die eben größer sind als A4 und bei denen der Drucker sonst einfach die Hälfte abschneidet oder eben stark verkleinert) ?

Bisher musste ich dann immer mehrere Hardcopies (entsprechend  ungefähr A4 ) machen und diese einzeln ausdrucken und dabei darauf achten das man nichts weglässt.....  :roll:

Das man die Blätter hinterher so oder so zusammenpappen muss ist klar.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Software zum Ausdruck von Karten größer als A4
« Antwort #1 am: 06.02.2008, 10:27 Uhr »
Probier mal http://www.foto-freeware.de/posterazor.php.
Laut Beschreibung soll es das können, habs aber selber noch nicht probiert.

lg

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Software zum Ausdruck von Karten größer als A4
« Antwort #2 am: 06.02.2008, 10:32 Uhr »
Probier mal http://www.foto-freeware.de/posterazor.php.
Laut Beschreibung soll es das können, habs aber selber noch nicht probiert.

lg

Ok grad getestet, und bei mir stürzt es ab unter Windows XP Sp2

lg

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Software zum Ausdruck von Karten größer als A4
« Antwort #3 am: 06.02.2008, 11:12 Uhr »
Hallo,

mit " excel " lassen sich Grafiken, Bilder über mehrere DIN A 4 Seiten ' vergrößern '


viele grüße

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Software zum Ausdruck von Karten größer als A4
« Antwort #4 am: 06.02.2008, 11:16 Uhr »
Hallo,

mit " excel " lassen sich Grafiken, Bilder über mehrere DIN A 4 Seiten ' vergrößern '


viele grüße

So einfach und doch genial........... Danke für den Tip, weil ich werd mir die Topo-grafiken jetzt auch so ausdrucken.

lg

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Software zum Ausdruck von Karten größer als A4
« Antwort #5 am: 06.02.2008, 11:17 Uhr »
manche Druckertreiber unterstützen auch den Ausdruck als Poster, verteilt über mehrere Blätter. Einfach mal in den Druckereinstellungen nachsehen. Könnte ja sein...

Lurvig